Harley Benton DNAfx GiT

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Harley Benton DNAfx GiT

Beitrag von Adam » Dienstag 25. August 2020, 08:08

Ich bin nicht so der Multieffekt-Typ, aber schon der Preis beeindruckt:



Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Harley Benton DNAfx GiT

Beitrag von Ingolf » Dienstag 25. August 2020, 21:43

Ja, irgendwie ist das wie bei den Handys.
Nach einer gewissen Zeit gibt es soviel technischen Common Sense, dass selbst die Einsteigermodelle über vernünftige Features verfügen.
Und natürlich auch über einen vernünftigen Sound.

Es wundert mich nicht, dass Thomann losgeht und in Shenzhen und Umgebung nach seinen Vorstellungen sein eigenes Label bauen lässt.
Ist bestimmt ein abgewandeltes Mooer (o.ä.)- Produkt.

Duke

Re: Harley Benton DNAfx GiT

Beitrag von Duke » Freitag 28. August 2020, 13:17

Hab es mir bestellt, da ich dachte, das Autowah scheint ganz gut zu sein, die Amps klingen o.k., IRs laden auch fein und dann ist noch ein Looper drin.

Das alles für den Kurs, ein Hammer.

Hätte ich aber wohl vorher wissen müssen, klingt völlig o. k., erspare mir jetzt mal das übliche "könnte ich jeden Gig mit spielen ...".

Kling völlig o.k. Locker auch in der Liga der Vergleichsprodukte wie z. B. Zoom. Ist aber definitiv nicht meins.

Wenn ich mir nochmal was in Richtung Modelling oder Multieffekte zulege, dann ein Fractal FM3 oder ein H9.
Bei diesen billigen Geräten bleibt immer der Eindruck, als wenn man den Ton durch etwas durchpresse muss, um sich im Anschluss im Nichts zu verlieren.

Wie gesagt, klanglich gibt es nicht viel zu meckern, da kann man schon viel rausholen, wenn man denn Bock darauf hat. :kopf_kratz01:

Andrea Joy

Re: Harley Benton DNAfx GiT

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 28. August 2020, 14:52

Duke hat geschrieben:
Freitag 28. August 2020, 13:17

Bei diesen billigen Geräten bleibt immer der Eindruck, als wenn man den Ton durch etwas durchpresse muss, um sich im Anschluss im Nichts zu verlieren.

Wie gesagt, klanglich gibt es nicht viel zu meckern, da kann man schon viel rausholen, wenn man denn Bock darauf hat. :kopf_kratz01:
Danke für den Bericht Uwe!

Die beiden Sätze bedeuten den großen Widerspruch in dem man sich befindet, wenn man Klang UND Grundklang möchte.

Bisher ist das auch immer mein EInduck gewesen bei den Ganzen Zooms und Digitechs,
deswegen habe ich dieses HBenton Teil auch nicht bestellt.

Antworten