Pedalreparatur

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Pedalreparatur

Beitrag von Diet » Freitag 4. Mai 2018, 16:48

Moin,

mein geliebtes altes Fulldrive 2 macht Mucken.
Da es ein sehr altes Modell ist, lohnt sich eine Reparatur, denke ich.
Obwohl das aktuelle Modell mittlerweile "nur noch" ca. 160 Euro kostet.

Hat schon mal jemand irgendwo ein Pedal reparieren lassen und hat eine
gute Adresse dafür parat?

Gruß Diet

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Pedalreparatur

Beitrag von tommy » Freitag 4. Mai 2018, 17:13

Moin Dieter,

bring das mal mit, wenn wir uns treffen. Mein Kumpel Edu kann sich das mal angucken.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Pedalreparatur

Beitrag von Diet » Freitag 4. Mai 2018, 17:16

tommy hat geschrieben:Moin Dieter,

bring das mal mit, wenn wir uns treffen. Mein Kumpel Edu kann sich das mal angucken.
Hi Tommy,

klasse, das mach ich :thumbsup03:

Gruß Diet

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pedalreparatur

Beitrag von Butterkräm » Freitag 4. Mai 2018, 18:35

Ansonsten der Bierschinken, der ist doch auch hier im Forum!

Duke

Re: Pedalreparatur

Beitrag von Duke » Freitag 4. Mai 2018, 18:41

Andrea kann das doch sicherlich auch.

SilviaGold

Re: Pedalreparatur

Beitrag von SilviaGold » Freitag 4. Mai 2018, 19:39

Na dann ist ja ein Lösung gefunden beim Tommy.

kunstetter

Re: Pedalreparatur

Beitrag von kunstetter » Sonntag 6. Mai 2018, 08:23

Nun, dann bringe ich bei dieser Gelegenheit auch mein Fulltone Choralflange ins Spiel.

Von einem auf den anderen Tag - ohne eine Veränderung des Setups: Es geht zwar an, Lämpchen leuchtet, der Klang verändert sich subtil (er geht als durch die Elektronik), aber es choralflanged gar nix. Dabei gehörte es zum Besten was ich je gehört habe, ein Riesenverlust!

Nun ich gab es einem nahegelegenen größeren Gitarrenladen mit "Reparaturguru", dort blieb es fast ein Jahr, in dem versucht wurde, Schaltpläne zu bekommen (Danach habe ich mich alle paar Wochen erkundigt). Am Ende bekam ich es ohne Reparatur aber mit Bedauern zurück.

Das klingt also nach einer schwierigen Aufgabe oder nach jemandem, der vll. "anders" an die Reparatur herangeht. Ich würde mich über Tipps freuen, über einen "richtigen" Guru.

Bei mir wäre es dann per Postversand und natürlich mit reeller Aufwandsentschädigung.

Kunstetter, Dankt.

EDIT: Mein Fulldrive II mit der Serien-No #1116 aus den 90ern tut es hier noch klaglos. Hoffentlich ist es kein Obsoleszenzvirus :roll:

Benutzeravatar
Richard
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Pedalreparatur

Beitrag von Richard » Sonntag 6. Mai 2018, 11:19

... ich musste vor ein paar Tagen mein MojoMojo aus dem Verkehr ziehen, da der Fußschalter plötzlich klemmte.
=> kommt auf die Warteliste und ich sehe es mir mal an, sobald es bei mir etwas ruhiger wird.
Bin mal gespannt, ob es "reparabel" ist ..

LG
Richard

SilviaGold

Re: Pedalreparatur

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 6. Mai 2018, 19:39

kunstetter hat geschrieben:Nun, dann bringe ich bei dieser Gelegenheit auch mein Fulltone Choralflange ins Spiel.

Von einem auf den anderen Tag - ohne eine Veränderung des Setups: Es geht zwar an, Lämpchen leuchtet, der Klang verändert sich subtil (er geht als durch die Elektronik), aber es choralflanged gar nix. Dabei gehörte es zum Besten was ich je gehört habe, ein Riesenverlust!

Nun ich gab es einem nahegelegenen größeren Gitarrenladen mit "Reparaturguru", dort blieb es fast ein Jahr, in dem versucht wurde, Schaltpläne zu bekommen (Danach habe ich mich alle paar Wochen erkundigt). Am Ende bekam ich es ohne Reparatur aber mit Bedauern zurück.

Das klingt also nach einer schwierigen Aufgabe oder nach jemandem, der vll. "anders" an die Reparatur herangeht. Ich würde mich über Tipps freuen, über einen "richtigen" Guru.

Bei mir wäre es dann per Postversand und natürlich mit reeller Aufwandsentschädigung.

Kunstetter, Dankt.


EDIT: Mein Fulldrive II mit der Serien-No #1116 aus den 90ern tut es hier noch klaglos. Hoffentlich ist es kein Obsoleszenzvirus :roll:
Bei so komplizierten FlangerPedalen kann ICH leider nicht helfen tut mir leid.

Antworten