Boss MS-3

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Boss MS-3

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 13. Juni 2018, 10:31

Guten Tag in die Runde,

Hat jemand mit dem Boss MS-3 Erfahrung?
- Technisch insbesondere Einbindung in den FX-Loop und Midi
- Akustisch insbesondere Qualität der On-Board Effekte
- Bedienerfreundlichkeit, Bedienlogik

Hintergrund:
Boss MS-3 mit dem Amp1 per Midi und 4-Kabel Methode kombinieren.

Danke und Gruß,
Heiko
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Boss MS-3

Beitrag von Zwo5eins » Dienstag 14. August 2018, 14:46

Hallo Heiko,

ich bin seit einem Jahr MS3 User.
zu deinen Fragen, falls meine Infos überhaupt noch relevant für dich sind:

1. Technisch insbesondere Einbindung in den FX-Loop und Midi / kann ich nichts sagen, da ich weder die Loops noch Midi benutze

2. Akustisch insbesondere Qualität der On-Board Effekte:
Wenn alle FX abgeschaltet sind geht das Signal trotzdem durch den Wandler. Klingt in meine Ohren trotzdem einwandfrei.

Die größte Überraschung stellt für mich die Drives dar. Man kann hier wirklich viele unterschiedliche Zerrcharakter einstellen und auch gut stacken.
Die Klang gefällt mir sehr gut und die Dynamik ist toll. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Comp und EQ verwende ich selten sind aber top.

Von den Modulationen verwende ich Tremolo, Vibrato und Phaser. Beim Tremolo bin ich heikel und das MS-3 enttäuscht mich nicht.

Delay: man findet hier keine Strymonqualität, aber Slapback und andere Echos sind sehr gut einstellbar und klingen live tadellos.

Reverb: hier war ich erst a bissl enttäuscht, aber im Kontext klingt der Hall auch richtig gut.


3. Bedienerfreundlichkeit, Bedienlogik
das ist ein MFX und bedient sich nicht so gut wie ein Einzelgerät. Man kann aber doch schnell eingreifen und ändern, auch auf der Bühne.
Dazu gibt es ja noch den tollen PC Editor, damit kann man komplexe Setups sehr gut editieren.

Ich habe die Anschaffung des MS-3 nie bereut. Für mich klingt es toll und die Kleinheit finde ich super praktisch.
mein Pedalboard benutze ich jetzt zuhause....

VG Zwo5eins

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Boss MS-3

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 14. August 2018, 16:22

Zwo5eins hat geschrieben:Hallo Heiko,

ich bin seit einem Jahr MS3 User.
zu deinen Fragen, falls meine Infos überhaupt noch relevant für dich sind:

1. Technisch insbesondere Einbindung in den FX-Loop und Midi / kann ich nichts sagen, da ich weder die Loops noch Midi benutze

2. Akustisch insbesondere Qualität der On-Board Effekte:
Wenn alle FX abgeschaltet sind geht das Signal trotzdem durch den Wandler. Klingt in meine Ohren trotzdem einwandfrei.

Die größte Überraschung stellt für mich die Drives dar. Man kann hier wirklich viele unterschiedliche Zerrcharakter einstellen und auch gut stacken.
Die Klang gefällt mir sehr gut und die Dynamik ist toll. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Comp und EQ verwende ich selten sind aber top.

Von den Modulationen verwende ich Tremolo, Vibrato und Phaser. Beim Tremolo bin ich heikel und das MS-3 enttäuscht mich nicht.

Delay: man findet hier keine Strymonqualität, aber Slapback und andere Echos sind sehr gut einstellbar und klingen live tadellos.

Reverb: hier war ich erst a bissl enttäuscht, aber im Kontext klingt der Hall auch richtig gut.


3. Bedienerfreundlichkeit, Bedienlogik
das ist ein MFX und bedient sich nicht so gut wie ein Einzelgerät. Man kann aber doch schnell eingreifen und ändern, auch auf der Bühne.
Dazu gibt es ja noch den tollen PC Editor, damit kann man komplexe Setups sehr gut editieren.

Ich habe die Anschaffung des MS-3 nie bereut. Für mich klingt es toll und die Kleinheit finde ich super praktisch.
mein Pedalboard benutze ich jetzt zuhause....

VG Zwo5eins
Super und vielen Dank - die offenen Fragen sind beantwortet und Midi geht auch gut wie ich weiß ...

Schönen Dank!!!
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten