Delay Frage

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Delay Frage

Beitrag von Karsten » Mittwoch 1. März 2017, 11:41

... ich komm grad nicht von selbst dahinter...
also... übliches Delaygerät, Anzahl der Wiederholung eingestellt auf, meinetwegen, fünf mal.
Davon hört man die ersten zwei deutlich, die anderen drei verschwinden dann im Mix aber man nimmt sie noch wahr.

Ich meine, dass es auch Geräte gibt, die eben nur eine bestimmte Anzahl (laute) Wiederholung produzieren und nicht die Fahnen die sonst noch hinten dranhängen.


Ist verständlich was ich meine? gibts da nen Spezialbegriff für? oder weis einer ein Gerät?
Im Netz find ich so nix in der Richtung :irre01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Delay Frage

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 1. März 2017, 11:44

Hi Karsten,

ein solches Delay ist mir nicht bekannt, aber Du kannst just diesen Effekt mit jedem Multi Tap-Delay nachbasteln, so das gewählte Gerät über genügend einzelne Delays verfügt. :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Delay Frage

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 1. März 2017, 13:28

Der Repeat (oder manchmal auch Regeneration) - Regler regelt das doch.
Ich stelle meine Delays meist auf matschfreundliche 1x Wiederholung ein.

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Delay Frage

Beitrag von MPhase4 » Mittwoch 1. März 2017, 13:52

Hallo Karsten,

ich glaube man sagt digital Delay dazu :o
Da beliben die Wiederholungen gleich laut.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Delay Frage

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 1. März 2017, 14:46

Mix oder Volume hochdrehen und dafür die Repeats runter dann hast du wenige aber deutliche Wiederholungen - das funktioniert bei allen delays.
Falls du die Möglichkeit hast Tone zu regeln dann mach es etwas höhenbetonter, das klingt etwas durchsetzungsfähiger.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Delay Frage

Beitrag von Wizard » Mittwoch 1. März 2017, 16:05

MPhase4 hat geschrieben:Hallo Karsten,

ich glaube man sagt digital Delay dazu :o
Da beliben die Wiederholungen gleich laut.
Nö, die bleiben nicht gleich laut, ob digital oder analog. Also wenig Repeats und Effekt Level relativ hoch einstellen um gewünschte Situation zu bekommen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten