Suche Fuzz fürs Leben

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Montag 26. September 2016, 15:14

Gutmann hat geschrieben:Jo, das lovepedal begeistert mich auch. Ich finde es ne Spur fetter und smoother als das fuzztool von guitarsystems.
Wo steht bei dir den das interne trimpoti? Da kann ich mich nicht so recht festlegen...
Du, da ich ja absolut zufrieden mit dem Sound war/bin, habe ich gar nicht danach geschaut wo das Biaspoti steht. Kann ich aber heute abend gerne mal danach schauen.

Ich hab das Si Fuzzmaster bislang auch nur mit meinem Hauptamp, dem Bassbreaker007 zusammen gespielt und das klingt top. Vor dem Amp klingt eh jedes Pedal sehr gut, das hab ich selten so erlebt. Heute Abend teste ich das mal alles vor dem Puretone, wollte eh mal den Proberaum staubsaugen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Gutmann » Montag 26. September 2016, 16:06

Quasi mal mit der Fuzzelbürste durch :D
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von tommy » Montag 26. September 2016, 18:54

Mit der Fuzzelbürste über den Fuzzboden sozusagen! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Montag 26. September 2016, 21:12

Gutmann hat geschrieben:Quasi mal mit der Fuzzelbürste durch :D
tommy hat geschrieben:Mit der Fuzzelbürste über den Fuzzboden sozusagen! :mrgreen:
:mrgreen:

Und zurück vom Ohren frei blasen :P Also auch über den Puretone kommt das Fuzz sehr geil rüber, egal ob clean laut, oder bereits crunchy. Beides klingt geil. Was ich besonders toll finde, beim runterreglen am Gitarrenvolumepoti hast du fix den originalen Ampsound. Soll heißen, du schaltest dann das Fuzz aus und es gibt keinerlei Unterschiede. Das habe ich bei keinem Fuzz erlebt.
Es ist generell auch recht ruhig, selbst bei viel Gain sehr wenig Nebengeräusche, außer man fasst mit dem Finger auf den Schalter, oder das Gehäuse. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob das normal ist, oder ob es an meinem Netzteil liegt. Hmmmm? Aber egal, ich fuchtel ja beim Spielen nicht da unten rum, also am Fuzz....äääähm :o :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Kershaw

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Kershaw » Montag 26. September 2016, 21:51

Magman hat geschrieben: Aber egal, ich fuchtel ja beim Spielen nicht da unten rum, also am Fuzz....äääähm :o :lol:
Vielleicht könntest Du das ja mal als Einlage beim Gig bringen :mrgreen:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Diet » Montag 26. September 2016, 23:00

Magman hat geschrieben:
Mentalray hat geschrieben: Könnte vielleicht das Lovepedal Silicon Fuzzmaster.....
U.a. testete ich ein Lovepedal Silicon Fuzzmaster. Scheiße ist das gut!!! :o
Sach ich doch schon lange.
http://www.guitartest.de/Lovepedal%20Si ... master.htm
Bestes Fuzz wo gibt :thumbs:
Den internen Trimmer so weit runter drehen, dass es leicht in die Knie geht mag ich am liebsten.
Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Gutmann » Dienstag 27. September 2016, 08:45

In der Position gefällt er mir auch ganz gut.. Ab der Hälfte aufwärts kommen da mehr Höhen ins Spiel, darunter ist es für mich perfekt.

Diet, stehen bei dir noch Tests auf der Agenda? Mich würde interessieren was du zum Spaceman Rumblefuzz sagen würdest...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Diet » Dienstag 27. September 2016, 10:33

Gutmann hat geschrieben:In der Position gefällt er mir auch ganz gut.. Ab der Hälfte aufwärts kommen da mehr Höhen ins Spiel, darunter ist es für mich perfekt.

Diet, stehen bei dir noch Tests auf der Agenda? Mich würde interessieren was du zum Spaceman Rumblefuzz sagen würdest...
Moin,

es gibt nur noch sporadisch Testberichte, wenn mal was reinkommt.
Ich hab die Kontakte schleifen lassen, weil alles zu zeitaufwändig wurde und ich
ehrlich gesagt auch etwas die Lust daran verloren habe.
Es wiederholt sich dabei einfach zu viel, sag ich mal ganz ehrlich ketzerisch ;) .
Es war alles immer irgendwie schon mal da, egal was.
Das Fuzz, Delay, den Phaser oder was auch immer kann man eben nicht mehr neu erfinden, verbessern
oder gar revolutionieren :? :P

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Dienstag 27. September 2016, 13:02

Diet hat geschrieben: Es wiederholt sich dabei einfach zu viel, sag ich mal ganz ehrlich ketzerisch ;) .
Es war alles immer irgendwie schon mal da, egal was.
Das Fuzz, Delay, den Phaser oder was auch immer kann man eben nicht mehr neu erfinden, verbessern
oder gar revolutionieren :? :P

Gruß Diet
Danke für deine Ehrlichkeit Dieter. Ich sehe das ganz genau so. Es wird heute fast ausschließlich nur noch über Marke, Name und Design (die Farbe ist extrem wichtig!) gekauft und das oftmals ohne vorher wirklich zu testen. Aber so lange andere davon leben können soll es mir recht sein :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mentalray
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 09:56

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Mentalray » Dienstag 4. Oktober 2016, 14:28

Nochmal vielen Dank für euren Input!
Am Ende ist das draus geworden:
Bild

Antworten