Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Beitrag von finetone » Donnerstag 31. Mai 2018, 15:37

als Sound-Entbeamer werfe ich gern auch noch mal meine 360Grad-Kegelvariante in die Überlegungen mit ein (zu sehen/hören in Quakenbrück und auf GW-Sessions in Bürboslar)
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Kershaw

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 31. Mai 2018, 17:09

Ich spiele ja schon seit mehr als 2 Jahren mit dem Deeflexx und ich will auf der Bühne nicht mehr ohne.

Um eine Frage aufzugreifen: Klar ist man noch ortbar auf der Bühne :mrgreen:

Für mich ist einfach der große Vorteil dieses Teils, dass ich mich immer sehr gut höre UND meine Mitmusiker hören mich auch. Das ist für mich - gerade bei Gigs auf der Bühne - der entscheidende Punkt, warum ich mir so ein Teil gerne geleistet habe. Unser Bassmann spielt auf der Bühne auch mit Deeflexx und auch das ist ein Gewinn.

Beim Üben gibt es für mich die entspannte Tatsache, das ich ganz, ganz selten das Gefühl habe ich bin zu leise. Gerade, weil ich auch singe, kann ich meine Position nicht so verändern, dass ich dem Sound hinterherlaufe.

Zum Herrn Deml: der kann sicher auch ohne Deeflexx Gitarre spielen wie von einem anderen Stern, ich glaube aber, der weiß auch warum er die Dinger einsetzt. :shock:

Die kann man bei Thomann bestellen und ausgiebig testen und im Zweifel retournieren... Ja, die Dinger sind nich billig, ich finde aber preiswert :mrgreen:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Beitrag von HaWe » Donnerstag 31. Mai 2018, 19:13

Da ich gefragt hatte: vielen Dank für die Info! :thumbs:

Welche Ausführung des Deeflexx hast Du?

Kershaw

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 31. Mai 2018, 20:02

Ich habe mir die H1! Edition geleistet, als B-Ware bei T.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3641
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 31. Mai 2018, 21:51

Mal kurz zur eigentlichen Frage... :D

Wenn man laut spielen kann, gibt es ja eigentlich keinen Grund für ein Pedal... :undwech: wenn man aber leise den Sound nicht hinbekommt, gibt es schon einige Pedale, die da unterstützen können. Meine Marshalls fahren da i.A. am besten mit, wenn man sie per Vorstufe leicht ankratzen lässt und das Master wirklich als Master nimmt, davor dann ein guter Overdrive und die Sache passt. Mit "gut" meine ich einen neutralen Overdrive, aslo keinen TS9 Klon, der als Booster gut arbeitet, als "Dauersound" aber zuviel wegschluckt.
Ein dezentes Gerät für kleines Geld ist der Tonecity Sweet Cream, ein etwas andere Liga der Bogner La Grange, aber es gibt x Geräte, die den Bass nicht zu sehr beschneiden. Wichtig ist, das die Zerre nicht nur vom Pedal kommt, dann klingt es m.E. schnell künstlich. Ein Geheimtipp, von dem ich nicht weiß, ob es ihn überhaupt noch gibt, ist der ZCat Cat Drive - gerade auch für punkiges Geschrammel.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Lauter(!) Bandsound mit OD-Pedalen machbar?

Beitrag von Manuel » Freitag 1. Juni 2018, 00:45

Ja, den gibt es noch:

http://www.zcatpedals.com/?dir=view&id= ... 004959AzNC

Gute Pedale! Hand made in Riga ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten