Welches Reverb?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Magman » Freitag 14. August 2020, 16:19

Hmmmm, also ich hätte dir nun auch das TC Hall of Fame II empfohlen. Mein Buddy hat das und ich hatte kürzlich noch mit ihm zusammen 4-5 schöne Reverbs entworfen. Nullkommanullnull an Rauschen. Die könnten sich das gar nicht leisten Adam. Ich besitze das Kleine und mag es sehr. Der Robben Ford übrigens auch :lol:

Wenn ich dir was empfehlen darf was wenig zu bieten hat, aber das dafür richtig gut klingt, dann wäre es wohl das EBS Dyna Verb. Wirklich klasse :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Adam » Freitag 14. August 2020, 16:23

Danke, werde ich mir ansehen!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Paulasyl » Freitag 14. August 2020, 16:31

Ich liebe den Oceans Eleven, Spitzensounds ohne Gepfriemel und dennoch vielfältig editierbar. Das Mooer ShimVerb Pro ist auch klasse, sehr vielseitig anpassbar durch separate Dry und Wet Regler, klasse Sounds und recht günstig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 14. August 2020, 16:34

Magman hat geschrieben:
Freitag 14. August 2020, 16:19
Die könnten sich das gar nicht leisten
Lustig, ich dachte wörtlich dasselbe. 8-) :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Wizard » Freitag 14. August 2020, 16:58

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 14. August 2020, 16:34
Magman hat geschrieben:
Freitag 14. August 2020, 16:19
Die könnten sich das gar nicht leisten
Lustig, ich dachte wörtlich dasselbe. 8-) :prost:
Das ist allerdings lustig - ich nämlich auch, ebenfalls sozusagen wörtlich das Gleiche :banana02:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 14. August 2020, 17:05

Die drei Muskelbiere!!! 8-)
Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 14. August 2020, 16:31
Ich liebe den Oceans Eleven, Spitzensounds ohne Gepfriemel und dennoch vielfältig editierbar. Das Mooer ShimVerb Pro ist auch klasse, sehr vielseitig anpassbar durch separate Dry und Wet Regler, klasse Sounds und recht günstig.
Ich besitze den Ocean's 11 ebenfalls; der einzige Grund ist der Spring, der wirklich einen traumhaften Drip hat. :sabber:

Den Shimmer schätze ich ebenfalls, wobei mir der des Canyons aus demselben Hause besser gefiel.

Was den Rest anbelangt... das macht m.E. mein Zoom tausend Mal besser (zumal ich hier den Hall nach meinem Gusto EQen kann), aber das ist natürlich reine Geschmackssache. :prost:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Welches Reverb?

Beitrag von tommy » Freitag 14. August 2020, 17:38

Moin,

ich möchte noch das Digitech Hardwire RV-7 ins Rennen werfen. Ist eigentlich ein original Lexicon Studiohall in Pedalform. Leider nur noch gebraucht zu bekommen.
Wunderbar natürliche Hall Algorithmen in vielfältiger Art. Es war lange mein Begleiter, als bei mir noch Mädchenmusik angesagt war.
Seit ich in einer Hardrockkapelle spiele, nutze ich Hall überhaupt nicht mehr sondern nur ein wenig Delay.
Das Hardwire fand ich noch um einiges besser als das Strymon Flint. Die Gebrauchtpreise sind leider recht happig (140.- bis 200.- Euro).
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Diet » Samstag 15. August 2020, 08:36

tommy hat geschrieben:
Freitag 14. August 2020, 17:38
Moin,

ich möchte noch das Digitech Hardwire RV-7 ins Rennen werfen. Ist eigentlich ein original Lexicon Studiohall in Pedalform. Leider nur noch gebraucht zu bekommen.
Wunderbar natürliche Hall Algorithmen in vielfältiger Art. Es war lange mein Begleiter, als bei mir noch Mädchenmusik angesagt war.
Seit ich in einer Hardrockkapelle spiele, nutze ich Hall überhaupt nicht mehr sondern nur ein wenig Delay.
Das Hardwire fand ich noch um einiges besser als das Strymon Flint. Die Gebrauchtpreise sind leider recht happig (140.- bis 200.- Euro).
Den Tipp unterstütze ich mal, ich habe das Gerät auch.

Hier mein Testbericht: http://www.guitartest.de/Digitech%20RV- ... Reverb.htm

Gruß Diet

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Adam » Samstag 15. August 2020, 10:17

Herzlichen Dank für all die Empfehlungen.
Gerade habe ich ein Digitech Hardwire RV-7 am unteren Ende der Preisskala gefunden und zugeschlagen.
Vorfreude macht sich breit! :banana01:

Gruß
Adam

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Adam » Dienstag 18. August 2020, 13:55

Das Digitech ist eingetroffen, dies zog eine kurze Unterbrechung der Arbeit nach sich. Alter Schwede, das hallt ja.
Klasse Empfehlung, nochmals vielen Dank!

Gruß
Adam

Antworten