Netzteil again....

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Netzteil again....

Beitrag von Wizard » Mittwoch 4. Januar 2017, 16:22

Magman hat geschrieben: Ich hab mir nun dieses Carl Martin hier auf Empfehlung hin gekauft und fortan ist Ruhe im Schacht.
Steht auch auf meiner Liste :thumbsup03: Vergleichbare andere sind um so einiges teurer.

By the way: Ohne galvanische Trennung läuft nix. Hatte mal das Power Plant und es brummte natürlich. Seit Jahren das sehr zuverlässige Fame DCT 200,
was aber recht groß ist. Ob des Preises konnte ich mir davon seinerzeit gleich zwei kaufen (gab oder gibt es nur im M.Store).
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von Paulasyl » Freitag 6. Januar 2017, 21:43

Kurzbericht: Das Palmer sorgte für den ersten Teil des Plans. Der Bogner La Grange funktioniert! Hurra!
Teil 2: Das Ding ist viel kleiner als das alte HB, hat dafür aber die Wandwarze.
Teil 3: Das Brummen und Zischen ist weg. Jedenfalls viel weniger. Aber nicht nur bei dem Marshall im Kreuz, sondern im ganzen Stromkreis! An dem hing nämlich noch das Keyboard und die halbe Gesangsanlage. GEIL!
Teil 4: Die eigentlich getrennten Ausgänge, die auch verschiedene Spannungen können, habe ich noch gar nicht benutzt.... Ich will den OCD mal an 18V testen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von mc fly » Sonntag 8. Januar 2017, 12:58

Hi Jungs!

Also viel Vergleiche kenne ich nicht, das gebe ich zu. Ich habe bisher nur für ein Reiseboard das Cioks "Baby" benutzt was stehts treu lief.
Für mein Standard (Universal)Board habe ich seid über 10 Jahren mein Voodoo Lab Pedal Power im Einsatz. Dieses Netzteil ist wirklich erstklassig. Hatte noch nie einen Ausfall oder irgend welche technische Probleme. Die Laufruhe ist zudem extrem gut!
Gut es kostet etwas mehr, aber es ist glaube ich so mit das beste, was man seinem Board antun kann.
Das Carl Martin hört sich auch super an, was Maggi beschreibt. Bringt allerdings gegenüber den Voodoo Lab aber auch schon wieder 500g mehr auf die Waage.
Letztendlich muß das ja jeder selbst entscheiden und für sich beurteilen. Da ich eigentlich nur hochwertige Pedale auf meinem Board habe, hat das Netzteil für mich auch einen hohen Stellenwert darauf. ;)
Lg. Mc Fly
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Netzteil again....

Beitrag von partscaster » Montag 9. Januar 2017, 14:22

mc fly hat geschrieben: Für mein Standard (Universal)Board habe ich seid über 10 Jahren mein Voodoo Lab Pedal Power im Einsatz. Dieses Netzteil ist wirklich erstklassig. Hatte noch nie einen Ausfall oder irgend welche technische Probleme. Die Laufruhe ist zudem extrem gut!
Gut es kostet etwas mehr, aber es ist glaube ich so mit das beste, was man seinem Board antun kann.
Netzteil und Board kann man ja auch über Pedalgenerationen nutzen, da relativiert sich der Preis.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von Magman » Montag 31. Dezember 2018, 11:02

Ich besitze zwei PP Junior, die auch echt klasse sind, aber leider reichte der Strom nicht aus für mein Alter Ego X4. Das Delay ist hungrig und braucht satte 300 mA. Die PP sind nicht kaskadierbar, also musste was gutes her mit gutem PLV.

Ich hab mir nun zum zweiten Mal das Carl Martin Propower V2 gekauft. Session hat’s aktuell für faire 99 Euro. Es ist zwar nicht leicht und auch nicht so kompakt wie andere, aber es ist einfach von erstklassiger Qualität. Ich lege auch großen Wert drauf, das ein Netzteil einen Kaltgerätesteckeranschluss hat, alles andere kam für mich nicht in Frage.

BTW: das Netzteil passt prima unter ein Harley Benton SpaceShip 40 oder 60. Man muss vorne an der Aluleiste mit etwa 8mm unterfüttern damit die Kaltgerätebuchse freiliegt. Der Netzanschluss des Power Pro sitzt ja nicht seitlich, sondern vorne. Das ist in dieser Kombination geradezu ideal :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von mc fly » Montag 31. Dezember 2018, 15:01

Magman hat geschrieben:Es ist zwar nicht leicht und auch nicht so kompakt wie andere, aber es ist einfach von erstklassiger Qualität. Ich lege auch großen Wert drauf, das ein Netzteil einen Kaltgerätesteckeranschluss hat, alles andere kam für mich nicht in Frage.:
Ganz genau, das ist die Basis für ein gutes Pedalboard, an einem hochwertigem Netzteil sollte man nicht sparen.!
Darum werkelt auch bei schon ausfallfrei seit weit über 10 Jahren das klassische Voodoo Lab Pedal Power :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 1. Januar 2019, 13:58

Wizard hat geschrieben: By the way: Ohne galvanische Trennung läuft nix. Hatte mal das Power Plant und es brummte natürlich. Seit Jahren das sehr zuverlässige Fame DCT 200,
was aber recht groß ist. Ob des Preises konnte ich mir davon seinerzeit gleich zwei kaufen (gab oder gibt es nur im M.Store).
Das benutze ich auch schon seit Jahren und ohne Probleme, die vorher auftraten. Weiß gar nicht, warum das für den Preis nicht ständig hier empfohlen wird!

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Netzteil again....

Beitrag von telly45 » Dienstag 1. Januar 2019, 18:33

Ich bin immer noch mit meinen Powerplant Jr. zufrieden. Funktionieren seit Jahren tadellos, allerdings nutze ich auch nicht so viele Effekte, zwei Zerrer / Booster, zwei Delays und 1 Wah. Das versorgt ein einzelnes Powerplant problemlos. Die Jr. haben übrigens eine galvanische Trennung :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Netzteil again....

Beitrag von Electric Mud » Freitag 22. Februar 2019, 11:27

Salü,
vielleicht hat jemand einen heißen Tipp für mich:
Ich suche ein Netzteil für mein kleines "grab'n'go"-Pedalboard, ein Pedaltrin nano+
https://www.thomann.de/de/pedaltrain_nano.htm

Unter meinem Hauptboard, ein Pedaltrain Junior, habe ich das Carl Martin Netzeil, mit dem ich super zufrieden bin. Nun ist das Nano aber flach von der Bauweise, so dass eigentlich nur ein sehr flaches Netzteil in Frage kommt. Am liebsten würde ich zu dem Palmer Batpack greifen:
https://www.thomann.de/de/palmer_batpack_8000.htm

Das sollte problemlos drunter passen, scheint super stabil zu sein und den Akkubetrieb finde ich auch reizvoll. Nun aber zum Problem: Ich brauche wohl mindestens 2 voneinander isolierte Ausgänge (9V)!
Auf meinem nano befinden sich 5 Pedale, 4 davon haben kein Problem damit, von einer Daisy-Chain Strom zu bekommen. Das 5., ein T.Rex Reptile 2 Delay, besteht jedoch auf eine isolierte Stromquelle. In der Daisy-Chain hört man sonst das puliseren der Taptempo-LED als störendes Geräusch... :motz01:

Die 2 Ausgänge des Batpack sind soweit ich weiß nicht voneinander isoliert, so dass ich davon ausgehe, dass das Problem weiter bestehen würde.

Frage: Kennt jemand ein flaches (Akku-)Netzteil mit mindestens 2 isolierten 9V-Ausgängen?

Mit Dank im Voraus & besten Grüßen
EM

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2044
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Netzteil again....

Beitrag von Gutmann » Freitag 22. Februar 2019, 12:00

Cioks Adam oder dc5 passt in die kleinen pedaltrains, die Ausgänge sind isoliert aber kein Akku. Von predaltrain selber gibts das Volto ohne isolierte Ausgänge. Aber 2 davon bei eBay Kleinanzeigen wären evtl ne Möglichkeit..
With great gain comes great responsibility.

Antworten