Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 13. Januar 2017, 11:35

Hallo!

Nachdem mir neulich ein gutes Angebot für ein "Rocket Boing" durch die Lappen gegangen war, stolperte ich über dieses, relativ neue, Angebot:

https://www.thomann.de/de/finhol_accutr ... reverb.htm

Analog, mit "echter" Hallspirale und Made in Germany zu einem nicht allzu übertriebenen Preis.

Was denkt ihr - bzw. hat das schon jemand gehört?


LG - C.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Wizard » Freitag 13. Januar 2017, 11:41

Carsten, wenn ich mir bei Thomann die erste Kritik von diesem Steppenwolf durchlese wäre das Teil für mich bereits erledigt :shock:
Sorry, aber was der da aufzählt hört sich nicht gut an (auch wenn der Hall als solcher wohl ganz nett ist) :bb:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 13. Januar 2017, 12:13

Hallo Peter!
Wizard hat geschrieben:...wenn ich mir bei Thomann die erste Kritik von diesem Steppenwolf durchlese wäre das Teil für mich bereits erledigt :shock: ...
Ja, ich fürchte du hast recht :kopf_kratz01:

Vor Jahren hatte ich mir mal ein sündteures (also ca. 200,- €), und damals hoch-gehypetes, "Little Lanilei" Reverb-Pedal (auch analog + mit Feder) gekauft - und das war aufgrund des schwachen Sounds und der ERHEBLICHEN Nebengeräusche völlig unbrauchbar...

Na, ich halte die Augen offen ;)

LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17739
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Magman » Freitag 13. Januar 2017, 12:47

Ich wäre nicht der Magman wenn ich nicht auch schon dieses Finhol Reverb getestet hätte :mrgreen: Gibt es ja auch schon länger. Also, es ist gewiss ein gutes Spring-Reverb, mit einer schönen Hallfahne, aber es macht mMn überhaupt keinen Stich gegen das gute Rockett Boing, was zumindest für mich immer noch unerreicht ist in Sachen Spring-Reverb vor dem Amp, ich betone nochmals vor dem Amp. Das Finhol mag cleane Amps, aber keine bereits in Sättigung befindlichen Einkanaler Tubeamps!

Das Boing ist DAS Reverb für den Stage-Musiker. Einen Knopf, super robust und immer gut klingend ohne irgendwelche Nebengeräusche :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2056
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Gutmann » Freitag 13. Januar 2017, 14:17

Na toll Martin, jetzt hast du mich soweit, jetzt will ich das Boing!...

Also wenn irgendjemand irgendwo ein günstiges sieht...
With great gain comes great responsibility.

colombo

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von colombo » Freitag 13. Januar 2017, 14:43

Hat denn schon mal wer das Pipelinchen von Vahlbruch getestet?
Hört sich hier beim Gregor nicht schlecht an.
Pipelinchen
Okay, 199 Euro ist natürlich schon eine Menge Geld, aber wenn's schön macht.


Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 13. Januar 2017, 15:39

Haha ;)
Gutmann hat geschrieben:Na toll Martin, jetzt hast du mich soweit, jetzt will ich das Boing!...
Wer nicht? :mrgreen:

LG - C.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von tommy » Freitag 13. Januar 2017, 17:58

Deluxeplayer hat geschrieben:Haha ;)
Gutmann hat geschrieben:Na toll Martin, jetzt hast du mich soweit, jetzt will ich das Boing!...
Wer nicht? :mrgreen:

LG - C.

Hier ich! Reverb ist für Mädchen!


:undwech: :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19427
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 13. Januar 2017, 18:26

:lol02: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Endlich ein analoges Reverb-Pedal?

Beitrag von Wizard » Freitag 13. Januar 2017, 18:36

Hätte ich einen Bluesbreaker als Hauptamp (wie Tommy) würde ich das auch sagen :lol: :undwech:
Zuletzt geändert von Wizard am Freitag 13. Januar 2017, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten