Welches Reverb?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb

Beitrag von Magman » Samstag 28. November 2020, 10:03

partscaster hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 02:05
Magman hat geschrieben:
Freitag 27. November 2020, 20:49
...Vielleicht noch ein TS davor und man deckt stilistisch vieles ab. Mehr braucht’s dann auch wirklich nicht mehr...

Ich wollte es dir gerade schreiben. Noch einen TS dazu und mit der Kombination könnte ich bis ans Ende der Zeit leben. :sabber: :thumbsup02:

Wicked Game ist übrigens bei mir auch ein typischer Clean/Reverb/Vibrato -Test-Song. :mrgreen:
Kam mir grad so hoch wegen dem tiefen HallSound. Wird aber wohl ganz anders gespielt. Aber egal, Hauptsache man hörte den Hall :lol:

Ja, das ist nun wirklich ein supergutes Besteck für alle Stile die ich mag. Mit den neuen wilden Stompin Heat hot Plexi und mit der Bluesband diesen BF Kanal mit 2-3 Treterlein vornedran. Der Amp hat ja auch noch nen tollen Tweed/Boost parat! Wenn ich könnte und dürfte, dann würde ich euch gerne alle einladen zu mir in den Proberaum damit ihr mir glaubt wie geil das hier klingt.

:pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Welches Reverb?

Beitrag von partscaster » Samstag 28. November 2020, 12:59

Paulasyl hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 09:46
Wicked Game darf per höchstrichterlicher Anordnung eigentlich bei schwerer Strafandrohung nur mit Bigsby "performed" werden.😉
Da das Original mit einer Strat eingespielt wurde, hat das Bigsby hier nichts zu melden. :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Paulasyl » Samstag 28. November 2020, 17:43

Originale werden überbewertet. ;) Ich habe es das erste Mal als richtig geiles Cover von jemandem gehört, der es auf einer Black Beauty Reissue mit Bigsby gespielt hat, das war für mich prägend.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Magman » Donnerstag 23. Februar 2023, 08:33

Um hier nochmal kurz aufzuwärmen:

Das G-Lab gehört für mich immer noch mit zu den besten Reverb Pedalen ever. Das EBS Reverb aber auch, das ist auch ganz große Klasse!

Aber was mich immer und immer wieder begeistert ist das kleine TC mini Reverb. Ich hab die V1, mit nur einem Regler. Wenn man sich da mal nen guten Reverb gebastelt hat, also passend zum Amp und Style, ja dann hat man eigentlich ausgesorgt in Sachen Reverb. Es klingt an meinem kleinen Marshall und auch dem SLO mini wirklich sehr gut, ist halt kompakt und man hört endlich auf zu tweaken und spielt wieder mehr Gitarre :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Welches Reverb?

Beitrag von wild turkey 101 » Samstag 11. März 2023, 08:36

Ich habe das One Control Prussian Blue Reverb für meinen (JT) M 45 Amp gekauft. Der M 45 hat keinen Effektweg,
da brauch ich nix Digitales und: Es MUSS auch mit 9 Volt Batterie funzen. Da ist die Auswahl kleiner.
Der Prussian Blue geht auch mit 9 V Batterie und klingt wie ein geiler alter Accutronics-Hall. Für einen mega alten Sack und OLdschool Guy wie mich genau die richtige Wahl. Gibt es beim Thomy für 149 Euro. Das ist ein, wie ich finde, sehr guter Preis für das Teil.

wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Welches Reverb?

Beitrag von wild turkey 101 » Samstag 11. März 2023, 08:50

Ich muss mich korrigieren: Der Ton wird tatsächlich digital erzeugt, daher ist das Ding auch so kompakt. Mea maxima culpa! :roll:

Klingt gleichwohl gefühlt "analog", ja Anna log, denn sie war digital. Klingt wie ein alter Fender Hall, das zählt :mrgreen:

wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Welches Reverb?

Beitrag von wild turkey 101 » Samstag 11. März 2023, 09:39

Ich hab da auch einen ganz guten Gradmesser, wie ein guter Hall klingen sollte.
Mein Fender 60 Watt Concert II Combo hat einen Killerhall, ich hab auch noch einen Fender Princeton II Reverb Combo, bin also Paul Rivera Jünger :mrgreen: Und diese Hallfahnen sind mein Maßstab. Und dies macht der Prussian Blue.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Magman » Samstag 11. März 2023, 10:11

Danke für dein Reverb Feeback :o :mrgreen:

Muss ich gleich mal googeln danach https://youtu.be/Ei0oSV5CkQA
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 11. März 2023, 10:24

Um den Prussian Reverb habe ich bis bis heute rumgschlichen, wollte den immer mal wieder testen...mensch ...muss ich evtl auch noch mal probieren?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Magman » Samstag 11. März 2023, 10:25

Andrea Joy hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 10:24
Um den Prussian Reverb habe ich bis bis heute rumgschlichen, wollte den immer mal wieder testen...mensch ...muss ich evtl auch noch mal probieren?
Mach Du mal, dann muß ich nicht :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten