Netzteil again....

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Netzteil again....

Beitrag von THB » Dienstag 3. Januar 2017, 20:16

Moin am Abend,

heute kam das HoF, seitdem pfeift mein Xvive Netzteil (dieses Verteiler-Dingens, wo der Trafo in der Wandwarze steckt) ....
Was braucht es für ein NEtzteil:
Korg Pitchblack
Fuzz
Hotone Wah
Mojomojo
HoF?

Möglichst klein, ich hatte nicht vor, noch dazu ein neues Pedaltrain (jetzt Metro 16) zu kaufen....

Hilfä!!!!
THB
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von Magman » Dienstag 3. Januar 2017, 20:22

Das ist recht schnell beantwortet, du benötigt ein galvanisch getrenntes Netzteil: das Harley Benton PowerPlant Junior zB. Fpr dein Vorhaben ausreichend und den Preis unschlagbar :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Netzteil again....

Beitrag von THB » Dienstag 3. Januar 2017, 20:28

Dann kram ich das mal raus....
Danke erstmal
Th.
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 4. Januar 2017, 11:36

Ich habe mir jetzt gerade ein Palmer Netzteil bestellt (93 €), weil das Harley Benton Power Plant nicht genug Spannung für den Bogner La Grange liefert (nur ca. 8V). Ich kann es leider erst morgen ausprobieren, kann Dir aber dann gern berichten.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Netzteil again....

Beitrag von Manuel » Mittwoch 4. Januar 2017, 12:07

Da bin ich ganz beim Magman. Ich hab noch ein HB Junior auf Halde liegen, wenn du möchtest, kann ich dir das zum Test zuschicken.

Ich bin mir nur sicher, ob das unter das kleine Pedaltrain passt ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Netzteil again....

Beitrag von THB » Mittwoch 4. Januar 2017, 12:16

HB PP Junior tut es....
Es wird eng auf dem Brettchen... aber ich bin optimistisch....

Th.
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von finetone » Mittwoch 4. Januar 2017, 13:09

Manuel hat geschrieben:Da bin ich ganz beim Magman. Ich hab noch ein HB Junior auf Halde liegen, wenn du möchtest, kann ich dir das zum Test zuschicken.

Ich bin mir nur sicher, ob das unter das kleine Pedaltrain passt ...

Hi Manuel, das HB Junior würde ich gerne mal ausprobieren wollen, habe seit kurzem auch ein kleines Problem im kleinen Bassbesteck.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 4. Januar 2017, 13:35

Wenn 5 Anschlüsse reichen, dann ist das HB Junior PP gut. Leider ist es durch das fest montierte Kabel etwas unflexibel, qualitativ ist es seinem großen Bruder aber um Längen überlegen.

Ich hatte bei meinem etwas Gepfriemel beim Öffnen des Gehäuses, um es am Board festschrauben zu können, aber wenn Gummibänder oder Klett reichen...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Netzteil again....

Beitrag von Manuel » Mittwoch 4. Januar 2017, 14:39

Da das Ding von unten komplett glatt ist, kann man das auch super mit gutem Spiegelband aufs Board pappen.
Oder man nimmt Dual Lock von M3 wenn es abnehmbar sein soll. Das feste Kabel hat mich nie gestört ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von Magman » Mittwoch 4. Januar 2017, 15:46

Paulasyl hat geschrieben:Wenn 5 Anschlüsse reichen, dann ist das HB Junior PP gut. Leider ist es durch das fest montierte Kabel etwas unflexibel, qualitativ ist es seinem großen Bruder aber um Längen überlegen.
Absolut, denn das große HB Power Plant ist nicht galvanisch getrennt!

Ich hatte es jetzt satt, ich habe 4, oder 5 Netzteile rumfliegen, alle hatten irgendwann Probleme gemacht. Ich hab mir nun dieses Carl Martin hier auf Empfehlung hin gekauft und fortan ist Ruhe im Schacht.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten