Tone City King of Blues

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Samstag 4. Februar 2017, 13:34

Noch eine (ä- zwei) Frage(n):
Welcher Kanal pustet welchen an? A-B oder B-A?
Und welcher ist der TS?

SilviaGold

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von SilviaGold » Samstag 4. Februar 2017, 14:14

Beschreibung http://www.musik-produktiv.de/tone-city ... blues.html

Tone City King of Blues · Effektgerät E-Gitarre

Beim Tone City King of Blues ist der Name Programm: 2 Overdrive Schaltkreise in einem Gehäuse, die den Bereich von leicht angezerrt bis zu rotzigem Texas Blues abdecken. Engine A liefert den cremigen, mittenbetonten Overdrive des grünen Japaners, während Engine B etwas moderater mit rundem, warmem Grundsound daherkommt. Für die obligatorische "Schippe mehr" lassen sich auch beide Kanäle hintereinander schalten.

A pustet B an!

Also A - ist TS ähnlich - (aber aauch TS unter sich variieren ja ein wenig)

LG Andrea

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Samstag 4. Februar 2017, 17:56

SilviaGold hat geschrieben:Beschreibung http://www.musik-produktiv.de/tone-city ... blues.html

Tone City King of Blues · Effektgerät E-Gitarre

Beim Tone City King of Blues ist der Name Programm: 2 Overdrive Schaltkreise in einem Gehäuse, die den Bereich von leicht angezerrt bis zu rotzigem Texas Blues abdecken. Engine A liefert den cremigen, mittenbetonten Overdrive des grünen Japaners, während Engine B etwas moderater mit rundem, warmem Grundsound daherkommt. Für die obligatorische "Schippe mehr" lassen sich auch beide Kanäle hintereinander schalten.

A pustet B an!

Also A - ist TS ähnlich - (aber aauch TS unter sich variieren ja ein wenig)

LG Andrea
Vielen Dank Andrea!
Ich hatte mir das schon so gedacht, weil es mir am logischsten erschien, wollte das aber von den Realtestern noch mal bestätigt wissen.
Wie ist denn das Rauschverhalten des KOB?
Die meisten "Verzerrer" sind ja (zumindest im eingeschalteten Zustand) wahre Rauschgeneratoren.
Eben gerade wieder erlebt mit dem HB Ultimat Drive. Fürchterlich! Geht gar nicht! :cry:

SilviaGold

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von SilviaGold » Samstag 4. Februar 2017, 21:15

Rauschen ist mir nichts aufgefallen, auch bei Full Gain nicht....hm ich spiele auch nicht besonders laut hier.
Habe ich schonmal bei manchen DIY Pedalen - aber hier ...nö... Fehlanzeige..alles im Normalen Bereich würde ich sagen.

LG A.

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Samstag 4. Februar 2017, 22:09

SilviaGold hat geschrieben:Rauschen ist mir nichts aufgefallen, auch bei Full Gain nicht....hm ich spiele auch nicht besonders laut hier.
Habe ich schonmal bei manchen DIY Pedalen - aber hier ...nö... Fehlanzeige..alles im Normalen Bereich würde ich sagen.

LG A.
Danke für die Info!
Das macht ihn dann schon wieder interessant ........ hmmmmmm :roll:
Vielleicht doch mal testen ? .......... :roll:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Februar 2017, 00:16

Testenswert ist er sicherlich, doch mich konnte er auch heute nicht überzeugen. Ich hatte ihn dann auch mal mit meinem Lieblings TS, dem Alberta verglichen und da hat er dann doch recht deutlich den kürzeren gezogen. Mir dünnt der KoB auch zu viele Bässe aus und das mag ich ganz und gar nicht. Vielleicht klingt das Pedal aber vor dem Amp XY einfach nur saugeil. Einfach mal selbst testen, so wie ich's auch gemacht habe ;)

PS: Mein Ultimate Drive rauscht komischerweise gar nicht und funktioniert bravurös vor allen Amps.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Sonntag 5. Februar 2017, 11:01

Magman hat geschrieben:Testenswert ist er sicherlich, doch mich konnte er auch heute nicht überzeugen. Ich hatte ihn dann auch mal mit meinem Lieblings TS, dem Alberta verglichen und da hat er dann doch recht deutlich den kürzeren gezogen. Mir dünnt der KoB auch zu viele Bässe aus und das mag ich ganz und gar nicht. Vielleicht klingt das Pedal aber vor dem Amp XY einfach nur saugeil. Einfach mal selbst testen, so wie ich's auch gemacht habe ;)

PS: Mein Ultimate Drive rauscht komischerweise gar nicht und funktioniert bravurös vor allen Amps.
Danke für die zusätzliche Info, Martin.
Dann lasse ich das mit dem KOB.
Ich komme sowieso immer wieder auf meine Gitarre - Kabel - Amp Lösung zurück. :D
Ist für mich einfach die beste Lösung.
Und wenn es dann doch mal anders sein muss, ist mein Tube Factor mit OKKO-Mod für mich immer wieder die beste Wahl (halt leider ein bisschen groß ;) und daher immer wieder der Versuch etwas Kleineres, vergleichbar gut klingendes zu finden.). Der rauscht zwar auch ein klein Wenig, aber das ist Nichts im Vergleich zum Ultimat Drive und diversen zwischenzeitlich getesteten Pedalen.
Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu empfindlich. :roll:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Februar 2017, 11:58

HaWe du bist einer der ganz wenigen hier die ich kenne, die glücklich mit dem sind was sie haben! Du hast doch noch nen sehr geilen Amp, den Retro Chanel RR1. Gerade gestern hatten ein Freund und ich noch das Gespräch davon. Es war einer der wenigen Amps die auch J.Rath interessierte. Schade nur, das er teils vergossen ist innen. Ich hoffe für dich, du wirst nie einen Service in Anspruch nehmen müssen. Ich fand ihn jedenfalls auch großartig.

Tja und genau wegen solchen Amps sind Pedale eigentlich total überflüssig. Da deckt man ganz ohne diese eine ganze Palette von Sounds und Stilen ab. Man meint zwar immer man brauche unbedingt etwas davor und wenn man etwas davor hat und aktiviert ist man auch erst begeistert. Bis man dann eben merkt, das es einfach überflüssig ist. Das einzig wahre ist Gitarre, Kabel und Amp. Das war's! Wir haben gestern mal wieder "geschenkert" ohne Ende mit meiner V und dem Stagemaster. Das macht mir so dermaßen viel Spaß, das ich meine man hätte die Zeit 30 Jahre zurückgedreht :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von HaWe » Sonntag 5. Februar 2017, 13:13

Naja, wenn der RR1 tatsächlich mal die Grätsche macht, schau ich mir halt den Stagemaster etwas genauer an.
Soll ja auch ein Guter sein. ;)

PS:
Dass in dem RR1 Teile vergossen sind ist zwar blöd, aber es gibt ja auch sehr viele hochpreisige Bodentreter, bei denen das nicht viel anders ist. ;)
Schaun mer mal ..... (sagen wir hier) :thumbsup02:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Tone City King of Blues

Beitrag von Manuel » Sonntag 5. Februar 2017, 13:19

Magman hat geschrieben:PS: Mein Ultimate Drive rauscht komischerweise gar nicht und funktioniert bravurös vor allen Amps.
Meiner rauscht auch nicht und ich hab noch keinen Amp gefunden, mit dem er nicht klingt.
Immer noch ein sau-guter Zerrer mit unschlagbaren PLV!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten