Der ARION-Thread

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 18. September 2020, 13:58

Neuer Stand:

Bild

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Magman » Freitag 18. September 2020, 14:08

Uuuuuuuuu :thumbsup02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 18. September 2020, 14:28

WARNUNG!

Bei uns wurden nur 100 Effekteinheiten angemeldet!
Wir kommen bald nachzählen ...

Das Musikerpolizei-Effektfinanzamt! :geek:
MfG :evil:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 18. September 2020, 14:31

Niemand zuhause. :tuete01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 18. September 2020, 14:49

:D Hauptsache es kommt keiner zu UNS - denn wir nehmen es selbst auch nicht so genau :twisted:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Montag 21. September 2020, 14:04

Zwischen Herrn Mumpitz und mir hat sich im Laufe der Jahre ein Code etabliert, der auf einer Simpsons-Folge basiert, in der Homer an einem Stück Brokkoli erstickt, von Gott wieder zurück auf die Erde geschickt wird, um im OP-Saal zu erwachen und neben sich das erst eben entfernte Stück Brokkoli zu sehen... um es sich sofort noch mal reinzuziehen. Mit derselben Folge wie beim ersten Mal; er steht wieder vor Gott und gibt kleinlaut zu: "Ich hab' den Brokkoli nochmal gegessen...!" :mrgreen:

Jetzt habt Ihr die Grundlage zu verstehen, was ich sagen möchte, wenn ich "Ich hab' den Brokkoli nochmal gegessen!" von mir gebe. ;)

Denn obgleich ich den Arion SOD-1 Overdrive ja schon mal kurz hier hatte - allerdings in einer defekten Version - und feststellen durfte, dass Diet vollkommen Recht hat, wenn er das Ding als klanglich unattraktiv beschreibt, musste ich den Brokkoli unbedingt nochmal essen, was in diesem Falle aber auch dem Preis geschuldet war: Somit ist also ein Exemplar dieses Treters (wieder) auf dem Weg zu mir! :tuete01:

Denn: Es gibt Stimmen da draußen, die den Arion SOD-1 zu ihrem Lieblingsverzerrer erchoren haben. So dass ich ein wenig mehr Zeit mit einem funktionierenden Modell verbringen möchte, um in Ruhe heraus zu finden, was es ist, dass diese Leute hier finden. ;)

Auch auf die Gefahr hin, das Ding dann abstoßen zu wollen.

Ich melde mich, sobald ich die Gelegenheit hatte, dem SOD-1 gründlich auf den Zahn zu fühlen. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 23. September 2020, 13:16

...wieder zwei Schritte weiter...:

Bild

:mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Wizard » Mittwoch 23. September 2020, 13:40

:smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 23. September 2020, 14:44

:prost:

Jetzt "nur noch" den Tubulator, und ich wäre fertig. ;)

Ein Stereo Reverb oder 'nen SCH-1 würde ich aber wohl kaum liegen lassen... :mrgreen:

Außerdem gibt es da ja noch die beiden größeren Digital-Pedale - DCF-1 & DDL-1 - aus den 80ern... demnächst in Ihrem Kino! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Der ARION-Thread

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:39

Sooo,

mittlerweile habe ich 16 Arion-Pedale testen und mir somit ein Bild machen können.

Nicht alles aus dem Angebot dieser Firma macht m.E. aus heutiger Sicht noch Sinn; dennoch finden sich hier überdurchschnittlich viel interessante Stücke, die auch im 21. Jahrhundert eine Daseinberechtigung haben, zumal die meisten Arion-Aggregate ja ein eigenes Sounddesign aufweisen und nicht 1:1 angekupfert sind.

Meine Highlights: Alle Modulations-Effekte wie SCH-1, SCH-Z und DCF-1-Chorus sowie der SFL-1 Flanger; der SPH-1 Phaser ist ebenfalls klasse, aber nicht herausragend anders als andere Mitbewerber.

Das SAD-1 Stereo Delay hätte ich genre in funktionierend, das DDS-1 Delay/Sampler-Teil hatte mich ebenfalls klanglich voll überzeugen können. Das SAD-3 ist mir zu kurz und dunkel abgestimmt.

An zerrendem Gerät gefallen mir SDI-1 Distortion und MDI-1 Tube Mania sehr gut! - Das SOD-1 Overdrive hingegen ist nicht so mein Ding, der SMM-1 Metal Master ist mir ebenfalls nicht tauglich.

Octave und Equalizer sind eindeutig Boss-Kopien und beide absolut brauchbar, der Compressor ist von Zeitgeist bereits mehrere Male überholt worden, ebenso ist der Tuner zwar funktionell, hinkt aber dennoch der Technik hinterher.

Die Reverbs kenne ich noch nicht. Das gilt es noch zu ändern... sowie ein funktionstüchtiges DDS-1 aufzutreiben. Und evtl. ein ebensolches SAD-1 in den Fuhrpark zu überführen; last not least gilt mir der Tubulator als noch zu ergatterndes Must Have.

So viel zu diesem Zeitpunkt von mir zur Marke Arion.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten