NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. September 2020, 11:13

:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 16. September 2020, 12:43

Delay - lay .... lay ...... lay .... Fach ... lay ... kräf ... te ... lay ... Fach ...

Ähm, was wollte ich sagen ???
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Freitag 18. September 2020, 23:00

So hab das Tape Core ausgiebig getestet. Leute das Teil ist der Hammer. Man glaubt nicht, das man es mit einem Pedal für 59 Euro zu tun hat! Das Pedal macht auch vom Gehäuse her einen guten Eindruck - ist eine Art Druckguss, auf der Oberfläche angeraut. Optisch finde ich es auch schön, sieht klassisch aus in den Farben.

Der Sound der Delays ist wirklich erstklassig und kann locker mit wesentlich teureren Geräten mithalten. Um ehrlich zu sein, es klingt sogar besser als mein DD5! Tap geht sehr leicht und greift bereits nach dem zweiten Tritt. Ich hab mal meinen Tap-Taster angeschlossen, aber es passierte nix. Ich denke das muss man wohl aktivieren mit der Software. Da lese ich mich gleich mal ein. Ansonsten ist so ein Kleines ExpressionsPedal sicher purer Luxus. Muss mal schauen was es da so gibt im mittleren Preissegment.

Wer ein gut klingendes und kompaktes Tape Delay sucht dem kann ich das NUX nur wärmstens empfehlen! Kann gut sein, das ich mir noch ein zweites zulege. Bin echt schwer begeistert :boing01:

:prost:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 18. September 2020, 23:01

Wunderbar, das entspricht meinem gewonnenen Bild! :thumbsup03:

Dann wünsche ich mal schwerst, dass es nie kränkeln möge! ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Sonntag 18. Oktober 2020, 22:53

Ich hab nun gleich zwei dieser Tape Delay Pedale auf dem Board und bin immer noch total begeistert. Eigentlich wollte ich die Delays ja mit dem Boss LS2 schalten. Aber ich habe bei beiden Auto Tap über das Programm aktiviert und kann nach dem Einschalten dann direkt darauf zugreifen. Ein Tritt auf das Pedal und es ist off, ab 2 Tritten kannst du das Tempo eingeben. Das geht wirklich super und ist auch sehr praktisch und live-tauglich. Auch kann sich nichts versehentlich verstellen, da ich die Pedale auf T-Lock stehen habe. Perfekt!

Übrigens konnte ich das NUX 1:1mit dem Strymon El Capistan vergleichen, da ich am überlegen war mir eins zuzulegen. Die geben sich von der Klangqualität her absolut nichts. So wie da oben bin ich echt gut bedient :thumbsup03:

Ich hab mir nun auch noch ein NUX Mod Core Deluxe bestellt. Alleine das Vibe darin klingt schon Sahne!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 18. Oktober 2020, 23:29

Magman hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 22:53

Ich hab mir nun auch noch ein NUX Mod Core Deluxe bestellt. Alleine das Vibe darin klingt schon Sahne!
Stümmt ... der Rest ist auch nicht zu verachten und das Pedal produziert kaum Nebengeräusche :thumbsup02:
notasis - Oasis Tribute Band

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Adam » Montag 19. Oktober 2020, 06:48

Magman hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 22:53
Bild
Hallo Martin,
darf ich fragen, welcher Boost das ist? Ein Eigenbau?

Besten Dank vorab!

Gruß
Adam

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Montag 19. Oktober 2020, 08:19

Adam, den Footswitch oben links hatte ich mir mal selbst gebaut, um den Boost des Amp1 fernzuschalten. Ist also nix drin wie ein Taster, ne Klinkenbuchse und ne LED ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Adam » Montag 19. Oktober 2020, 08:22

Verstanden, danke!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Oktober 2020, 17:19

Also ich hab jetzt doch tatsächlich mal meinen Schlepptop an meine Nüxe angeschlossen, um Finetuning zu machen. Das lohnt! Noch dazu ist dieser kleine Editor richtig klasse zu bedienen, auch für so PC-Nerds wie mich.

Extremst überrascht war ich auch von dem Hall, der da noch mit dabei ist. Ich hab mir den nun bei einem meiner Delays auf ein Preset gelegt. Rrrrrichtisch gut zu gebrauchen bei balladesken Songs :thumbs:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten