Line6 Pod HD 500X

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von HaWe » Freitag 27. Januar 2017, 16:28

Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon ein wenig gewundert. ;)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von telly45 » Freitag 27. Januar 2017, 16:40

HaWe hat geschrieben:Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon ein wenig gewundert. ;)
Manchmal sind Neugier und Einbildung zwei schwer einzuschätzende Faktoren :shock:
Gruß Rainer

kiroy

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von kiroy » Freitag 27. Januar 2017, 17:50

telly45 hat geschrieben:Return to sender :thumbs: und ab jetzt will ich versuchen, ganz brav zu sein :tuete01: :undwech:
Fein gemacht, lieber Telly. Bild

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von Magman » Freitag 27. Januar 2017, 18:33

Hahahahaha ich hab's gewusst ich hab's gewusst ich hab's gewusst :banana01:

Rainer gut so, es ist eh alles Teufelswerk was ein Display hat :mrgreen: Um gute Covermucke zu machen bedarf es keiner 186 Sounds mit 5953 Effekten und verstellbaren 271514253826 Parametern. Nee mal ohne Quatsch, du hast so feines Zeug mit der du alle Musik der Welt spielen könntest wenn du es wolltest.

Alles ist gut :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von M. L. Schwan » Freitag 27. Januar 2017, 18:41

Hi Rainer,
ich glaub' das wär' wieder ein typisches Beispiel dafür, dass man sich ohne Not Probleme ans Bein bindet die vorher noch nicht da waren.
Nochmal Glück gehabt :thumbsup02: :prost:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Duke

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von Duke » Freitag 27. Januar 2017, 19:49

Ingolf hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:Ingolf ist schuld! :D Habe mir eine Yamaha DXR10 bestellt...
Gern geschehen! :D
Kannste nichts mit falsch machen. Hab auch zwei davon, klingen klasse mit dem Amplifire.

Wenn dir der Kopfhörersound gefällt, wird dich die DXR sicher beeindrucken. Mich hat bis dato noch kein Kopfhörerausgang an einem Modeller richtig überzeugt (auch nicht bei Axe oder Kemper).

Der Amplifire klingt sogar mit meinen RCF310 sehr gut, wenn man die richtigen IRs verwendet. Liegt IMO daran, dass die IRs in den letzten Jahren viel besser geworden sind.
Vor nem Jahr hätte man da noch viel schrauben müssen bzw. es hätte zumindest für mich nicht so richtig gepasst.

Heute ist es einfacher, die IRs klingen wirklich so als wenn man ein Mikro vor den Amp stellt - sehr fein. 8-)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von telly45 » Samstag 28. Januar 2017, 00:40

Magman hat geschrieben:Hahahahaha ich hab's gewusst ich hab's gewusst ich hab's gewusst :banana01:

Rainer gut so, es ist eh alles Teufelswerk was ein Display hat :mrgreen: Um gute Covermucke zu machen bedarf es keiner 186 Sounds mit 5953 Effekten und verstellbaren 271514253826 Parametern. Nee mal ohne Quatsch, du hast so feines Zeug mit der du alle Musik der Welt spielen könntest wenn du es wolltest.

Alles ist gut :thumbsup03:
M. L. Schwan hat geschrieben:Hi Rainer,
ich glaub' das wär' wieder ein typisches Beispiel dafür, dass man sich ohne Not Probleme ans Bein bindet die vorher noch nicht da waren.
Nochmal Glück gehabt :thumbsup02: :prost:
Danke, meine Lieben. Es tut gut, Freunde in der Not zu haben ;) .

Aber im Ernst:
Neben dem ganzen Einstellgedöns war vor allem auch die letzte Probe kriegsentscheidend, weil ich dann doch wieder festgestellt habe, dass alles für wunderbar besten Sound da ist. Und soooooo schwer zu schleppen sind jetzt diese Minitops ja auch nicht :cool01: . Und statt der 2x12 kann ich ja auch noch die kleine 1x12 einpacken.
Gruß Rainer

Kershaw

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von Kershaw » Samstag 28. Januar 2017, 09:26

Duke hat geschrieben:
Ingolf hat geschrieben:
Kershaw hat geschrieben:Ingolf ist schuld! :D Habe mir eine Yamaha DXR10 bestellt...
Gern geschehen! :D
Kannste nichts mit falsch machen. Hab auch zwei davon, klingen klasse mit dem Amplifire.

Wenn dir der Kopfhörersound gefällt, wird dich die DXR sicher beeindrucken. Mich hat bis dato noch kein Kopfhörerausgang an einem Modeller richtig überzeugt (auch nicht bei Axe oder Kemper).

Der Amplifire klingt sogar mit meinen RCF310 sehr gut, wenn man die richtigen IRs verwendet. Liegt IMO daran, dass die IRs in den letzten Jahren viel besser geworden sind.
Vor nem Jahr hätte man da noch viel schrauben müssen bzw. es hätte zumindest für mich nicht so richtig gepasst.

Heute ist es einfacher, die IRs klingen wirklich so als wenn man ein Mikro vor den Amp stellt - sehr fein. 8-)
Wo kann man denn gute IRs erwerben? Du hast ja ein paar auf dem Amplifire gelassen, alles 4x12er.
Gibt's sowas auch in "Fender"?

Duke

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von Duke » Samstag 28. Januar 2017, 15:10

Klar gibt es auch, z. B. von Ownhammer, fand ich immer o. k. Hab da mal eine Zeit lang intensiver rumprobiert.

Meine Favoriten sind die von CabIR.eu und das die Greenback und die G12H30 jeweils einfach mit nem SM57. Das sind auch die, bei denen ich vergessen habe sie auf dem Amplifire zu löschen. ;)
Es gibt noch Vallhalir.at - oder so. die haben noch 4x10-er aus nem Bassmann im Angebot und erstellen die IRs nach dem gleichen Verfahren wie CabIR. Denke, die probier ich auch nochmal aus.

Aber, vielleicht lass ich es auch, hab eigentlich alles, was ich so brauche...

Man darf sich halt nicht so sehr vom Format der Boxen täuschen lassen. Wenn ich bei mir Axe die G12H30 an den Superreverb oder den Bassmann hänge, klingt das für meinen Geschmack immer besser (im Sinne von stimmiger) als die Factorycabs.

Im Amplifire fand ich in den meisten Fällen die Greenbacks am besten, die IMO auch sehr gut in einem Fender-Amp funktionieren...

Kershaw

Re: Line6 Pod HD 500X

Beitrag von Kershaw » Samstag 28. Januar 2017, 17:40

Ich habe mir bei Red Wire mal den Bassmann 59 und den Deluxe Reverb gegönnt. Und weil ich seit heute auch die Yamaha DXR10 besitze (Wow) klingt das oberoberamtlich !

Antworten