Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Duke

Re: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Beitrag von Duke » Sonntag 21. Juni 2020, 09:25

mc fly hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 21:16
Ich bin mittlerweile weg von den Trademark Sounds. Finde es klasse, wenn keinerlei Stempel aufgedrückt wird. Das Vahlbruch Kaluna hat meinen Bogner Ecstasy Blue abgelöst, was klasse ist. Jedoch hab ich noch kein Pedal gehabt, welches so geil am Gas hängt und derart nach Amp klingt und zwar genau nach dem, der gerade angeschlossen ist. Ende der Fahnenstange. Nur noch Kaluna und spielen 🙏🍀🎸
Persönlich finde ich auch das Spielgefühl entscheidend. Der Vemuram Jan Ray macht mich seit Wochen jeden Tag glücklich - perfekt. Wobei das Pedal aus meiner Sicht einen starken Eigenklang hat (halt eher Fender statt Marshall), der für mich aber zu 100% passt.
Denke, da muss jeder für sich die Pedale oder dass Pedal finden, mit denen er glücklich ist. :prost:

In der Studio sehe ich das etwas anders, da versuche ich gerade rauszufinden, welche Pedale hier wirklich soundmäßig differenzieren.
Es bleiben gerade zum Jan Ray und Vertex Dumble-Cleantone-Pedal nur Fuzz, TS und Treblebooster (den ich persönlich aber nicht brauche) - überschaubar. :kopf_kratz01:

Wenn ich keinen Bock habe, den Marshall anzuklemmen, nutze ich dann noch den Dualdrive - fertig.

Antworten