Seite 1 von 1

Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 10:20
von Keef
Ich denke die Frage gehört hier hinein.

Hi,

gibt's eins das wirklich zu empfehlen ist? Und nicht rauscht oder fiept.

NUR ein Anschluß für 9 Volt, Plus aussen.

Also kein Billigrauschheimer mit 234.496 zusätzlichen Steckern aussem Baumarkt.

Ich brauch wirklich nur einen Anschluß, da ich es nur für zuhause brauch für meinem "Signature-Treter" :lol:

Bild

Keef

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 10:24
von Gutmann
https://www.thomann.de/de/visual_sound_1_spot_9vdc.htm

Ich denke wenn nur ein einzelner Effekt dranhängt gibts kein Problem mit Brummschleife oder digitalem Einstreugefiepe. Das onespot ist auf jeden Fall sehr leistungsstark.

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 10:33
von archie
Keef hat geschrieben:gibt's eins das wirklich zu empfehlen ist? Und nicht rauscht oder fiept.
Garantieren kann dir das keiner. Entscheidend ist, wieviel Strom (also mA) der Effekt braucht, welche Restwelligkeit (Schwankungen der Spannung) das Netzteil bei dieser Stromstärke hat und wie empfindlich der Effekt auf diese Schwankungen reagiert. Also eine eher komplizierte Wirkungskette. Derart detaillierte Angaben stehen natürlich nicht in den Datenblättern. Daher lässt sich das wohl nur ausprobieren.

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 10:48
von telly45
Hast du es denn schon mal mit einem einfachen "BOSS-like" Steckernetzteil probiert? Wenn ich es richtig verstehe, gehts ja "nur" um einen Zerrer, die sind da meistens nicht so anspruchsvoll. Da hat bei mir bislang jedes Steckernetzteil funktioniert.

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 11:39
von LowBudget
http://uk-electronic.de/onlineshop/prod ... 98d30b9a6d

Benutz' ich seit Jahren wenn wirklich Stille angesagt ist.

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 11:53
von Batz Benzer
telly45 hat geschrieben:Hast du es denn schon mal mit einem einfachen "BOSS-like" Steckernetzteil probiert? Wenn ich es richtig verstehe, gehts ja "nur" um einen Zerrer, die sind da meistens nicht so anspruchsvoll. Da hat bei mir bislang jedes Steckernetzteil funktioniert.
Ich schließe mich an; hier braucht es keinen Spezialisten, sondern nur ein ganz normal gutes Netzteil. :thumbsup03:

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 12:00
von Mintage
Moin,

mein Effektboard speisen seit 2001 zwei Ibanez AC109-Netzteile. Das ganze in dieser Epoche brummfrei, ausfallsfrei und
mit bestmöglichen Sound ;-)

Selbiges erlebe ich auch mit meinem Ersatzboard, das über das klassische Boss PSA230G - Netzteil ebenso funktioniert !

Grüße
Rainer

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 12:27
von Keef
LowBudget hat geschrieben:http://uk-electronic.de/onlineshop/prod ... 98d30b9a6d

Benutz' ich seit Jahren wenn wirklich Stille angesagt ist.
Sieht gut aus - hört sich gut an - bestellt - Thänx

Kann geschlossen, zerstückelt und zerfetzt werden der Faden.

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 13:00
von Magman
Mintage hat geschrieben:Moin,

Ibanez AC109
Boss PSA230G

Grüße
Rainer
Genau diese habe ich auch seit eeeeewigen Zeiten. Problemlos :thumbs:

Re: Netzteil…

Verfasst: Mittwoch 18. April 2018, 13:03
von Batz Benzer
Beschtätjung! :thumbsup03: