Suche Fuzz fürs Leben

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Sonntag 30. Juli 2017, 22:01

Diet hat geschrieben:
Hi Martin,

das ist mein absolutes Lieblingsfuzz!
Der eigentliche Clou ist aber für mich das interne Bias Poti, das man durch das Loch in der
Bodenplatte erreicht.
Damit lassen sich herrlich kaputte Sounds an der Grenze zum Absterben des Klangs erzeugen.
Dafür hab ich auch ein Durham Crazy Horse, das das ebenso klasse kann. Aber das Lovepedal
hat mehr Bässe und für mich dadurch die Nase vorn.

Gruß Diet
Hi Dieter,

ich hab heute mal wieder am Bias Poti gedreht, da ist echt nochmals vieles machbar. Letztlich bin ich aber wieder dort gelandet, wo es gestanden hat :mrgreen: Aber das Gute, man kann es halt nutzen! Das Si Fuzz funktioniert übrigens auch erstklassig als Trebleboost :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gurkenpflücker
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 01:14
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Gurkenpflücker » Dienstag 1. August 2017, 21:39

Ich schmeiß mal 2 Empfehlungen in den Saal. Beide sehr unterschiedlich von der Ausrichtung her.

1. Lovepedal 200lbs of tone. Schaltungstechnisch im Grunde ein Fuzzface, das in einen tubescreamerartigen Schaltkreis reingespielt wird. Sehr schön saftig dicker Fuzztone, der in die Richtung vom Eric Johnson Lead Sound zielt. Bringt alle Attribute eines guten Fuzz mit, lässt sich aber durch die kombinierte Schaltung super vor einem glasklaren Amp einsetzen.

2. Vemuram Shanks 4K. Der absolute Hammer! Ein Fuzz, das keines sein will. Eine Chimäre aus Fuzzface, Tonebender und Transparen Overdrive. Hört gainmäßig da auf, wo viele Füzze erst anfangen, ist aber auch im niedrigsten Zerrbereich noch stabil und tragfähig. Kerniger, knuspriger Overdrive Sound mit Haaren. Ultra dynamisch. Ein Fuzz für Leute die kein Fuzz mögen.... Ein Fuzz für die Ewigkeit.
Nachteil: Not for the faint of portemonnaie...

Gruß
Gurki

Nachschlag:
Neulich das KHDK Scuzz vor den Füzzen gehabt. Auch ein tolles Pedal. Recht hohe Gainreserven aber immer noch recht overdrivig vom Sound her. Kann auf Knopfdruck angenehm gegated und bröselig klingen, ohne dabei kaputt zu wirken. Schien mir ein sehr praxisgerechtet Pedal zu sein.
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Sonntag 12. November 2017, 19:43

Ich krame mal diesen etwas älteren Thread heraus, denn ich habe mein Fuzz fürs Leben gefunden. :boing01:
Warum ein Fuzz? Nun ja, das erste Pedal, das ich besessen habe, war ein Dallas Arbitter Fuzzface (das graue, Hammerschlaglacklackierte). Und das habe ich mit Hingebung malträtiert, bis der gute Transistor seinen Geist aufgab und leider kein vergleichbar guter Ersatz gefunden werden konnte.
Danach habe ich dann kein vergleichbar gutes Fuzz mehr gefunden und die Suche irgendwann eingestellt.
Nun ja irgendwie kommt man ja bekanntlich immer auf alte Vorlieben zurück und so begab es sich, dass ich mir ein paar Fuzzvideos anschaute (ja, ja ... auf der Tube .....).
Ich kam beim Kreuz- und Querhören immer wieder auf eines zurück und das habe ich mir dann mal testweise bestellt.

Und welches ist das jetzt?

Das DOD Carcosa !

Das Ding ist soooo geil! Damit lässt sich wirklich nahezu jeder Zerrsound, vom ampliken Overdrive bis zum wirklich kaputt klingenden Overkillfuzz, erzeugen.
Es reagiert hervorragend auf das Volumenpoti der Gitarre. (Clean geht daher auch)
Es liefert sogar bei extremen Zerrsounds eine hervorragende Seitentrennung.
Es kann als Trebleboost verwende werde.
Es geht hervorragend vor cleanem und verzerrtem Amp.
Es reagiert sehr perkussiv, wenn man mag.
Es arbeitet mit jeder Gitarre (HB, SC, P90, FT) hervorragend und gibt deren Vorzüge exzellent wieder.
.
.
.
Und und und

Ihr merkt, ich bin begeistert! :boing01:

Dieses Pedal bleibt aus jeden Fall! :thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Sonntag 12. November 2017, 21:00

Ha welch ein Zufall, ein Kollege hat es sich gerade beim Thomann gekauft und mir kurz vorgeführt. Klasse Fuzz zu super Preis. Den After Bias-Regler fand ich klasse, damit geht ja wirklich alles. Ich stehe ja nicht so auf die total fertigen Fuzz Sounds, ich mags eher sauberer. Kann es 1a. Echt ein feines Teil :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Sonntag 12. November 2017, 22:53

Ja, die Interaktion der (aller) Regler ist immens effektiv tonformend einsetzbar.
Insbesondere ist hier der direkt im Zugriff liegende Biasregler zu nennen.
Es ist, wie ich ja bereits schrieb ein sauberer Overdrive und auch ein extrem zerfaserter, kaputter Fuzzsound möglich.
Das ist ein m.E. hervorragendes, extrem vielseitig einsetzbares Pedal (mit dem man sich allerdings etwas befassen sollte ;-) ).
Das DOD Carcosa ist in eigentlich allen Musikrichtungen effektiv nutzbar.
Wer ein Fuzzpedal sucht, sollte es sich auf jeden Fall anschauen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Dienstag 21. November 2017, 13:03

Ich hab ein Carcosa als B-Stock gekauft, weil ich das vor meinen Amps testen wollte. Scheiße klingt das geil vor einem bereits zerrenden Amp - bei mir der Stagemaster60 im ersten Gainkanal. Nach GENAU DIESEM Sound hab ich lange gesucht :banana01: :banana01: :banana01:

D I E T E R das musst du unbedingt testen!!!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Dienstag 21. November 2017, 13:38

Sach ich doch :thumbsup03:
Martin, häng ihn mal vor den Pro Junior.
Volumen am PJ auf etwa 10 Uhr (also leicht am knuspern) und dann mit den Carcosa "anpusten".
Einfach nur geil das Pedal.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Diet » Dienstag 21. November 2017, 15:52

Magman hat geschrieben:Ich hab ein Carcosa als B-Stock gekauft, weil ich das vor meinen Amps testen wollte. Scheiße klingt das geil vor einem bereits zerrenden Amp - bei mir der Stagemaster60 im ersten Gainkanal. Nach GENAU DIESEM Sound hab ich lange gesucht :banana01: :banana01: :banana01:

D I E T E R das musst du unbedingt testen!!!
Moin,

ja, hab ich auch schon gedacht, nach allem, was HaWe geschrieben hat :D
Ich mag ja Fuzz und werde mir das Gerät mal bestellen.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Dienstag 21. November 2017, 19:48

Diet hat geschrieben: Moin,

ja, hab ich auch schon gedacht, nach allem, was HaWe geschrieben hat :D
Ich mag ja Fuzz und werde mir das Gerät mal bestellen.

Gruß Diet
Dieter, das wird dir sehr gefallen! Komme gerade aus dem Proberaum, das Teil ist echt total klasse. Man findet viele gute Einstellungen durch die ausgefuchste Regelung. Hab’s auch mal vor den Sumo und Pro Junior geschaltet, alles top! Aber am besten gefällt es mir vor einem bereits in Sättigung gespielten Amp, da geht einem regelrecht das Herz auf :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Dienstag 21. November 2017, 22:02

Magman hat geschrieben: Dieter, das wird dir sehr gefallen! Komme gerade aus dem Proberaum, das Teil ist echt total klasse. Man findet viele gute Einstellungen durch die ausgefuchste Regelung. Hab’s auch mal vor den Sumo und Pro Junior geschaltet, alles top! Aber am besten gefällt es mir vor einem bereits in Sättigung gespielten Amp, da geht einem regelrecht das Herz auf :P
:thumbsup03:

Vor dem SOT (andere ODs habe ich noch nicht ausprobiert) macht er sich übrigens auch hervorragend. :thumbsup02:

Wenn er vor einem in Sättigung befindlichen Amp (oder Verzerrer) betrieben wird, sollte allerdings die Bassabsenkung eingestellt sein.

Antworten