Gutes Tremolo

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Magman » Freitag 24. Mai 2019, 13:39

Surfcaster hat geschrieben:
Freitag 24. Mai 2019, 13:29
Kurze Rückmeldung....

Es ist das Carl Martin surf trem geblieben.
Klingt perfekt und sieht gut aus.
Lautstärke ist on/off gleich.

Perfekt.

Danke Leute!!!
Danke für die Rückmeldung. Ich dachte es mir schon so ein wenig. Das Surf Trem ist aber auch wirklich extrem Amp-like :thumbs:

Viel Spaß :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Surfcaster » Freitag 24. Mai 2019, 22:32

Oh ja das ist es wirklich 👍🏻

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 15. Juli 2020, 09:06

Vielleicht kann ich mich hier mal einklinken. Ich habe gestern meine alte Pedal-Kiste aufgemacht, um meine neue Mancave nun mit Pedalen aufzurüsten. Und, ich kann es einfach nicht glauben, zwei meiner besten Pedale habe ich 2018 verkauft (das hab ich anhand meiner emails festgestellt). Das eine war ein Dual Fusion, und das andere ein EHX Super-Pulsar. Ich bin offiziell ein Idiot.

To cut a long story short: Gibt es noch ein anderes Tremolo, das aufmacht, wenn man einen Ton spielt? Also wie ein echtes Röhren-Bias Trem:Selbst wenn grade die Lautstärke auf dem Minimum ist, kommen lautere Anschläge trotzdem noch durch. Das ermöglicht auch Effekte wie kein Tremolo am Anfang, aber sanft einsetzendes Trem beim Ausklingen.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Magman » Mittwoch 15. Juli 2020, 09:25

FretNoize hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juli 2020, 09:06

To cut a long story short: Gibt es noch ein anderes Tremolo, das aufmacht, wenn man einen Ton spielt? Also wie ein echtes Röhren-Bias Trem:Selbst wenn grade die Lautstärke auf dem Minimum ist, kommen lautere Anschläge trotzdem noch durch. Das ermöglicht auch Effekte wie kein Tremolo am Anfang, aber sanft einsetzendes Trem beim Ausklingen.
Moin Holger. Ich hatte das analoge Super Pulsar auch schon mal hier. Ein absolut tolles Tremolo mit gutem Sound. Mir war es allerdings zu aufwendig mit all seinen Reglern. Ich habe grade mal geschaut, mit dem TC Pipeline Tap Tremolo könntest du dir das wohl „nachbauen“ per Tone Print Editor. Ich nutze dieses Tremolo ja auch schon länger und mag es sehr. Bekommst du zum guten Kurs und hast genügend Zeit zum Testen. Würde ich dir vorschlagen, oder ansonsten nochmal das EHX kaufen, das gibt es ja auch noch ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 15. Juli 2020, 10:14

Danke, Martin. Hab mir das TC mal angeschaut und dann dummerweise nochmals ein Demovideo vom EHX geschaut.



Es hilft nix, ich muß es wohl nochmal bestellen ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von mc fly » Mittwoch 15. Juli 2020, 22:20

Hallo in die Runde!

Wenn der Preis jetzt zweitrangig ist, dann ist Mein Fav2 Tremolo Pedal und absolute Empfehlung das Vahlbruch Opto Trem, welches ich liebe und schon länger spiele. 👌
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. Juni 2021, 21:46

So ganz ohne Tremolo schaff ich es einfach nicht. Dazu setze ich es doch zu gerne - wenn auch recht spartanisch - ein. Mit Tremolo plus Delay kann ich halt auch wunderschöne Klangteppiche legen und das ist, wenn man so wie bei uns mit klassischer Besetzung G/B/D spielt schon von Vorteil.

Ich wollte aber unbedingt noch ein rein analoges Tremolo und hab mir nun zum Test mal ein TC Electronic Choka Tremolo für satte 33 Euro bestellt, welches recht gute Kritiken bekam. Bin gespannt wie gut es sich verhält in meinem Setup. Es soll auf mein Amp1 Board, wo sonst nur noch mein G-Lab Analog Delay sitzt.


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 1. Juli 2021, 11:01

Hoffentlich passt es Dir. Die Teile sind ziemliche Trümmer in puncto Größe und Gewicht. Aus dieser Serie habe ich Hall und Chorus gehabt, die beide klanglich eher nix waren. Chorus ist mumpfig und klaut jede Menge "echten" Sound, Hall klang immer steril und künstlich.

Gerade auf einem kompakten AMP1 Borad ( ;) ) ist so'n Klopper natürlich "kontraproduktiv".
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Magman » Donnerstag 1. Juli 2021, 11:05

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 1. Juli 2021, 11:01
Hoffentlich passt es Dir. Die Teile sind ziemliche Trümmer in puncto Größe und Gewicht. Aus dieser Serie habe ich Hall und Chorus gehabt, die beide klanglich eher nix waren. Chorus ist mumpfig und klaut jede Menge "echten" Sound, Hall klang immer steril und künstlich.

Gerade auf einem kompakten AMP1 Borad ( ;) ) ist so'n Klopper natürlich "kontraproduktiv".
Wirklich so groß? Na ich werds ja morgen sehn und bin gespannt. Ansonsten lege ich halt noch ein paar Rollos drauf und hol mir das kompakte Carl Martin Surf Trem. Das Große hab ich ja und das klingt super :thumbs:

Bild
Quelle Thomann
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 1. Juli 2021, 11:11

Dan von That pedal show hatte die Tage einen Mooer Trelicopter Optical Tremolo Pedal auf sein Board gesetzt ;)

Ich habe mir letztes Jahr ein Tiefpreis Belcat Tremolo ausgesucht...

https://www.gear4music.com/Guitar-and-B ... Pedal/1S6S



Bisher habe ich das weing benutzt ...muss ich die Tage nochmal testen...finde ist es wirklich nicht, aber auch nicht so das es mich wirklich begeistert hat. Mit den Ansprüchen steigt der Preis aber dann sehr...

Ich hätte dir zum Supro Harmonic Tremolo geraten - du als Semiprofi solltest bei deinem kleinen Board doch nicht sparen.
Denke auch nicht das dieses TC deine letzliche Lösung bleibt...aber testen ist ja immer gut.
Zuletzt geändert von Andrea Joy am Donnerstag 1. Juli 2021, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten