Line 6 HX Effects

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2020, 14:14

Ich hab dann heute mal die PoT und KoT Clones aus dem HX getestet und mir grad eine neue Bank dazu erstellt. Ich kann nur eines sagen HAMMER :thumbs:

Das lässt sich auch so genial einstellen auf den Amp davor. Wie im Original beim KoT könnte ich nun zwei Switches damit belegen, die sich gegenseitig beeinflussen. Aber das brauch ich nicht. So wie hier reicht mir das. Mal sehen ob ich ein kleines Video dazu mache am WE. Ist einfach nur genial das HX :thumbs:

PS: schade das wir so weit auseinander wohnen Rainer, sonst hätten wir mal einen ausführlichen A/B Test machen können. Ich bin mir aber sehr sicher, du wärst verblüfft ;)

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Zwo5eins » Freitag 27. März 2020, 18:32

Ja, obwohl digital, die Kisten können begeistern.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Freitag 27. März 2020, 23:13

Zwo5eins hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 18:32
Ja, obwohl digital, die Kisten können begeistern.
Absolut :thumbs: ....hätte ja nie gedacht das ich Analogjünger mal sowas schreiben würde :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Mittwoch 22. April 2020, 22:02

Es gibt ne neue HX Firmware 2.90 mit einigen Neuerungen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Samstag 25. April 2020, 20:33

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 22. April 2020, 22:02
Es gibt ne neue HX Firmware 2.90 mit einigen Neuerungen!

Well done! :thumbsup03:

Unter anderem gibt es als Neuerung den Distortion Effekt "Legendary Drive (Mono, Stereo), based on* the Carvin VLD1 Legacy Drive (high gain channel)"!
Hölle, geht der ab! Unbedingt ausprobieren! :mosh: :banana03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Electric Mud » Samstag 25. April 2020, 22:43

Moin,
kleiner Tipp: Legendary Drive + IR soll laut Line6 eine mehr als brauchbare Amp-Sim ergeben! ;)
Quasi ein Bonbon von L6 an die HX Effects-User, die jetzt erstmals auch die Möglichkeit haben DI zu gehen, da das HX FX ja keine Amp-Sims hat.
Beste Grüße
EM

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Samstag 25. April 2020, 22:56

Danke für den Tipp :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Samstag 25. April 2020, 23:44

Ebenfalls danke! :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von partscaster » Sonntag 26. April 2020, 11:37

Frage an die HX Effects Nutzer: Ist es mittlerweile möglich, für den Rotary-Effekt einen Fußschalter zum Umschalten zwischen schnell und langsam zu belegen? Das war bei den Vorgängergeräten leider nicht möglich. Man konnte das da nur über ein zusätzliches Expression-Pedal realisieren, was aber nicht immer zuverlässig auf den Punkt funktionierte.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Sonntag 26. April 2020, 11:49

partscaster hat geschrieben:
Sonntag 26. April 2020, 11:37
Frage an die HX Effects Nutzer: Ist es mittlerweile möglich, für den Rotary-Effekt einen Fußschalter zum Umschalten zwischen schnell und langsam zu belegen? Das war bei den Vorgängergeräten leider nicht möglich. Man konnte das da nur über ein zusätzliches Expression-Pedal realisieren, was aber nicht immer zuverlässig auf den Punkt funktionierte.

Grüße
Michael
Moin,

das kann ich Dir leider nicht sagen.

Prinzipiell finde ich es ja hervorragend, dass Line 6 regelmäßig seine Firmware updatet. Inzwischen wäre es allerdings auch mal angebracht, die Bedienungsanleitung anzupassen. Es haben sich im Laufe der Zeit schließlich auch eine Menge Bedienungsanwendungen geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten