Cuvave Fuzz

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Gesperrt
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Cuvave Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. Juli 2020, 11:55

Liebe superintelligente Schatten von blauer Färbung,

ich habe mich ein Jahr lang sehr intensiv mit dem Thema "Fuzz" auseinander gesetzt; vorher hatte ich mit merkwürdiger bis kaputt klingender Verzerrung nix am Hut.

Mittlerweile glaube ich, eine ganz gute Übersicht bezüglich der unterschiedlichen Ausrichtungen dieses Effekts gesammelt zu haben, auch weiß ich jetzt, was mir gefällt. Ich bin immer noch kein Experte, aber nach wie vor hochgradig interessiert und lernwillig. :mrgreen:

In diesem Sinne schaue ich mir natürlich auch gerne Produktvideos zum Thema Fuzz an; Ryans "60s Cycle Hum"-Kanal ist dabei eine häufige Anlaufstelle für mich geworden, zumal er keine Unterschiede zwischen preiswerten und kostenintensiven Pedalen macht und diese gerne gegen einander antreten lässt.

Hier hat Ryan vor einen knappen halben Jahr ein Billo-Fuzz vorgestellt, welches ihn wie mich fuzzziniert und schwer gefangen genommen hat: Die Rede ist vom Cuvave Fuzz für unfuzzbare 25€!

Dieses Ding klingt nicht nur in seiner, sondern auch in anderen Vorführungen dermaßen unverschämt gut, dass ich es, trotz ansehnlichen Arsenals an Fuzz-Aggregaten, nicht mehr aus dem Kopf bekam! - Doch hört mal selbst rein...:



Kann es sein, das sich dieses Ding ernsthaft haben möchte? - Nachdem ich mir mehrfach die Chance gegeben habe, das Fuzz zu vergessen, merke ich, dass es sich dennoch immer wieder meldet, so wie fieser Juckreiz.

Tja, irgendwann kratzt sich wohl jeder mal; ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und Press Button! gemacht, so das sich jetzt zum Monatswechsel ein Cuvave Fuzz erwarte. 8-)

Ich werde also in Bälde berichten können, ob der Ferneindruck trügt und wie es sich im Vergleich zu anderen, auch wesentlich teureren Exemplaren seiner Zunft ausnimmt. :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Cuvave Fuzz

Beitrag von Magman » Mittwoch 15. Juli 2020, 15:29

:mrgreen:

Und ich hab den ersten Ton gehört und ich wusste: :undwech:

Wie schön das wir alle eigene und verschiedene Geschmäcker haben :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Cuvave Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. Juli 2020, 17:59

Ja, ist kein Mädchen-Fuzz... :mrgreen:

Nur Spaß, danke fürs Reinhören!!! :prost:

Schön, dass man sich so immer besser kennen lernt; wir wissen jetzt, dass die Demarkationslinie knapp vorm, bzw. hinterm Kafuzz! verläuft. ;)

Aus meiner Sicht wird es knapp davor zu normal, aus der Deinen knapp dahinter zu bekloppt; Du möchtest kein Fuzz Of Mass Destruction und ich kein Overdrive-Fuzz oder klassische Fuzztortion. :thumbsup03:

So simma hier! :boing02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Cuvave Fuzz

Beitrag von Magman » Mittwoch 15. Juli 2020, 22:46

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 15. Juli 2020, 17:59
Ja, ist kein Mädchen-Fuzz... :mrgreen:

Nur Spaß, danke fürs Reinhören!!! :prost:

Schön, dass man sich so immer besser kennen lernt; wir wissen jetzt, dass die Demarkationslinie knapp vorm, bzw. hinterm Kafuzz! verläuft. ;)

Aus meiner Sicht wird es knapp davor zu normal, aus der Deinen knapp dahinter zu bekloppt; Du möchtest kein Fuzz Of Mass Destruction und ich kein Overdrive-Fuzz oder klassische Fuzztortion. :thumbsup03:

So simma hier! :boing02:
Ich bin vom Herzen immer noch Blueser Micky. Das Kafuzz!!! Ist der Hammer für mich. Hatte schon einige, aber der/das Ding ist echt genau mein Ding. Dem Reverend würde es sicherlich auch gefallen 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Cuvave Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 15. Juli 2020, 23:04

Du bist aber auch Rocker, und ganz genau da liegt unsere Schnittmenge. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Cuvave Fuzz

Beitrag von HaWe » Mittwoch 15. Juli 2020, 23:33

Für den Preis ..... echt goil, das Ding :thumbsup03:

Sowas Ähnliches hab ich mir gerade mit dem Carcosa gebaut.
Fett und franzelt schön aus, je nach Anschlag und Ansteuerung.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Cuvave Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 16. Juli 2020, 08:41

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Cuvave Fuzz

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 21. Juli 2020, 17:27

Es geht weiter: Hier https://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=1 ... 14#p105514 werden Sie geholfen. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Gesperrt