Caline Pedals

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Caline Pedals

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Juni 2020, 20:50

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 19:52
Wirklich alles!?! :shock:
Tommy, ja alles was ich auch tatsächlich einsetze. Oder sagen wir mal so, mit dem was da steht bin ich immer klargekommen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Caline Pedals

Beitrag von Wizard » Donnerstag 18. Juni 2020, 20:57

Wo ist der OCD? :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Caline Pedals

Beitrag von Magman » Donnerstag 18. Juni 2020, 21:04

Wizard hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juni 2020, 20:57
Wo ist der OCD? :kopf_kratz01:
Brauchte ich da nicht Peter. Aber es wird nicht lange dauern bis ich ihn vermisse wie ich mich kenne :mrgreen: Du kannst dir nicht vorstellen was dieses Red Devil da so raushaut. Da musst du nix mehr boosten oder so. Ist echt fucking good das Pedal :banana02:

*genau deshalb habe ich mir nun zum 1:1 Vergleich auch mal den OkkO Rectiplexxx geordert. Gain runterregeln geht ja immer :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Caline Pedals

Beitrag von Magman » Samstag 20. Juni 2020, 10:47

Gestern nun die erste Probe mit dem roten Teufelchen. Ich bin echt begeistert was damit alles so geht. Ich war ehrlich gesagt nie ein Freund von solchen HiGain Pedalen, doch gebe ich zu, ich bin infiziert und wie! Und wenn man mal überlegt mit wieviel Gain z.B. ein Gary Moore gespielt hat und wieviele Sounds er mit einer einzigen Einstellung am Amp abgedeckt hat! Alex Beyrodt hatte mal zu mir gesagt Gain lässt sich immer gut runterregeln, aber dazu machen ist viel schwerer. Ich gebe ihm recht!

Doch nun zurück zu dem Pedal. Was man da für regulär unter 50 Euro bekommt ist schon sehr geil. Mit dieser 3-Band EQ Klangreglung kannst du dir wirklich alle Sounds im Handumdrehen einstellen vor deinem Amp. Das Pedal hängt richtig gut an der Gitarre und lässt dynamisches Spiel aufleben. Klar, das man das nicht bis clean runterregeln kann, aber alles zwischen leichtem Crunch und HiGain Brett ist machbar und zwar ohne große Lautstärkensprünge. Wirklich phantastisch gut, hätte ich so gut nicht erwartet. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß bei der Probe, es war laut und ich badete sozusagen in geilen Feedbacks und Pinch Harmonics mit meiner Junior :mosh:

Jetzt bin ich wirklich mal gespannt wie das bestellte OkkO Rectiplexxx dagegen abschneidet. Eigentlich bin ich schon echt gut bedient mit dem Red Devil. Aber ich will es wissen.

Ich hatte gestern auch nur das Red Devil, das Sentry Noisegate und mein Wah vor dem Amp. Delay und Tremolo sind nun im FX Loop des Brunetti und dort bleiben die auch.


Wer ein gutes günstiges HiGain Pedal sucht dem kann ich dieses Caline sehr ans Herz legen :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Caline Pedals

Beitrag von Wizard » Samstag 20. Juni 2020, 11:38

Martin, aber ich (null Ahnung von Hi Gain Pedalen) verstehe es schon richtig, dass beim Einsatz eines solchen Pedals der Amp bereits von
sich aus eine gewisse Zerre haben sollte?

Ich hatte nämlich auch schon länger vor, mir ausnahmsweise mal so ein typisches Hi Gain Pedal zu kaufen - u.a. wegen des Sustains :smoke01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Andrea Joy

Re: Caline Pedals

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 20. Juni 2020, 11:55

Martin - Du bist und bleibst begeisterungsfähig - das ist schön mitzuerleben!

Ich habe ja das Tripple Wreck Pedal (DIY) mit 9/18V Umschaltung + Special Booster.
Das macht ja so ala Mesa Rectifier. Ja da ist Gain ohne Ende möglich und auch etwas mehr Dynamik durch die 18V wenn man mag möglich... Ich stelle mir vor der Red Devil ist etwas straffer und macht auch richtig Spass!

Den wünsche ich Dir weiterhin...Bin mal gespannt wie es weitergeht.

LG Andrea

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19419
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Caline Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 20. Juni 2020, 12:10

Wizard hat geschrieben:
Samstag 20. Juni 2020, 11:38
Martin, aber ich (null Ahnung von Hi Gain Pedalen) verstehe es schon richtig, dass beim Einsatz eines solchen Pedals der Amp bereits von
sich aus eine gewisse Zerre haben sollte?

Ich hatte nämlich auch schon länger vor, mir ausnahmsweise mal so ein typisches Hi Gain Pedal zu kaufen - u.a. wegen des Sustains :smoke01:
Ich sage es auch an dieser Stelle gerne nochmal: Wer gebraucht einen DS10 Distortion Charger von Ibanez ergattern kann, wird ein seeeeehr glücklicher HiGain-Spieler. :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19419
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Caline Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 4. März 2021, 15:21

Neues Schepielzoik:



Paar goile Peddls dabei, finde ich! ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten