Compressooooor

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 110
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Compressooooor

Beitrag von Stombox » Sonntag 14. Juni 2020, 10:43

Nachdem ich jahrelang überhaupt keine Beziehung zu Compressoren hatte, besitze ich mittlerweile 3 verschiedene den Origin Cali Compact , den Coca comp von Okko und das Love Squeeze von Rothwell.
Alle drei klingen unterschiedlich sehr gut. Das Origin
Klingt fett und gleichzeitig transparent und veredelt den Ton ohne aufdringlich zu sein. Das Coca eignet sich auch super als Clean boost und ist ein tolles Pedal das einfach zu bedienen ist und viel Spaß macht. Das Love squeeze ist ein echter Geheimtipp es klingt sehr schön und vor einem Angezerrten Amp lässt es die Töne ewig stehen ( Santana lässt grüßen) Auf meiner Liste steht noch der Keely Compressor der ja auch einen sehr guten Ruf hat den ich aber noch nicht testen konnte.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Compressooooor

Beitrag von FretNoize » Montag 15. Juni 2020, 14:10

Gutmann hat geschrieben:
Freitag 12. Juni 2020, 08:14
Empress Compressor mkII - VIEL Einstellungsmöglichkeiten - Kommt grade erst auf den Markt soweit ich weiß...
Ich hab die erste Version davon. Als ich noch mit Pedalen gespielt habe, war der auch oft auf'm Board. Wegen des Mix-Reglers unheimlich vielseitig, aber man muß wissen, was man tut. Dank LEDs kann man das aber auch sehr schön sehen.

Bild

Hab auf deren Webseite nur einen toten Link zu einem Mark II gefunden.
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Compressooooor

Beitrag von Gutmann » Montag 15. Juni 2020, 14:18

Das ist das einzige was man dazu findet auf der Startseite...


With great gain comes great responsibility.

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Compressooooor

Beitrag von THB » Mittwoch 17. Juni 2020, 22:17

So, ich hatte mal den Hyper Gravity am Start - der geht zurück.... Ziemlicher Höhenklau - sozusagen ein Ent-Twänger.... in allen Settings. Ich fand das Ding sehr enttäuschend.... (HK Tubemeister5, Vox AC 10) geordert ist jetzt der Okko....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Kompressoren

Beitrag von Chrissi » Freitag 26. August 2022, 22:10

Nutzt ihr sie? Wenn ja, wie/wofür?

Gretchenfrage: Vor oder nach OD/Dist?
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kompressoren

Beitrag von Magman » Freitag 26. August 2022, 22:32

Nun, „normalerweise“ setzt man den Kompressor vor den Overdrive. Aber wie so oft zählt auch hier die übliche Antwort: Ausprobieren und machen wie es DIR gefällt! Denn wenn du den Kompressor hinter den OD setzt kannst du je nach Spielart deine Anschlagtechnik wundervoll steuern. Probiere es aus. An welchen Kompressor hast du denn gedacht?

Ich selbst mag Kompressoren am liebsten in cleanen funky Sounds.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Compressooooor

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 27. August 2022, 09:42

Ich war mal so frei, die Themen zusammenzuführen. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Compressooooor

Beitrag von Chrissi » Samstag 27. August 2022, 10:12

Danke Batz! :)


@Martin: ich habe den Keely Compressor Plus hier liegen, hauptsächlich als Leadboost/Sustainer
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Compressooooor

Beitrag von Molle » Samstag 27. August 2022, 11:03

hinter den od/dist. dann kann ich den auf ne rythm-lautstärke stellen und mit dem okko dann solo machen.
aber alles fliesst. der okko ist beimir auch immer öfter an. ich hab die alte version mit zwei potis. ich mag es, wenn es nicht überkomplex daher kommt, bin ja schon was älter.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3714
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Compressooooor

Beitrag von Paulasyl » Samstag 27. August 2022, 14:22

Ich mag Kompressoren nur bei cleanen Sachen.
Beim Recording, wo man ja nicht auf Treter angewiesen ist, benutze ich für E-Gitarren separat niemals Kompressoren. Höchstens im Masterkanal, während bei Bass und Vox immer komprimiert wird.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten