Mooer Pedals

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Wizard » Dienstag 3. März 2015, 23:04

Diet hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben:
Grusz aus dem tiefsten Bayrischen Wald, da hänge ich gerade rum ...
An welchem Baum denn ??? :clown:
Hangin' around...
:D

Da fällt mir ein...
Ich muss unbedingt mal wieder die alten Stranglers Sachen hören! :thumbsup02:

Gruß Diet
Die höre ich in etwas größeren Abständen seit zweiter Hälfte der 70er. Und deren "Hangin' around" war auch gemeint :thumbsup03: :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 5. März 2015, 08:08

Magman hat geschrieben:
Batz Benzer hat geschrieben:Darf ich fragen, was genau Dir besser gefällt...? :mrgreen:
Klar doch ;)

Also ich finde den Delay-Sound des Repeaters insgesamt besser und vor allem aber das modulierte Delay welches einfach nur geil klingt :sabber: Ich stehe ja da drauf. Delaysound ist eh Geschmacksache. Ich mag es absolut gar nicht wenn ein Echo digital-kalt klingt. Das machen aber beide nicht.
Hach, ich bin hier etwas unentschlossen: Ich glaube, rein klanglich gefällt mir das Reecho besser; ich finde es wärmer und organischer. Das Tape Delay ist da ja auch moduliert, was mir ebenfalls sehr wichtig ist, da erst durch leichte Modulation dieses lebendige Schimmern ins Klangbild kommt, das ich so schätze.

Dennoch habe ich Sorge, dass ich evtl. mit dem leichten Rauschen auf Dauer nicht parat kommen werde; da bin ich leider sehr empfindlich. Andererseits ist es ja nun wirklich sehr gering...

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Montag 9. März 2015, 15:39

So,

ich habe mich jetzt fürs Reecho von Moooer entschieden; das macht mir genau den Klangteppich mit leichter Modultion, den ich so mag. Außerdem kann man es vor dem zerrenden Amp verwenden - beileibe keine Selbstverständlichkeit.

Der einzige Bummer ist das leichte Rauschen, das sich hinzuaddiert. Im Spielbetrieb finde ich dies aber vernachlässigungswürdig.

Tolles Teil. Evtl. vergleiche ich das mal vor Ort mit dem Repeater, aber ganz akut bin ich erst einmal glücklich... lücklich... ücklich... cklich... ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Karsten » Montag 19. Oktober 2015, 11:48

Hallo,

hat schonmal jemand den BluesCrab mit dem BluesMood im Vergleich gehabt und kann berichten?

Danke

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Montag 19. Oktober 2015, 11:51

Blues Crab = Marshall Bluesbreaker I-Pedal

Blues Mood = gemoddeter Boss Blues Driver

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Karsten » Montag 19. Oktober 2015, 12:23

:bb:

danke Batz... aber meine Hoffnung war nun auf etwas mehr klangliche Beschreibung dessen...
gerne natürlich auch von den Originalgeräten.
Anhand der diversen Videos kann ich keinen so gravierenden Unterschied raushören.

(ich kann sie mir natürlich beide bestellen, aber ich fürchte meine Rücksendequote wird mittlerweile zu hoch :oops: )

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Montag 19. Oktober 2015, 12:34

Das war die Idee: Dass Du Dir jetzt die Originalgeräte auf YT o.ä. anhören kannst. ;)

Der Versuch einer Abgrenzung: Die Krabbe kommt im positiven Sinne etwas flach (so in Richtung TS) im Bassbereich, wenn man sie mit dem Mood vergleicht; letzterer ist von der Textur her auch eher Distortion (gespannte Muskeln, straff, SRV), der Blues Crab hingegen Overdrive (macht den Ton in dem Mitten größer, eher Traditions-Blues). Soll nicht heißen, dass man mit dem einen nicht wunderbar im Bereichh des anderen wildern kann, aber das sind m.E. so die groben Unterschiede. :smoke01:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Karsten » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:09

Danke für die Beschreibung, die trifft es...
Habe trotzdem beide bestellt, einer darf bleiben, tendenz geht zum BluesCrab.

Dazu noch eine Frage, der Sound kommt ein wenig komprimiert rüber, das macht es aber auch weich und angenehm.
Kann das jemand bestätigen, ist das beim Original evt. auch so?

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 29. Oktober 2015, 17:28

Bestätigung! 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mooer Pedals

Beitrag von Magman » Freitag 30. Oktober 2015, 09:14

Sagt mal Kollegen, gehe ich richtig in der Annahme das jemand von hier dieses Mooer Funky Monkey Pedal mal getestet hat? Ich habe kürzlich eine Demo gehört bei dem ich hätte wetten können das da ein sehr gut gespieltes Cry Baby am Werk war. Es war aber das Ding hier am Werk :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten