Vibe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 27. Januar 2023, 19:31

Ich habe mich heute ganz aktiv nicht jede Minute bei dem Typen gemeldet, der das Deluxe vertickt und bin damit belohnt worden, dass es jetzt für wen anders reserviert ist. ;)

PUH; ich wäre wohl spätestens heute Abend sonst eingebrochen und hätte Geld ausgegeben, das ich nicht habe, um etwas zu kaufen, was ich nicht brauche. Aber dennoch gerne gehabt hätte. :mrgreen:

Verdammte Leidenschaft!!! :lol:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 28. Januar 2023, 09:44

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 27. Januar 2023, 14:50
(...) Formula B Vintage Vibe Deluxe (...) Grobert Lux (...) Cornerstone Aquarium
Meine bisherigen Gedanken aufgrund der bis zum Umfallen gehörten Sound-Demos:

Das Formula B Vintage Vibe hat guten Throb, aber mir evtl. zu wenig Phasing. Das entspricht in meinen Ohren allerdings am ehesten dem Durchschnitts-Original, weshalb es mich nach wie vor reizt.

Das Cornerstone Aquarium geizt nicht mit Einstellungsmöglichkeiten, ist mir aber zu homöopathisch in Throb wie Phasing, es tönt für meine Begriffe stets etwas oberflächlich. Was mir dennoch gefällt: Die Optik, und der Ramping-Switch kann auch "momentary".

Das Lux von Grobert - dem groben Robert - hingegen hat irrsinnig viel Phasing, was mir extrem liegt; Throb, hier mit etwas weicherer, aber schön tiefen Kurve, ist genügend vorhanden. Die Umschaltmöglichkeit zwischen zwei unterschiedlich eingestellten Sounds hätte ich nicht gebraucht, zumal es hier keine Ramping-Möglichkeit hat. Dennoch wohl das interessanteste Pedal derzeit für mich, auch wenn es nicht 100% authentisch, eher eine Weiterentwicklung ist. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Vibe

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 2. Februar 2023, 10:51

Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 11:14

Danke fürs Einstellen! :thumbsup03:

Ich kenne allerdings niemanden, der jemals auf die hier implizierte Idee (FX-Loop) gekommen wäre; der Pseudo-Vokuhila-Mann wollte doch nur seine Vibes präsentieren. :D

Zumal das doch alles "common knowledge" ist, oder...? ;) - Wer sich so 'ne Kiste kauft, weiß doch, wo sie traditionell in die Signalkette gehört. :thumbs:

Aber scho' recht: Schaden kann das Video keinesfalls! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Vibe

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 2. Februar 2023, 13:25

Ich höre ihm gern zu; er erklärt immer Schritt für Schritt und entspannt, die Sounds sind auch nett, auch wenn Du natürlich recht hast, geschickt verpackte Werbung ;-)
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 13:30

So meinte ich das nicht; ich glaube, der liebt einfach Vibes und macht gerne Videos zum Thema. :thumbsup03:

Und Du Dreggssagg bist es jetzt schuld, dass ich das Sir Henry nicht mehr aus der Marmel kriege!!! :motz01:

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Vibe

Beitrag von Electric Mud » Donnerstag 2. Februar 2023, 14:19

Moin,

ich finde die Videos von Mason Marangella (Vertex) thematisch auch meistens sehr interessant. Was mich oft nervt ist die Redundanz. Er wiederholt zigmal das Gleiche, finde ich. Innerhalb einzelner Videos aber auch zwischen verschiedenen Videos.

Und dann fällt es mir auch schwer seine Vergangenheit in der Branche auszublenden. Also den Skandal um die Pedale, die er einfach günstig eingekauft und umgelabelt hat - um sie als exklusive Boutique-Teile zu hohen Preisen zu verkaufen. Und die Art und Weise wie er im Nachgang damit umgegangen ist. Wer sich dafür interessiert findet in US-Foren (z.B. thegearpage.net) genug Threads dazu. ;)

Kurz: Ich halte ihn für einen ziemlichen "Blender". :thumbsdown01:

Sorry, falls das unnötige Negativität hier reingebracht haben sollte.

Viele Grüße
EM / Moritz
Zuletzt geändert von Electric Mud am Donnerstag 2. Februar 2023, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 14:31

Fundierte und respektvoll vorgetragene Meinung kann m.E. kein Fehler sein; ich danke überdies für die Information und habe mir einen kleinen Überblick verschafft. :thumbsup03:

Die Redundanz hatte ich ja bereits meinerseits beklagt; im Vertex nichts Neues. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vibe

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 2. Februar 2023, 16:01

Sachma, ist das eigentlich Udo Pipper in Deinem Profilbild?
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Vibe

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 2. Februar 2023, 16:05

Nasi Goreng. :clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten