Welches Reverb?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Magman » Freitag 27. November 2020, 17:36

So ich war mal schnell im Proberaum und hab Euch was aufgenommen mit dem Eifon samt Shure MV88 obendruff. Ihr hört meine neue Fender Strat über den Cleankanal (im BF Modus) des Realguitar Eddie MKII. Das Reverb war vor dem Amp. Übrigens sind die Schalter des DR-3 auch extrem geil - man hört, wie ihr gleich hört rein gar nichts vom ein/ausschalten. Qualitativ hochwertig gebaut!

Aber beurteilt mal selbst, ohne das ich hier nun etwas dazu schreibe ;)

Zum Soundschnpsel geht hier: Klick me!

Und so sah das aus:

Einstellungen am Reverb:

Bild

Erquickment:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 27. November 2020, 17:50

Sehr schöner Sound! :thumbsup03:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Andrea Joy

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 27. November 2020, 17:54

In Deinen Händen klingt das natürlich :mrgreen:
Ja es klingt sauber, klar und schön Hallig ohne Dalay Modulationen :thumbsup03:
Warum spielst du denn nicht mehr das EBS Dynaverb?

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Wizard » Freitag 27. November 2020, 19:59

Spiel und Klang sehr lecker! Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3715
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Paulasyl » Freitag 27. November 2020, 20:37

Unabhängig vom gefälligen Hall, die Strat klingt bombe. Was ein Sahneteil!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb

Beitrag von Magman » Freitag 27. November 2020, 20:49

Danke euch :prost:

Ich finde den Sound selbst richtig toll. Der RealGuitar Amp klingt in dem Blackface angelehnten Cleankanal zusammen mit der 212er Kunz und diesem Hall wie ein fetter Twin Reverb. Noch etwas Tremolo dazu und man kommt aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Vielleicht noch ein TS davor und man deckt stilistisch vieles ab. Mehr braucht’s dann auch wirklich nicht mehr.
Ich liebe den Amp immer mehr, weil er mir beides - eben Plexi und BF/Tweed - in bester Tonqualität bietet. Dazu dann auch bald mal mehr unter den Reviews mit Video - das hat er nämlich schwerst verdient :P
Andrea Joy hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 17:54
Warum spielst du denn nicht mehr das EBS Dynaverb?
Andrea das EBS ist ein super Reverb Pedal! Ein Freund hatte ihn sich von mir ausgeliehen, da Thomann keinen mehr hatte und dort verweilt es auch noch. Er fragte bereits ob ich es ihm vielleicht überlasse. Das tue ich nun wohl auch, denn das DR-3 gefällt mir ehrlich gesagt noch ne Klasse besser, da noch natürlicher, noch mehr Amp-like und eben noch näher an meinem persönlichen Hall-Geschmack ;)

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 20:37
Unabhängig vom gefälligen Hall, die Strat klingt bombe. Was ein Sahneteil!
Danke dir. Da habe ich echt so richtig Glück gehabt! Du solltest die mal mit ordentlich Gain hören! Ich mach mal was aufs Band 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 27. November 2020, 20:54

Der spendiert der Gretsch die Extraportion Sparkle, lässt die Filtertrons so richtig glänzen und klicken! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb

Beitrag von Magman » Freitag 27. November 2020, 20:56

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 20:54
Der spendiert der Gretsch die Extraportion Sparkle, lässt die Filtertrons so richtig glänzen und klicken! :thumbs:
Recht haste Micky! Mensch die hatte ich ja noch gar nicht vor dem Cleankanal mit Hall :o Morgen Mittach gaaaaanz gaaaaanz vieeeeeel :boing01: :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Welches Reverb

Beitrag von partscaster » Samstag 28. November 2020, 02:05

Magman hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 20:49
...Vielleicht noch ein TS davor und man deckt stilistisch vieles ab. Mehr braucht’s dann auch wirklich nicht mehr...

Ich wollte es dir gerade schreiben. Noch einen TS dazu und mit der Kombination könnte ich bis ans Ende der Zeit leben. :sabber: :thumbsup02:

Wicked Game ist übrigens bei mir auch ein typischer Clean/Reverb/Vibrato -Test-Song. :mrgreen:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3715
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Paulasyl » Samstag 28. November 2020, 09:46

Wicked Game darf per höchstrichterlicher Anordnung eigentlich bei schwerer Strafandrohung nur mit Bigsby "performed" werden.😉
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten