Line 6 HX Effects

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
SilviaGold

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von SilviaGold » Samstag 16. Februar 2019, 19:47

Das wäre auch mein Problem - die Schrauberei - und/man weiss ja nie ob es evtl noch ein Quäntchen besser zu schrauben wäre. Ja und der Rücken und die Knie und der Hals und Kopf und die Augen!
Ist was dran! Augen Auf beim Multikauf :geek:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Diet » Sonntag 17. Februar 2019, 02:22

Wizard hat geschrieben:
Samstag 16. Februar 2019, 19:34


Dieses Wissen, dass es noch besser ginge, :tuete01:

Moin,

führt auch immer wieder dazu, einzelne Pedale zu kaufen ;)
Davon lebt der Tretermarkt.

Dieses Anti-Modeler Argument ist mir ganz subjektiv völlig fremd :kopf_kratz01:


Gruß Diet

Benutzeravatar
MPhase4
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. März 2015, 10:03
Wohnort: Bad Schönborn

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von MPhase4 » Sonntag 17. Februar 2019, 09:39

Bei meinem Zentera habe ich über 10 Jahre die selben Sonds gespielt.
Wenn ich einen GAS Anfall bekam habe ich einfach ein bisschen am Zentera rumgespielt und dann doch wieder mit den alten Sounds gespielt. So gesehen hat sich der Wahnsinnspreis von damals gelohnt.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Sonntag 17. Februar 2019, 12:18

Diet hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 02:22
Wizard hat geschrieben:
Samstag 16. Februar 2019, 19:34


Dieses Wissen, dass es noch besser ginge, :tuete01:

Moin,

führt auch immer wieder dazu, einzelne Pedale zu kaufen ;)
Davon lebt der Tretermarkt.

Dieses Anti-Modeler Argument ist mir ganz subjektiv völlig fremd :kopf_kratz01:


Gruß Diet
Da will ich unserem Dieter zustimmen. Ich hatte unsinniger weise gerade wieder damit angefangen mit Einzelpedalen und konnte mich rechtzeitig wieder abwenden davon.
Das schöne an Tools wie dem HX ist ja, man nutzt sein gewohntes Delay und vielleicht auch noch etwas Hall. Und wenn dann mal ein Song auftaucht im Programm wo man zB ein Vibe oder Phaser gut findet hat man‘s! Und wenn ich vorwiegend zuhause in den 4 Wänden musiziere ist es doch schön rumschrauben zu können und zu probieren.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Wizard » Sonntag 17. Februar 2019, 13:02

Magman hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 12:18


Da will ich unserem Dieter zustimmen. Ich hatte unsinniger weise gerade wieder damit angefangen mit Einzelpedalen und konnte mich rechtzeitig wieder abwenden davon.
Das schöne an Tools wie dem HX ist ja, man nutzt sein gewohntes Delay und vielleicht auch noch etwas Hall. Und wenn dann mal ein Song auftaucht im Programm wo man zB ein Vibe oder Phaser gut findet hat man‘s! Und wenn ich vorwiegend zuhause in den 4 Wänden musiziere ist es doch schön rumschrauben zu können und zu probieren.
Mal grundsätzlich zu Modelern: Ich hab nix gegen sie (hab ja selbst noch einen uralten Boss GT-3), fühl mich nur oft von den schier unendlichen
Möglichkeiten erschlagen. Ich komme auch normalerweise ziemlich schnell und gut mit sowas zurecht - aber, und hier passt der Spruch:
Ich seh dann manchmal den Wald vor Bäumen nicht...

Im Übrigen: Dieses Line 6 Ding, was ich geil finde, wäre längst das meine bei 1. genügend vorhandener Kohle und 2. als tourender Musiker bzw.
bei regelmäßigen Gigs.

Allgemein gesagt bin ich durchaus für beide Möglichkeiten. Ich könnte mir sogar vorstellen, als ganz alter Mann irgendwann den ganzen
Bodentreter Krempel zu verkaufen und nur noch so etwas in der Art wie dieses HX zu spielen.

Have a nice Sunday :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Magman » Sonntag 17. Februar 2019, 13:29

Apropos alte Männer: Hätte ich nicht mit dem TC Alter Ego X4 mein Delay gefunden - es klingt trotz digital so absolut geil old school - wäre ich wohl schon bei dem Helix gelandet.
Wundern tue ich mich allerdings, warum es nun wieder so viele abstoßen. Heute ist schon wieder eines für 380 Euro in der Bucht weggegangen. Gibts was Neues?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von SilviaGold » Sonntag 17. Februar 2019, 13:32

Es gibt jetze zB das Strymon Volante

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Sonntag 17. Februar 2019, 14:10

Magman hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 13:29
Apropos alte Männer: Hätte ich nicht mit dem TC Alter Ego X4 mein Delay gefunden - es klingt trotz digital so absolut geil old school - wäre ich wohl schon bei dem Helix gelandet.
Wundern tue ich mich allerdings, warum es nun wieder so viele abstoßen. Heute ist schon wieder eines für 380 Euro in der Bucht weggegangen. Gibts was Neues?
Moin,

ich weiß ja nicht, ob es Fertigungsmängel bei der HX Effects Serie gibt, die zu den Verkäufen führen.
Im Bereich meiner Anwendungen habe ich überhaupt nichts zu beklagen. Im Gegenteil, ich hatte noch nie für mich tauglichere Effekte unter den Füßen, noch nie weniger Nebengeräusche und noch nie ein Multieffekt, welches sich genauso einfach bedienen lässt wie analoge Pedale. Teilweise weisen die Stompboxen sogar sinnvolle Erweiterungen gegenüber den Originalen auf. Bspw. Volumeregelungen, die sonst oft nicht vorhanden sind (mich nervt z.B., dass manche Tremolos das Signal leiser machen).

Allerdings muss ich auch darauf hinweisen, dass ich das HX ausschließlich identisch zu einem analogen Pedalboard nutze. Über Probleme bei erweiterten Anwendungen kann ich somit nichts sagen.

Etwas vorsichtig muss man wohl bei den Grundeinstellungen sein. Ist dort durch zu großen Spieltrieb mal aus Versehen etwas verstellt, kann es zu Störungen kommen, deren Ursache man auf den ersten Blick nicht gleich sieht (z.B. wenn die Geräteanpassung bei normalem Amp Betrieb auf Line anstatt Instrument steht etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass ungeduldige Menschen das Gerät dann nicht gut finden und es übereilt verkaufen.
Ruhe und Bedienungsanleitung sind also Pflicht. Ebenso -sind alle Grundeinstellungen mal vernünftig gemacht- Finger weg, sonst Hand ab! :D

Soweit meine absolut positiven Erfahrungen. :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von Manuel » Sonntag 17. Februar 2019, 17:17

Hey tommy!

benutzr du die Loops von dem Ding? Mich würde interessieren, wie sich ein HiGain-Zerre darin macht.
Geht das oder eher nicht? Ich bin mir echt unschlüssig, ob ich mein altes Line6 M9 in Rente schicken soll
und mir etwas zulege, dass sich besser bedienen lässt. Hier schwanke ich immer noch zwischen dem HX und dem Boss MS-3.
Naja, ich hab keine Eile. Bringst du das HX mit zum Treffen? Ich würde das gerne mal befingern ...

Schönen Rest-Sonntag allen!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10988
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Line 6 HX Effects

Beitrag von tommy » Sonntag 17. Februar 2019, 17:55

Hi Manu,

nein, ich benutze das Gerät ausschließlich als alleiniges Vorschaltgerät. Ich kann weder etwas zu den Loops noch zur 4 Kabel Methode o.ä. sagen.
Das HX hat für mich dermaßen geile Verzerrer an Board, da kommt bei mir gar nicht der Drang auf, etwas an den Loop zu hängen.
Wir können das aber gerne am blutrünstigen Überfallhasen austesten. :twisted:

Was möchtest Du denn dranhängen?
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten