MiaB Pedale Vergleichstest

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Mittwoch 20. Mai 2020, 13:11

HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 12:29
Viel Spaß beim Vergleichen! :thumbsup02:
Danke HaWe, da hättest du sicherlich auch gut dazu gepasst und Spaß dabei ;) :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Beppo » Mittwoch 20. Mai 2020, 13:55

Das klingt nach ordentlich Spass! :thumbsup03:
Lasst uns euer Urteil vernehmen. :prost:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Diet » Mittwoch 20. Mai 2020, 15:20

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 13:11
HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 12:29
Viel Spaß beim Vergleichen! :thumbsup02:
Danke HaWe, da hättest du sicherlich auch gut dazu gepasst und Spaß dabei ;) :prost:
Ich hab gerade meine ZVex Box of Rock im Blick.
Die hab ich mal dem Chris abgekauft.
Eigentlich gehört die BoR auch in so einen Vergleich.

Viel Spaß :thumbsup02: :banana03:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von tommy » Mittwoch 20. Mai 2020, 15:35

Viel Spaß, Ihr Beiden! :mosh:

Bin schon super gespannt!


Ich weiß, ich begehe jetzt ein Sakrileg.....aber hättet Ihr eventuell auch Lust, ein zwei Marshall Zerrer aus dem HX Effects dazuzunehmen (bspw. den BoR und den L6 Drive Legacy)?
:tuete01:

Aber nur, wenn's passt! :prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Andrea Joy

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 20. Mai 2020, 15:51

Jau ...dann auf ein Schönes "Gear Beschnüffeln!

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Beppo » Mittwoch 20. Mai 2020, 18:59

Diet: ZVex Box of Rock
Meine Referenz-Zerre :thumbsup03: !
Als MiaB sowieso, aber, wenn man Gain nicht stärker als so 10:00 Uhr aufdreht, auch als transparente Lowgain-Zerre (mit Single Coils). Die Soundverbiegung ist dann nicht stärker als bei einem Diablo oder SoT, KoT oder sonst was. Damit meine ich, die Soundverbiegung ist schon da, aber nicht deutlicher als bei den genannten Tretern.
Äh, ihr könnt mir folgen :lol: ?
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Mai 2020, 00:36

Uhhhh was war das ein geariger Nachmittag :P Wir hatten sehr viel Spaß mit den ganzen Tretern, Boards und Amps. Irgendwann sind dann die Ohren einfach platt. Aber das war erst kurz bevor wir lecker Pizza essen gingen, weil wir dann den Marshall mal aufgezogen hatten. Holy moly was ein Druck :banana01:

Also wir haben interessante gemeinsame, sowie persönliche Erkenntnisse gemacht. Für uns beide machten das Kaluna, sowie der Diablo GH das Rennen. Chris stellte sein Kaluna für ihn ideal ein und ich tweakte kurz am Diablo, bis der identisch klang. Die beiden geben sich nicht viel - klingen so richtig herrlich dreidimensional, dynamisch und lösen wunderbar auf. Ich selbst finde den Diablo halt noch etwas variabler, da ich ihn von dem marshallesken Charakter mit ein paar Handgriffen ins Dumble-Lager schieben kann. Aber auch der Kaluna kann sweet klingen und fühlt sich dabei extrem amplike an. Auch ein ganz fantastisches Pedal! Das waren jedenfalls die Platzhirsche bei dem Test.

Für mich war es besonders interessant, weil ich Chris mal mit meinem Equipment in verschiedenen Varianten hören konnte. Also wenn’s bei mir mal nicht klingt, dann liegt es ganz gewiss nicht am Equipment, sondern eher an mir selbst. Das ist feines Equipment. Ganz genauso bei Chris, sorgfältig ausgesucht und abgestimmt. Klingt fantastisch, da Chris auch ein fantastisch guter Player ist :thumbs:


Ein Abschluss-Fazit kommt dann noch von mir. Aber nicht mehr heute oder morgen.


Ein paar Bilder für euch hab ich noch. Jetzt erst mal gute Nacht......

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 21. Mai 2020, 09:46

Moin Mäggy!

Na, das glaube ich, dass Ihr jede Menge Spaß hattet! :D

Ich hatte mir von Eurem Test versprochen, dass es Aussagen zu allen getesteten Pedalen und damit Vergleichsmöglichkeiten gibt; lediglich die beiden bereits vorher gesetzten Pedale zu bestätigen, bringt mir nur die Erkenntnis, das die Röhre im Kaluna wohl noch keinen Sommer macht, wenn auch der Diablo mithalten konnte. ;)

Wenn da also im Fazit noch was zu den Mitbewerbern nachkommen könnte, wäre ich extrem dankbar! :thumbsup03:

Liebe Grüße und einen schönen Vatertag,

Batz. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Magman » Donnerstag 21. Mai 2020, 12:32

Micky du weist wie schwer es ist Sound zu beschreiben, vor allem bei so vielen Pedalen, die ja quasi in ihrer Art alle sehr gut sind. Da ist es immer gut ein wenig Zeit vergehen zu lassen um eben die passenden Worte zu finden. Ich bitte noch um ein wenig Geduld :prost:

Ich habe den Kaluna auch ne gute Zeit gespielt. Ein tolles Pedal welches sehr auf die Gitarre und den Spieler reagiert und jede noch so feine Nuance gnadenlos abbildet! Aber für mich selbst eben nicht besser als der DiabloGH. Will heißen ich hab keinerlei GAS bekommen, sondern mein Gefühl hatte sich bestätigt, das ich mich für das richtige Pedal entschieden hatte ;) Vielleicht meldet sich Chris auch noch dazu.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: MiaB Pedale Vergleichstest

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 21. Mai 2020, 12:32

Sehr gerne! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten