Mooer Pedals

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Mooer Pedals

Beitrag von Garry » Montag 29. Dezember 2014, 10:41

Wir hatten mal in der Gitarrenlounge, so eine schöne Übersicht der Mooer Pedale, wo sie dem Original zugeordnet sind.
Hat das noch jemand und könnte das wieder hier einstellen ???

Danke und VG

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19462
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Montag 29. Dezember 2014, 10:50

Gerne, Garry:

Bild

(War das erste Bild unter "Mooer Pedals" ;) )

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Garry » Montag 29. Dezember 2014, 10:55

eh das ist ja ein Service :danke: Batz

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Magman » Montag 29. Dezember 2014, 13:13

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Karsten » Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:38

wundert mich fast, dass die Hersteller der Originale das so mitmachen... :irre01:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Wizard » Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:20

Dejavu hat geschrieben:wundert mich fast, dass die Hersteller der Originale das so mitmachen... :irre01:
Man geht halt bis an die Grenze des Patent Rechts, nach einer Abmahnung ändert man dann (meist nur) geringfügig. Siehe Gitarren und Amps. Uns freut's. :banana01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Ferdi

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Ferdi » Sonntag 4. Januar 2015, 17:30

Na wenn die Qualität der Mooer-Kopien insgesamt so mau ist, wie das ShimVerb, dann kann ich diesen Namen aus meinem Bewusstsein streichen. Ich hatte das mal. Aktuell tun SuperSpringTheory und Strymon Flint Dienst und außer, dass alle Hallpedale sind, haben sie wenig gemeinsam.
Ein guter Effekt begeistert und inspiriert zum mehr Spielen... diese Wirkung hatte das ShimVerb nicht auf mich.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Januar 2015, 18:27

Ferdi hat geschrieben:Na wenn die Qualität der Mooer-Kopien insgesamt so mau ist, wie das ShimVerb, dann kann ich diesen Namen aus meinem Bewusstsein streichen. Ich hatte das mal. Aktuell tun SuperSpringTheory und Strymon Flint Dienst und außer, dass alle Hallpedale sind, haben sie wenig gemeinsam.
Ein guter Effekt begeistert und inspiriert zum mehr Spielen... diese Wirkung hatte das ShimVerb nicht auf mich.
Das ShimVerb fand ich auch fürchterlich. Aber es gibt wohl genügend Leute die diesen Effekt genau so mögen. Mooer hat ne gute Qualität, ich kenne sehr viele Leute die ein halbes Dutzend Mooers ihr eigen nennen und bislang keines ausgestiegen ist. Ich finde die Pedale auch nicht gerade billig, wenn auch preiswert ;)

Ich würde jedenfalls meinen Yellow Comp (Diamond) und den Hustle Drive (OCD) nicht mehr missen wollen. Und selbst wenn es keine 1:1 Kopien wären fände ich sie gut.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Wizard » Sonntag 4. Januar 2015, 20:19

Da wird für mich auch noch der ein oder andere Mooer Zerrer kommen.
Stichwort Mooer/Zerrer: Die Zerrer sind meiner Meinung nach die Stärke der Mooer Pedale :mosh:
Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn einigen bestimmte Modulationseffekte u.ä. nicht (so) gefallen.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Duke

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Duke » Sonntag 4. Januar 2015, 20:22

Hab das Black Secret (Rat) und das Trelicopter beide sind völlig o. k., machen das was sie sollen.
Würde ich jetzt nicht unbedingt auf meinem Hauptboard haben wollen, würde aber auch funktionieren.

Das Shimverb-Ding hab ich auch mal kurz ausprobiert, fands auch fürchterlich. Das hat leider nichts mit Strymon oder Eventide zu tun.

Kann aber natürlich sein, dass man genau den Effekt, den es produziert gut findet oder benötigt.
Jeder Jeck ist halt anders. :prost:

Antworten