MiaB Pedale Vergleichstest

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Donnerstag 14. Mai 2020, 22:46

Komme grade von einer Bandprobe und hab mich dabei „durch meine Pedale gespielt“. Das sind wirklich alles sehr gut klingende Pedale, aber ich und auch meine Kollegen (vor allem unser neuer Bassist) haben einen ganz klaren Favoriten: Der Diablo GH. Dieses Pedal klebt regelrecht an meiner Gitarre und setzt sich auch irgendwie am allerbesten durch. Und nein, ich muss mich verbessern - es klingt nicht so urtypisch nach Marshall und wenn, dann je nach Einstellung eher nach JTM. Vielleicht ist es das was mir und auch meinen Kumpels so gut gefällt: diese Sweetness im Sound, da kratzt halt nichts. Dumble-Sound? Das hatte mir ja auch immer so gut an meinen Stagemaster Amps gefallen. Ganz egal, mein Tone ist damit für mich einfach DeLuxe :pray01:

Etwas Probleme hatte ich beim Golden Plexi, das setzte sich nicht ganz so gut durch bei gleicher Lautstärke und es ist auch dynamisch nicht so gut zu steuern. Ähnlich war es beim Bogner Ecstasy, was ich heute eh zum letzten Mal spielen konnte. Es ist verkauft, passt nicht so wirklich zu mir. Das DD ist wirklich am meisten Marshall von allen und hat eine echt gute Dynamik, setzt sich auch in leise gespielten Passagen gut durch. Dynamisch kann das der Diablo aber auch - ich finde sogar noch etwas besser - und dazu hat er eben noch einen sehr sehr guten Boost an Bord, was für mich deutlich mehr Wert hat.

Kommende Woche besucht mich der Chris und bringt u.a. den Kaluna mit. Und dann kommt ja auch noch das Tone City Model M bei mir an. Dann machen wir euch zum Abschluss ein Gear-Spaß-Video :mosh: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von telly45 » Freitag 15. Mai 2020, 08:03

Danke :evil: :motz01: . Jetzt will ich auch so nen ollen Gregor OKKO :kopf_kratz01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Freitag 15. Mai 2020, 08:47

telly45 hat geschrieben:
Freitag 15. Mai 2020, 08:03
Danke :evil: :motz01: . Jetzt will ich auch so nen ollen Gregor OKKO :kopf_kratz01:
Moin Rainer,

ja mach nur, das wirst du auf keinen Fall bereuen, ganz im Gegenteil. Das ist ein wirklich sehr gutes und musikalisches Pedal. Wird sich zu deinem SoT ergänzen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von telly45 » Freitag 15. Mai 2020, 08:59

Magman hat geschrieben:
Freitag 15. Mai 2020, 08:47
telly45 hat geschrieben:
Freitag 15. Mai 2020, 08:03
Danke :evil: :motz01: . Jetzt will ich auch so nen ollen Gregor OKKO :kopf_kratz01:
Moin Rainer,

ja mach nur, das wirst du auf keinen Fall bereuen, ganz im Gegenteil. Das ist ein wirklich sehr gutes und musikalisches Pedal. Wird sich zu deinem SoT ergänzen ;)
Ich hab allerdings keinen Platz mehr auf meinem Board :roll:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Freitag 15. Mai 2020, 09:12

Tja dann gibts nur eines - so wie bei mir muss dann Platz geschaffen werden :mrgreen: Ich hatte mir ja auch bereits zwei gute Booster gekauft. Diese benötige ich nun auch nicht mehr, weil der darin einfach ziemlich geil ist. Man kann ihn sowohl als Minusbooster, als auch als Trebleboost nutzen. Oder eben einfach nur um das Solo lauter zu machen. Man kann den Booster auch ohne OD nutzen. Wirklich klasse durchdacht und gemacht!

Booster und True Bypass

Der perfekt abgestimmte Booster des Okko Diablo GH Gregor Hilden ist im Signalweg hinter dem Overdrive angeordnet und verleiht dem Sound bei Bedarf enorme Lautstärke und erhöhte Durchsetzungsfähigkeit verleiht, ohne an Transparenz und Wärme einzubüßen. Hierbei können Boost-Pegel und Ton über die entsprechenden Regler angepasst werden. Darüber hinaus ist der Okko Diablo Gregor Hilden mit zwei True Bypass Fußschaltern ausgestattet, die Overdrive und Booster bei Nichtgebrauch vollständig umgehen und so das Gitarrensignal nicht verfälschen. Mit seinem stabilen Metallgehäuse, das in ein elegantes Gold-Finish gehüllt ist, steckt der Gregor Hilden Signature Diablo außerdem den härtesten Tour-Alltag locker ein.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Mittwoch 20. Mai 2020, 11:26

So liebe Mitleser, am Nachmittag werde ich nun meinen kleinen Vergleichstest abschließen zusammen mit Chris, alias mc fly. Darauf freue ich mich besonders, zumal ein persönliches Treffen schon lange geplant war. Chris bringt u.a. auch seinen alten Marshall Super Lead, samt der 212er Bogner mit, der sich dann zum Hook Little Lenny und meinem Brunetti Singleman50 samt der 212er Kunz gesellen darf. Also lauter fein Zoich vor den Pedals :banana01:
Bin echt mal gespannt was das Röhren-unterstützte Kaluna so drauf hat vor meinem Amp und ob er meinem derzeitigen Platzhirsch, dem Diabolo GH Paroli bieten kann. Die letzten Proben war ich sehr glücklich über meinen Sound. Fasst sich richtig gut an, reagiert wie ich es mir vorstelle und setzt sich auch prima durch. Ich glaube, ich hatte mich richtig entschieden.
Leider ist das Tone City ModelM nicht mit dabei. Das Paket ging wohl auf dem Weg zu mir verloren. Gibt schlimmeres, aber trotzdem ärgert es mich schon auch ein wenig.

Aber das soll mir nicht die Freude an einem so gearig-geilen Tag nehmen :mosh: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Wizard » Mittwoch 20. Mai 2020, 11:52

Das Treffen wird bei euch Begehrlichkeiten wecken :mrgreen: Have a nice day! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 20. Mai 2020, 11:59

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:26
Leider ist das Tone City ModelM nicht mit dabei. Das Paket ging wohl auf dem Weg zu mir verloren. Gibt schlimmeres, aber trotzdem ärgert es mich schon auch ein wenig.
Oh, so 'ne Kacke, Mäggy, tut mir echt leid!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Mittwoch 20. Mai 2020, 12:06

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:52
Das Treffen wird bei euch Begehrlichkeiten wecken :mrgreen: Have a nice day! :thumbsup03:
Merci Peter :prost:
Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:59
Magman hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:26
Leider ist das Tone City ModelM nicht mit dabei. Das Paket ging wohl auf dem Weg zu mir verloren. Gibt schlimmeres, aber trotzdem ärgert es mich schon auch ein wenig.
Oh, so 'ne Kacke, Mäggy, tut mir echt leid!
Nun hat es mich halt auch mal erwischt :roll: Aber der Kollege ist schon am nachforschen. Vielleicht kommt es ja noch, ansonsten ist das ja versichert.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von HaWe » Mittwoch 20. Mai 2020, 12:29

Viel Spaß beim Vergleichen! :thumbsup02:

Antworten