Wie geht: Treblebooster?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o

Wie geht: Treblebooster?

Beitragvon bluesation » Mittwoch 31. Januar 2018, 08:13

Nach langer Recherche habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich müßte ich Schaltpläne lesen können.

Nehmen wir einen klassischen Trebelbooster.
Was ich gerne gewusst hätte: Welche Frequenz(en) werden geboostet? Werden Frequenzen auch abgesenkt? Bis zu wieviel DB geht die Anhebung? Wie breitbandig/steilflankig ist der Filter? Wird nur das Signal verstärkt oder auch schon Drive hinzugefügt?
Das Ziel ist im Weg.
Benutzeravatar
bluesation
 
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Wie geht: Treblebooster?

Beitragvon heiko7471 » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:23

bluesation hat geschrieben:Nach langer Recherche habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich müßte ich Schaltpläne lesen können.

Nehmen wir einen klassischen Trebelbooster.
Was ich gerne gewusst hätte: Welche Frequenz(en) werden geboostet? Werden Frequenzen auch abgesenkt? Bis zu wieviel DB geht die Anhebung? Wie breitbandig/steilflankig ist der Filter? Wird nur das Signal verstärkt oder auch schon Drive hinzugefügt?


Moin,
Hier in dem PDF steht eine Tabelle drin, welche Frequenzen wie stark geboostet werden:

http://www.geofex.com/Article_Folders/R ... tboost.pdf

Vielleicht bringt dich das weiter...
Benutzeravatar
heiko7471
 
Beiträge: 841
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 18:16

Re: Wie geht: Treblebooster?

Beitragvon bluesation » Mittwoch 31. Januar 2018, 14:26

heiko7471 hat geschrieben:Vielleicht bringt dich das weiter...


Auf jeden Fall. :P :danke:
Das Ziel ist im Weg.
Benutzeravatar
bluesation
 
Beiträge: 1072
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Wie geht: Treblebooster?

Beitragvon Duke » Mittwoch 31. Januar 2018, 17:34

Meine Fresse, sind das dB :shock: dreißig

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da soviel passiert - Wahnsinn.
LG
Uwe
Gear: RG Strat/Tele/Paula, Washburn J6, Martin D28, 7-Preci- '& Höfner Beatles-Bass, Baldringer Amp + DD + Rev + Comp, Andreas SoT, Dunlop Echoplex, RG 1x12 oval back G12H30, Weber 10'' (2x10 Valdez), Blug Bluebox, Realtone Blackface Amp
Benutzeravatar
Duke
 
Beiträge: 1281
Registriert: Samstag 1. November 2014, 14:48
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Effektierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x