Line 6 HX Effects

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Montag 30. September 2019, 14:57

Ingolf hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:45
tommy hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:39
Ingolf hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:38
Mach’s mit HX Edit, damit geht es total problemlos. ;)
Danke, ich muss da nochmal genau nachsehen.
Du kannst damit einzelne Patches sichern (und auch wieder ins Gerät hineinladen).
Alles klar, danke!
Hierbei gilt für mich "Learning By Doing". ;)
Mein Manko ist nämlich, dass mein Englisch zu schlecht ist, um mit der englischen Edit Bedienungsanleitung klarzukommen. :tuete01:
Muss das Gerät nochmal am PC anschließen und auf Erleuchtung warten! :lol:
Wird schon werden!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 159
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von MPhase4 » Dienstag 1. Oktober 2019, 08:33

tommy hat geschrieben:
Montag 30. September 2019, 14:57
Mein Manko ist nämlich, dass mein Englisch zu schlecht ist, um mit der englischen Edit Bedienungsanleitung klarzukommen.
Muss das Gerät nochmal am PC anschließen und auf Erleuchtung warten!
Einfach in www.deepl.com werfen und schwups kommt die Erleuchtung :)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:13

Super! :danke:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:19

Moin Tommy,

findest du die Werkspresets denn wirklich gut? Ich finde die total übertrieben und unbrauchbar. Ich denke, du willst die vielleicht einfach nur wegen der Struktur, oder?

Bei mir kommt das HX jetzt genau wie auf dem Foto oben auf ein exakt passendes Case zusammen mit dem Amp1. Finde das echt klasse :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:52

Hi Martin,

eigentlich brauche ich die Werkspresets so dringend wie eine Klobürste ohne Griff! Deswegen hatte ich meine eigenen Presets auch gleich auf die ersten Speicherplätze gelegt und somit die entsprechenden WP überschrieben.
Nun wollte ich sie allerdings gerne wieder zurück, weil Micky mich bezüglich kranker Soundexperimente etwas angefixt hat. Ich habe ja auch in der Eifel einen kranken, psychedelischen Jam mit Micky vorgeschlagen. Dazu benötige ich eventuell die gelöschten Werkspresets. :lol:

Wie dem auch sei, ich habe jetzt die verlorenen Presets zurück (Reset) und meine eigenen, nachdem ich sie in einen zuvor erstellten PC Ordner exportiert habe, in die dafür vorgesehenen leeren Plätze zurück importiert.
Danke nochmal für Eure Hilfe! Es hat alles sauber geklappt! :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:56

Magman hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:19
Bei mir kommt das HX jetzt genau wie auf dem Foto oben auf ein exakt passendes Case zusammen mit dem Amp1. Finde das echt klasse :thumbs:
Ich auch! :thumbsup03:
Als bekennender Symmetrie- Koffer- Ordnungsfetischist ist das voll mein Ding! Ich würde sogar den leichten Höhenunterschied im hinteren Bereich noch anpassen. :tuete01: :boing02:



Hat hier eigentlich schon jemand die neuen 2.80 Zerrer ausprobiert (Zendrive und 2x Analogman KoT)?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Dienstag 1. Oktober 2019, 10:33

tommy hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:52

....weil Micky mich bezüglich kranker Soundexperimente....
Dachte ich mir's doch, das der wilde Fuzz-Batz dahintersteckt :lol02:

Dann ist ja jetzt wieder alles gut. Die Bude hilft :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Dienstag 1. Oktober 2019, 22:17

tommy hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:56
Magman hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 09:19
Bei mir kommt das HX jetzt genau wie auf dem Foto oben auf ein exakt passendes Case zusammen mit dem Amp1. Finde das echt klasse :thumbs:
Ich auch! :thumbsup03:
Als bekennender Symmetrie- Koffer- Ordnungsfetischist ist das voll mein Ding! Ich würde sogar den leichten Höhenunterschied im hinteren Bereich noch anpassen. :tuete01: :boing02:
Ach ja Tommy und alle anderen die das mitlesen, dieses Board hier passt übrigens perfekt. Ist auch das aus dem Foto ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Mittwoch 23. Oktober 2019, 17:45

Gestern auf der Probe ne neue Songidee durchgeprobt und dann nen ganz speziellen Sound gesucht um den Song passend zu formen. Recht speziell, mit Fuzz, EQ, Reverb, Delay und Tremolo. Mit meinem analogen Board kam ich da einfach nicht hin. Also das Board mit dem Amp1 plus HX aus dem Lager geholt (war schon eingestaubt :shock: ), ein wenig geschraubt und dann über breite Flächen gegrinzt, samt meiner Band :mrgreen: Das Teil ist echt klasse für sowas und die Füzze darin wirklich erstklassig - zumindest für das was ich so mag. Wieder mal ein großes Plus an gute digitale Multis!

Für mich selbst hier angepinnt: Magman merke! Gut wenn man nicht immer gleich alles wieder verramscht wenn man es mal nicht mehr so häufig nutzt!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. März 2020, 14:02

Heute dachte ich, ich könnte dann ja doch mal mein HX updaten. Relativ neuer Win10 Rechner im Büro. Alles frisch aufgespielt von Line6. HX sofort erkannt und über HX Edit ein Backup gemacht. Alles wunnebar. Dann den Updater gestartet, auch alles wunnebar :banana01:

Bild


Und dann kam plötzlich das hier und mir stockte das Blut in den Adern :shock: :? ....bitte bitte nicht schon wieder :undwech:

Bild



Ich hab dann das HX aus- und wieder eingeschaltet und alles war gut. Die neue Firmware war drauf. Was war das denn? Kleiner Scherz von den Linie Sexern. Uffffffffff.....was ein Schock und das zu diesen Zeiten. Läuft alles prima und die neuen Tools sind auch klasse :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten