Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o

Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Batz Benzer » Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:37

Moin!

Ich möchte Euch bitten, unter dieser Überschrift all das wirklich abgefahrene und verrückte Effektgeraffel einzustellen, wann immer Ihr über dergleichen stolpert; ich fange mal mit dieser kleinen Sammlung an:

[youtube]http://youtu.be/l0-MRv-xyeE[/youtube]

Was, zu harmlos? - Recht Du hast...:

[youtube]http://youtu.be/5ATZFVWUAWM[/youtube]

So, jetzt Ihr! :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6501
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale aller Zeiten!

Beitragvon tommy » Mittwoch 25. Oktober 2017, 12:07

Der gute alte Herman ist zwar keine Ansammlung elektronischer Schaltkreise (obwohl...so ganz genau weiß man das gar nicht :mrgreen: )

...aber darf das trotzdem hier rein?



[youtube]http://youtu.be/gEg7KUKSq4w[/youtube]
LG Tommy


Ich wünsch' mir einen Dudelsack!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 4339
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Hedwig Holzbein

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Batz Benzer » Mittwoch 25. Oktober 2017, 12:24

Läuft.

Ich habe die Überschrift mal sanft angepasst. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6501
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon heiko7471 » Mittwoch 25. Oktober 2017, 12:46

Eddie´s Elephanten & Pferdesounds ...

[youtube]http://youtu.be/1PdDcTCB0Ec[/youtube]
heiko7471
 
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 18:16

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Loki » Donnerstag 26. Oktober 2017, 08:44

Das Korg Miku hat gerade einen heftigen GAS-Anfall ausgelöst.

Praktischer Nutzen 0, Funfaktor 100
Lust ist, wenn ich spiele. Frust ist, wenn ich mich höre
Benutzeravatar
Loki
 
Beiträge: 564
Registriert: Montag 29. August 2016, 09:54
Wohnort: Hannover & Augsburg

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Batz Benzer » Donnerstag 26. Oktober 2017, 09:23

:lol02: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6501
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Nick Rivers » Donnerstag 23. November 2017, 12:43

Mein gegenwärtiges Lieblingspedal ist der Particle von Red Panda - aber das war ja schon oben in einem Video dabei. Danach kommt der A/DA Flanger
[youtube]http://youtu.be/or6RCUEo6Gs[/youtube] in der Divebomb-Einstellung :mrgreen:


Große Freude macht auch dieses Fuzz:

[youtube]http://youtu.be/9DUehKUjgTQ[/youtube]

Die Pedale kann man leider immer nur einmal pro Abend für ca 5 Sekunden einsetzen - aber dafür lohnt es sich schon.
Benutzeravatar
Nick Rivers
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. November 2014, 19:38

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Batz Benzer » Donnerstag 23. November 2017, 12:46

Hi Nick,

dann sollte Dir auch der Special FX an Boad des Airplane Flangers gefallen:

[youtube]http://youtu.be/bkUfPUKilWI[/youtube]

:mrgreen: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin
Benutzeravatar
Batz Benzer
 
Beiträge: 6501
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Nick Rivers » Donnerstag 23. November 2017, 12:57

Ja, den hatte ich schon vor dem A/DA. Der Ibanez Airplane hat aber auf meinem Board immer tierisch Nebengeräusche verursacht und außerdem kann der nicht dieses geile überlappende Gejaule, das der A/DA verursacht - den Airplane musste ich dafür vor ein Delay hängen.
Benutzeravatar
Nick Rivers
 
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 1. November 2014, 19:38

Re: Die merkwürdigsten Effektpedale und Sounds aller Zeiten!

Beitragvon Keef » Donnerstag 23. November 2017, 13:22

Der Paul Gilbert geht einem aber - bei allem Respekt - fürchterlich auf die Nerven mit seinem Gegniedel… :thumbsdown01:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
Bild
Benutzeravatar
Keef
 
Beiträge: 623
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:42
Wohnort: Rhoihesse

Nächste

Zurück zu Effektierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x