Welches Reverb?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
wild turkey 101
Beiträge: 308
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: Welches Reverb?

Beitrag von wild turkey 101 » Samstag 11. März 2023, 11:19

Andrea Joy hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 10:24
Um den Prussian Reverb habe ich bis bis heute rumgschlichen, wollte den immer mal wieder testen...mensch ...muss ich evtl auch noch mal probieren?
Uneingeschränkte Empfehlung! :thumbsup03:

Andrea Joy

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 11. März 2023, 14:58

Reverbs sind ja die Effekte von denen ich schon so einige verglichen habe...

Bin jetzt beim EBS Dynaverb gelandet und immer wieder dorthin zurück...weil es den Originalsound nicht verfälscht und das Spielgefühl sich nicht großartig verändert. Deshalb heißt es wohl auch DYNAverb.

Zugegeben ...leider macht es keinen Fender Spring Sound... was ich gerne hätte.

Wenn ich nochmal testen würde, wäre es deshalb das Surfy Industries Surfybear Metal Reverb
https://www.thomann.de/de/surfy_industr ... reverb.htm

Da hätte ich noch Hoffnung... und That Pedal Show bestätigt mich.

Nun kommt der Spring (Frühling) und jemand anderes :) meint das Prussian wäre es...hm.
Mein Gefühl sagt mir NEIN.

Ich schließe das nicht aus...warte aber noch ab...mir das mal kommen zu lassen.

So Thema erledigt? ...NEIN auf Ablage.
Ich tue mir mal die Ruhe an ... bin doch grade kurz davor erstmal eine Schwung Gear in Ebay einzustellen.

LG Andrea

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 11. März 2023, 17:21

Hallo Andrea!
Andrea Joy hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 14:58
Reverbs sind ja die Effekte von denen ich schon so einige verglichen habe...
Haha - ja, ich auch :banana03:

Ich bin ein großer Fan des "Topanga" (von Catalinbread), und mag auch sehr gerne das "Sole Mate" von VanAmps - das wohl leider nicht mehr gebaut wird :(
Das "Topanga" hat bei mir aufgrund der Größe (also, eher der Kleinheit) die Nase vorn.
Das Sole Mate - oder ein Surfy Bear - wären mir (für Live + unterwegs) zuviel Action...

Ich bringe gerne beide Reverbs mit nach Q´brück :thumbsup03:

Liebe Grüße
Carsten

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 11. März 2023, 17:34

Ich mag Reverb ja nur als Surf Hall, und hier bevorzuge ich nach wie vor das Ocean's 11, mag dessen Spring Hall auch lieber als z.B. Surfybear, Sole Mate oder Topanga.

Als recht gut empfand ich in Videos auch das Tone City Spring Reverb; in YT-Videos gefiel mir V1 sogar besser als V2. ;)

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 11. März 2023, 17:40

PS ich hatte noch ein paar Gedanken...

Schaut Euch auch mal die Materialien und Bauweise etc.... der beiden Effekte an ;)
Wieviel Aufwand wird letztlich benötigt um das jeweilige Gerät zu produzieren?
Denkt mal selbst weiterhin auch über dieses Thema...

DAS würde eine sehr sehr komplexe Rechnung die man sich da aufstellen müsste, in die man
Vielerlei Aspekte gegeneinander aufrechnen müsste, natürlich auch persönliche geschmackliche!
DAS fange ich nicht an...traue ich mir insgesamt absolut nicht zu!

Es ist hier auch nicht mein Anliegen das hier via Forumsdiskussion zu tun!
Es ist aber meine innere Stimme die immer gerufen hat:

Der Prussian ist mir verhältnismäßig zu teuer und der Surfy recht preiswert.

149€ vs. 269€

Ich weiß es nicht!

Da kann er klingen wie er will - da bleib ich stur :mrgreen: etc ..Argumente, Argumente, Argumente

Muss jeder selbst entscheiden. wie immer :lol:

Ich glaube ich bestell den nicht... und dann noch das hin und herschicken :undwech:

Sicher habe ich was vergessen...Ach ich wollte Gear bei Ebay einstellen und loslassen :bb:

LG Andrea

Andrea Joy

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 11. März 2023, 17:47

Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 17:21
Hallo Andrea!
Andrea Joy hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 14:58
Reverbs sind ja die Effekte von denen ich schon so einige verglichen habe...
Haha - ja, ich auch :banana03:

Ich bin ein großer Fan des "Topanga" (von Catalinbread), und mag auch sehr gerne das "Sole Mate" von VanAmps - das wohl leider nicht mehr gebaut wird :(
Das "Topanga" hat bei mir aufgrund der Größe (also, eher der Kleinheit) die Nase vorn.
Das Sole Mate - oder ein Surfy Bear - wären mir (für Live + unterwegs) zuviel Action...

Ich bringe gerne beide Reverbs mit nach Q´brück :thumbsup03:


Liebe Grüße
Carsten
Ich hatte den Topanga ja auch immer auf der Topliste und Deinen schon kurz an der Strippe letztens....hm mein Gedächtnis...
ich glaube aber der hat mich auch nicht umgehauen.. hatte mehr erhofft. Sonst hätte ich ihn jetzt.

Ja bringe den doch noch mal mit Carsten!

Andrea will am Liebsten natürlich auch das Allerbeste für ganz wenig Geld :irre01: so meine Selbstbeobachtung :rofl:

Andrea Joy

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 11. März 2023, 17:55

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 17:34
Ich mag Reverb ja nur als Surf Hall, und hier bevorzuge ich nach wie vor das Ocean's 11, mag dessen Spring Hall auch lieber als z.B. Surfybear, Sole Mate oder Topanga.

Als recht gut empfand ich in Videos auch das Tone City Spring Reverb; in YT-Videos gefiel mir V1 sogar besser als V2. ;)

Liebe Grüße,

Batz.
Das Ocean 11 hatte ich wie du weißt ja auch schon... warte mal ab...WANN dieses wild programmierbare Elektronikbauteilgrab
seine Geist aufgibt. :mrgreen: Alleine schon diese Billigpotis und Knöppe. Ich habe leider keine gute Erfahrung mit EHX Effekten.
Ich bin Elektronikerin und kein "kleines Dummerchen" :lol: Ich spüre das noch nach, der Ocean 11 verdrehte mein Hirn und Ohr.

Dann lieber BOSS - klingt nicht besonders aber hält Jahrzente!

Nix für ungut Batz - dann lieber NUX?
Ich wünsche Dir weiterhin volle Zufriedenheit damit!

LG Andrea

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 11. März 2023, 17:58

Läuft bei mir einwandfrei seit Anschaffung. Ich gebe Dir aber recht, was die Anfälligkeit der Standard-Fußschalter anbelangt; die meisten werden früher oder später unzuverlässig. ;)

Schau Dir mal das oben erwähnte Tone City-Teil an; das werde ich irgendwann auch mal testen. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Andrea Joy

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Andrea Joy » Samstag 11. März 2023, 18:04

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 17:58
Läuft bei mir einwandfrei seit Anschaffung. Ich gebe Dir aber recht, was die Anfälligkeit der Standard-Fußschalter anbelangt; die meisten werden früher oder später unzuverlässig. ;)

Schau Dir mal das oben erwähnte Tone City-Teil an; das werde ich irgendwann auch mal testen. :mrgreen:

OK :thumbsup03: ...mal sehen vieleicht mache ich dan nocheimal eine Thomann Sammelbestellung ....direkt 3-4 Reverbs!
Am Ziel bin ich ja noch nicht.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Welches Reverb?

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 11. März 2023, 18:10

Hi!

Bester Batz!
Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 17:34
Ich mag Reverb ja nur als Surf Hall...
Das verstehe ich nicht so ganz...
Reverb bietet doch eine sehr große Bandbreite von "gerade so" bis "ALL OUT SURF".
Was gefällt dir an all den anderen Klangfarben/Möglichkeiten nicht? :kopf_kratz01:


Hallo Andrea!
Andrea Joy hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 17:47
...Ich hatte den Topanga ja auch immer auf der Topliste und Deinen schon kurz an der Strippe letztens....hm mein Gedächtnis...
ich glaube aber der hat mich auch nicht umgehauen... hatte mehr erhofft...
Ja, stimmt - ich hatte ihn schonmal in der Eifel dabei!
Ist aber eh auf meinem kleinen Board und kommt mit :thumbsup03:

Andrea Joy hat geschrieben:
Samstag 11. März 2023, 17:47
...Andrea will am Liebsten natürlich auch das Allerbeste für ganz wenig Geld :irre01: ...
Haha - ich glaub´ da bist du echt die einzige :mrgreen:

Liebe Grüße
Carsten

Antworten