Seite 1 von 2

2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 08:26
von bald_rockstar
Ich habe ein Double Door Case für mein Topteil. Oben drüber sind 3 HE verbaut. Hiervon ist 1 HE mit meinem TC Electronics G-System (Effektierung) belegt. Die 2 HE sehen aktuell noch etwas trostlos aus und ich überlege mir, wie ich diese vervollständigen kann.

Von einer 2 HE Schublade bis zur Stromversorgung bin ich für alles offen. Aber vielleicht habt ihr Ideen. Was habt ihr für Ideen oder Vorschläge für mich? Musikalisch bin ich nicht in einem Stilcorsette gefangen und es darf daher auch in alle Richtungen gehen! ;)

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 08:43
von THB
Blindplatte?
Axe FX?
Power Conditioner?

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 08:46
von bald_rockstar
Blindplatte? ==> Bevor gar nichts reinkommt, gerne eine Blindplatte. Aber dann habe ich von einer Schublade mehr :-)
Axe FX? ==> Nope, bin mit dem G-System mehr als zufrieden...
Power Conditioner? ==> War auch eine Überlegung von mir. Aber für 2 Stromstecker ggf. etwas to much?!?

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 09:13
von Magman
Wie wäre es denn mit einem Racktuner? Da hat man doch definitiv was davon ;)

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 09:31
von setneck
Schublade / Steckdose war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten:
- Stimmgerät (kann man aus großer Entfernung ablesen) Edit: da war jemand schneller
- Drahtlosanlage
(CD-Player)
Ich habe immer eine Schublade oder Box im Rack. Das erspart einen zusätzlichen Koffer (oder gar Plastiktüte :o ) für Kleinkram.

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 10:01
von bald_rockstar
Magman hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Racktuner? Da hat man doch definitiv was davon ;)
Racktuner dachte ich auch schon dran. Aber im G-System ist eins integriert (im Footcontroller), das reicht soweit aus und ich muss nicht immer zum Verstärker glotzen, wenn ich stimme :-)

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 10:10
von Loki
Kühlelement für Bierflaschen

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 10:16
von bald_rockstar
Loki hat geschrieben:Kühlelement für Bierflaschen
Hmmm, jetzt kommen wir langsam in die interessante Richtung :-)




Also was bis jetzt interessant ist:
- 2 HE Schublade
- Stromversorgung? Wie Sinnvoll bei zwei Verbrauchern?
- Wireless (was gut ist, ist leider auch teuer...) Habt ihr ein paar preiswerte Ideen?

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 10:44
von telly45
Loki hat geschrieben:Kühlelement für Bierflaschen
Genau das wäre auch mein Vorschlag gewesen :thumbsup02: :prost:

Re: 2HE frei - wie die 19" Zoll füllen?!?

Verfasst: Montag 19. März 2018, 11:02
von Motörheiko
Definitiv Schublade!

Warum? Ich hab noch eine zu verkaufen :-)