MiaB Pedale Vergleichstest

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17760
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Mittwoch 6. Mai 2020, 21:52

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 19:33
Ui, komplexes Terrain...
Ich liebe ja den Golden Plexi auch sehr, aber der ist irgendwie gar nicht marshallesk in meinen Ohren.
Ich hab und mag ihn ja auch und finde der geht in die Ecke eines JCM900. Ein echtes Rauhbein und eher nix für klassische Marshallsounds.

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 19:33

Der OCD ist wahlweise ein Overdrive oder Booster oder MiaB, aber durch HP/LP und unterschiedliche Eingangsspannungen aber eben klanglich sehr flexibel.
Komme grade aus dem Proberaum und hab mich heute fast ausschließlich dem OCD und all seinen Sounds gewidmet. Ob nun Sounds der Gebrüder Young, über smoothe Klassikblues-Sounds bis hin zum Trademark Sound des Herrn Ford. Der OCD ist für mich eigentlich DAS Pedal schlechthin und es wäre wohl auch das einzige auf was ich nie verzichten möchte. Fulltone wollte von dem V1.3 mal ne golden Edition-Version bringen, ich glaube da käme ich nicht drumrum :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3748
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 6. Mai 2020, 22:34

Tja, da scheiden sich die Geister. Der Golden Plexi ist für mich eigentlich ein "Daheimgerät", weil er selbst in geringster Gain Einstellung voll die Keule rausholt und daher vor dem Amp im Proberaum kaum nutzbar ist. Der ist aber von der Zerre her so smooth, dass er gar nicht in die Marshallecke passt, weil ihm die Aggressivität/der Biss eines "echten" Marshalls fehlt. Selbst die "glatten" Gary Moore Sounds waren kantiger als dieser Treter. Aber für Bedroom Level ist das Ding das Maß für Bratsounds! Egal, ein JMP 2203/2204 mit ner 4x12 (oder2) kann noch nicht von einem Pedal mit irgendwas dahinter ersetzt werden... okay, mit nem AGL vielleicht. Die Friedmans gehen auch in diese smoothe Schiene.
"Ist bekannt!" um es mal mit den Dothraki zu formulieren.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19472
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 6. Mai 2020, 22:42

Das stimmt, die Geister scheiden sich hier, da auch ich dieses Brikett als archetypischen Marshall-Sound-Aggregat mit Haaren und Biss empfinde. ;)

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3748
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 6. Mai 2020, 23:30

QED
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17760
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. Mai 2020, 14:02

Die ersten Pedale sind eingetroffen. Ich häng nen Looper dazwischen da der Dual Drive kein True Bypass hat. Eines vornweg, der DD ist schon klasse!


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von tommy » Donnerstag 7. Mai 2020, 14:26

Bin schon gespannt! :boing01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1877
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Keef » Donnerstag 7. Mai 2020, 15:17

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 22:34
…okay, mit nem AGL vielleicht. …
:thumbs:
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

Andrea Joy

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Andrea Joy » Donnerstag 7. Mai 2020, 16:38

Bin gespannt.... 8-)

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3570
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 7. Mai 2020, 18:34

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 7. Mai 2020, 14:02
...
Bild
Super-Bild - da kriegt man ja direkt Lust mitzuSTOMPen :thumbsup03: :banana03:

LG - Carsten

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19472
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. Mai 2020, 18:57

Mir tut es weh, dass der Fuß so nah am Gitarrenhals steht und dieser auf der Alukante aufzuliegen scheint: Ich sehe da sofort Malheur-Potential, das mich unentspannt macht, bis das weg ist. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten