Gutes Tremolo

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Magman » Dienstag 1. Februar 2022, 18:34

telly45 hat geschrieben:
Dienstag 1. Februar 2022, 14:30
Habe mir jetzt auch mal das TC Pipeline bestellt. Das Mooer Tremolo klingt zwar großartig, aber der Lautstärkesprumg ist einfach zuviel beim Einschalten.
Das Pipeline ist einfach großartig und es gibt echt tolle klassische Tremolosounds als TonePrints. Aber auch und so nutze ich es derzeit richtig klasse Stottereffekte usw. Demnächst lass ich da gerne mal was hören :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von telly45 » Dienstag 15. Februar 2022, 09:07

Kurzes Ergebnis zum Pipeline:

Passt sehr gut, liefert schöne vintagemäßige Tremolo Sounds und lässt sich durch den Volumeregler wunderbar an das sonstige Gerödel anpassen.

Andere Sounds habe ich jetzt gar nicht getestet, weil ich dafür keine Verwendung habe. Mir reicht schon die Einstellung Vintage vollkommen und so liebe ich das: kurzes Drehen an ein paar Knöpfen und schon passt der Klang :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Magman » Dienstag 15. Februar 2022, 09:11

telly45 hat geschrieben:
Dienstag 15. Februar 2022, 09:07
Kurzes Ergebnis zum Pipeline:

Passt sehr gut, liefert schöne vintagemäßige Tremolo Sounds…
:thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Gutes Tremolo

Beitrag von Magman » Freitag 20. Oktober 2023, 19:51

Hier und da teste ich immer wieder gerne mal klassische Effekte (liegt wohl am Alter :mrgreen: ) und letztens ist mir so ein Ibanez Mini Tremolo über die Füße gelaufen. Die Teile sind super aufgebaut, analog und made in Japan. Ich hab auch den Chorus und den kleinen TS hatte ich auch schon. Beides auch echt klasse!
Ich mag Tremolosounds sehr, vor allem jetzt, wo ich eine Baritone Tele habe. Ich bin überrascht, wie gut das kleine Ding klingt und auch ausgestattet ist. Tremolos klauen ja meist etwas Lautheit und hier kann man das einfach kompensieren über ein kleines Level-Trimpoti links oben. Super gemacht! Also wer auf klassische Tremolosounds a la Fender Combos steht wird hier allerfeinst bedient.
Dateianhänge
IMG_0060.jpeg
IMG_0060.jpeg (88.3 KiB) 285 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten