Effekte verbinden

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Effekte verbinden

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 1. November 2020, 12:10

Ahoi Batz,
Danke für die Antwort.

Jepp Buffer ist im Moment hinter Wah und Fuzz aber vor dem SoloD und dem TS Clone. Probiere es mal dahinter, sodaß nur noch das Vibe hinter dem Buffer ist. Werde da noch ein wenig "Muppet-Labor" spielen.
Werde dann von den Ergebnissen/Höreindrücken berichten.<- Keine Drohung :mrgreen:
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Effekte verbinden

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 1. November 2020, 12:14

Gib Gas, Professor Honigtau Bunsenbrenner! :thumbsup03:

Noch ein Tipp von Beeker: Auch das Vibe mag eigentlich viel lieber VOR einem Buffer sein. ;)

Und gleich das Gegengewicht von Josh Scott: "If it sounds good, it is good!" :mrgreen:

Viel Spaß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Effekte verbinden

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 1. November 2020, 14:17

Dat Vibe klingt eigentlich gut, auch hinter dem Buffer.
Macht das Sinn den Buffer dann am Ende der Kette?????????
Isch täste. :-)
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Effekte verbinden

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 1. November 2020, 14:26

Für den Signalweg, so dass Du auch bei längeren Kabelstrecken möglichst keinen Klangverlust hast, macht das Sinn. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Effekte verbinden

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 1. November 2020, 14:53

Aye. Danke für den Tipp
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Effekte verbinden

Beitrag von Wizard » Montag 25. Januar 2021, 22:01

Ich platziere das mal hier in diesem Fred. Fand ich grad: Eine Liste mit dem genauen Stromverbrauch (mA) vieler Effekte/Bodentreter.

Die wollte ich euch nicht vorenthalten ;) http://www.pedalboard.org/strom-liste
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Effekte verbinden

Beitrag von Magman » Montag 25. Januar 2021, 22:29

Sehr fein Peter - danke :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Effekte verbinden

Beitrag von M. L. Schwan » Montag 25. Januar 2021, 22:35

Hi,
super Liste, wird man aber vermutlich hier nie mehr finden.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Effekte verbinden

Beitrag von tommy » Montag 25. Januar 2021, 22:37

Ein toller Fund!

:danke:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Effekte verbinden

Beitrag von mc fly » Samstag 6. Februar 2021, 16:47

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 2. September 2020, 23:28
Moin,

ich möchte mal einfach was anregen...

Hier ein alter Testbericht von mir, der nur als Beispiel gedacht ist:
http://www.guitartest.de/Pigtronix%20Ph ... 20Rock.htm

Ich schreibe zwar keine Testberichte mehr, aber ich schau immer noch auf neue Pedale, die mich interessieren.
Alles wiederholt sich nur noch, das ist eine für mich immer wiederkehrende Erkenntnis.
Das ist eigentlich auch der Grund dafür, dass ich keinen Bock mehr habe, Testberichte zu schreiben.
Wie überheblich das jetzt rüberkommen mag, ist mir jetzt mal echt egal, sch.. auf Shitstorm ;)

Ich sehe immer wieder mal neue Pedale, die das aus dem Testbericht da oben wieder spiegeln.
Da wird einfach "nur" zusammengewürfelt.
Es mag technisch bzw. elektronisch eine Herausforderung zu sein, das dann in nur ein Pedal zu packen, aber egal.
Nehmt einfach mal die ganzen Treter, die ihr habt und kombiniert sie, lasst die Fantasie und die Entdeckerlust walten.

Dann habt ihr das auch.
Und zwar günstiger und einzigartiger ;)

Gruß Diet
Hi Diet!

Ja auch ich bin da voll Deiner Meinung.
Ich habe mittlerweile seit Frühjahr letzten Jahres auch den Zerrer für mich gefunden. Das Vahlbruch Kaluna.
Es macht alles was es soll und das mit feinster Röhrenschaltung. Mein Sparkle Drive davor und ich brauch nix anders.
Alles andere erledigen Gitarre, Amp und ich :D
Da arbeite ich lieber an meinen Spiel weiter und kauf mir irgendwann noch meine ES Gitarre. Alles was ich brauch.
Kann man morgen wieder hören im Breakfast & Coffee Thread.
Liebe Grüße & schönes Wochenende.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Antworten