Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?

Beitrag von BB Kassel » Freitag 16. Juni 2017, 10:50

Na ja, vielleicht geht es doch.
Bild

Aber klingen die gleich??
.....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?

Beitrag von Magman » Freitag 16. Juni 2017, 14:08

Moin Werner,

du ich hatte mir den Diamond mal gegönnt, weil er mir noch nen Ticken besser gefiel als der CocaComp, den ich lange spielte. Mit ihm lassen sich ODs besser anfeuern, das kann schon süchtig machen. Dann kam der Kollege mit dem Mooer und ich wollte es kaum glauben: null Komma null Unterschied! Der grüne Fender ebenso keinen Unterschied. Der Diamond durfte dann ohne Verlust wieder gehen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Suche Gilmour-Zerrer - Empfehlungen?

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 18. Juni 2017, 08:59

Hallöle,

Wenn man eine Schaltung mit SMD Bauteilen aufbaut wird die nunmal deutlich kleiner als das Original, evtl. wird das Layout (Platzierung der Bauteile, Verlauf der Leiterbahnen) angepasst. Ich bin mittlerweile recht überzeugt davon, daß die Hersteller hinter Mooer und all den Marken in Fernost einfach vorhandenes 1:1 kopieren anstatt sich was ähnliches auszudenken, es ist nämlich viel einfacher.

Die große Überraschung ist dann, daß der Krempel auch genauso klingt wie das Original ... für einen Voodoo lastigen Gitarristen mit Auge auf dem Preisschild schwer zu fassen, für den Elektrotechniker hingegen schmunzelnd einfach ...
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten