MiaB Pedale Vergleichstest

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19420
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:05

:mrgreen: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Duke

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Duke » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:09

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 08:33
...
Derzeit bin ich dabei die für mich ideale und neutralste Aufnahmemethode zu finden. Natürlich wird das an meinem Kunz Cab direkt mit Mikrofon abgenommen und nicht mit der BluGuitar Blubox. Ihr hört dann quasi das unbearbeitete Signal der Pedale.
...
Neutral ist bei so einem Vergleich natürlich schwierig, da man einen wirklich neutralen Preamp für eine gute Gitarrenaufnahme IMO gar nicht optimal ist. :kopf_kratz01:


Wie auch immer, den Vergleich finde ich super, gerade mit den genannten Geräten, Ratespiel muss nicht sein.

Mich würde in dem Zuge auch eine Vergleich jeweils Mike + Bluebox interessieren.
Und am besten mit unterschiedlichen Gainstufenk.

Viele Wünsche auf einmal... ;-)

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Beppo » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:10

Hi Maggy,
wenn du magst kann ich dir eine Box of Rock und einen Tone City "The Durple" zum Vergleich ausleihen.
Sachste Bescheid.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Wizard » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:24

:danke:
Dachte mir schon, dass es "Message in a Bottle" wohl nicht ist... :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19420
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:33

:rofl: :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1872
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Keef » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:36

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 10:15
… Was soll man denn da raten und warum?

Lieber Mäggy, wenn es nach mir ginge, führe uns einfach die Pedale mit Deinem wunderbaren Equipment vor und zeige, wie geil sie klingen können. Dazu kommen wir dann noch in den Genuss Deines tollen Spiels.
Vielleicht sogar im Kontext mit Backingtracks.

:prost:
Wahre Worte - aber Lob an dein Engagement.


BTW - The One And Only MiaB :thumbsup02:
Bild
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:40

Beppo hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 11:10
Hi Maggy,
wenn du magst kann ich dir eine Box of Rock und einen Tone City "The Durple" zum Vergleich ausleihen.
Sachste Bescheid.
Hi Matthias, du warum nicht, zumindest die BoR gehört ja auch dahin als Klassiker. Den Durple kenne ich noch nicht.

Mein Amp plus Cab sind so geil auf Pedale (ich bin da wohl echt auf AmpWolke 8 angekommen) und ich will es einfach mal wissen. Außerdem habe ich mächtig Lust dazu :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Mittwoch 6. Mai 2020, 11:45

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 10:15
Moin,

Lieber Mäggy, wenn es nach mir ginge, führe uns einfach die Pedale mit Deinem wunderbaren Equipment vor und zeige, wie geil sie klingen können. Dazu kommen wir dann noch in den Genuss Deines tollen Spiels.
Vielleicht sogar im Kontext mit Backingtracks.

:prost:
:thumbsup02: So soll es dann auch sein. Ich lass nun alles mal ankommen und mache mich vertraut damit. Allem voraus der DD mit seinen vielen Jumpern. Aber das schaff ich einhändig im Schneidersitz samt einer Maggi Flasche balancierend auf dem Kopf :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3703
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 6. Mai 2020, 19:33

Ui, komplexes Terrain...
Ich liebe ja den Golden Plexi auch sehr, aber der ist irgendwie gar nicht marshallesk in meinen Ohren. Der Sweet Cream hingegen macht aus einem platten Amp (sogar Marshall) einfach einen runderen, lebendigeren. Der OCD ist wahlweise ein Overdrive oder Booster oder MiaB, aber durch HP/LP und unterschiedliche Eingangsspannungen aber eben klanglich sehr flexibel. Der Bogner LaGrange, den würde ich als klaren MiaB sehen und da ist er tatsächlich mein Liebling. Der Joyo JacKMan ist eigentlich ein Amp, aber so klein, dass er ein JCM 800 im Brotdosenformat ist. Gilt das auch? Der Artec Twin Head ist - so sehe ich das jedenfalls - tatsächlich als MiaB konzipiert und das kann er sehr überzeugend. Nur...was ist eigentlich der Marshallsound?
Kiss, AC/DC, Deep Purple, ZZ Top? Oder doch Slash, Randy Rhoads oder Airbourne? Hach, so viele geile Sounds...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Beppo » Mittwoch 6. Mai 2020, 20:56

Bild
Hey, den hab ich auch!











als Kemper Profile... :undwech:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Antworten