Der BOSS-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Der BOSS-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 16. März 2020, 15:06

Ha,

der hat hier gerade noch gefehlt, ein Thread zum Thema Boss-Effekte! - Oder hatten wir schon einen, den ich soeben beim Durchwühlen nicht gefunden habe...? ;)

Ich bin ja jahrzehntelanger Fanboy, der diese große Liebe in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren hat.

Mittlerweile nehme ich jedoch wahr, dass es viele Effekte, die ich mir in den letzten Jahren so zusammen gekauft habe, auch als Boss-Angebot gibt, und das bestimmt nicht schlechter: Aktuell schiele ich in Richtung SY-1 Synthesizer, VO-1 Vocoder oder auch PS-6 Harmonist, um für die beiden letztgenannten meine Digitech Talker und Harmony Man eventuell in Rente zu schicken, da Riesenteile!

Jetzt mal fleißig Altes verkaufen, um vom Erlös dann mal wieder in Boss zu investieren... :mrgreen:

Ansonsten habe ich von Boss nach wie vor folgende Aggregate am Start: SD-1 w/Monte Allums-Tuning, LS-2, NS-2, EH-2, DF-2, BF-2, RT-20. Überdies habe ich noch das olle Expression-Pedal FV-300.

Und Ihr so, was bosst bei Euch...?

Liebe Grüße,

Boss, äh... Batz. 8-)

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Armint » Montag 16. März 2020, 15:33

Aktuell:
Band 1: LS-2; EQ-200; MD-500; DD-500
Band 2: TU-3W; BC-1X
Band 3: BB-1X

Zum LS-2:
Supi, im Einsatz als Mixer:
Bypass: Gitarre
Active: Harp (Mikro) und Lap-Steel (mit unterschiedlichen Pegeln)

ZumTU-3W: Ich musste ihn nehmen, hatte keine Zeit und es war der einzige gescheite Bodentuner im Laden (die von Korg mag ich nicht).
Ob die WAZA-Schaltung irgendwas besser kann als die normale weiß nur die graue Sau.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Wizard » Montag 16. März 2020, 15:48

Boss Teile, die ich besitze, aber nur einige sind auf meinen zwei Stressbrettern:

PH-2 Phaser
OC-2 Octaver
DD-7 Delay
TU-2 Tuner
FBM-2 Bassman
BF-2 Flanger
DS-1 Distortion
GT-3 Multi

Früher hatte ich noch ein paar mehr; war Boss Fanboy. Ich mag sie immer noch, bin aber inzwischen mehr auf TC Electronic (the new Boss) :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Diet » Montag 16. März 2020, 16:16

Moin,

ich bin auch Boss-Fan, aber ich hab nur noch zwei Boss Pedale, den SD-1 und den CH-1.

Dafür sind diese beiden aber in dem kleinen Treter-Kreis, der das Haus nie mehr verlässt :thumbs:

Gruß Diet

Kershaw

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Kershaw » Montag 16. März 2020, 16:39

Always onboard Boss Bluesdriver
Im Schrank, weil defekt Boss DD-3

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Mintage » Montag 16. März 2020, 16:40

Moin,

Band 1 : TU-2

Band 2: TU-2
OD-2r
OD-3
DS-1
CH-1

Im Archiv Roland GP-8, immer noch funktionierend..,!
( quasi der Gründer der "4-Kabel-Methode" ! )

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1268
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von M. L. Schwan » Montag 16. März 2020, 17:01

Hi,
TR-2 und TU-2 regelmäßig im Gebrauch
FRV-1 so gut wie nicht mehr benutzt.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von Magman » Montag 16. März 2020, 21:36

Ich besitze auf einen Tipp hin von Dennis Hormes ein DD-5 Digital Delay und muss sagen, es klingt wirklich sehr gut. Ist auf meinem kleinen Session-Board. Ich nutze es mit einem kleinen Tap-Taster und somit ist es auch voll livetauglich.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mike45
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Fridolfing

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von mike45 » Dienstag 17. März 2020, 07:42

Servus,

TU-3 Tuner
SD-1 Overdrive
CE-2 Chorus
GE-7 Equalizer

Grüsse Mike

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Der BOSS-Thread

Beitrag von telly45 » Dienstag 17. März 2020, 07:45

DD-3 und BOSS Waza Air Kopfhörer.
Gruß Rainer

Antworten