NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 21:55

Dieser WOW Effekt macht ja wirklich Wow und wenn dann eben auf dem Board dieser und der Hall fehlen, dann ist das schon sehr schade. Mal ne Nacht setzen lassen, das Knacken ist ja schon im Griff. Ist ja schon ein geil klingendes Teil, sozusagen das Oceans Eleven von der anderen Seite aufgezäumt.
Hier kommt das Quentchen Hall dazu, während es beim O11 ein Preset mit ein wenig Echo zum guten Hall gibt. Würde mir sehr gut zum Mooer Shim Verb Pro passen, das ich dann auch mal als reines Reverb nutzen könnte ohne es immer nur mit dem bisherigen Delay zu kombinieren.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 22:29

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 21:52
Ach so, beim Editieren versorge ich per Netzteil mit Strom; vielleicht klärt das schon mal die Batterie-Sache...? ;)

Das erklärt alles, hatte ich mir schon gedacht ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Montag 1. März 2021, 22:44

Äh, ja klar, ohne Saft wird das Device ja gar nicht gefunden. Es ist ja auch ohne Batterie editierbar, nur ist nach einem Neustart per "Strom weg" eben auch alles weg. Bleibt die Batterie zusätzlich, bleiben auch die Einstellungen. Nur ist genau das ja auf dem Board unmöglich.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Montag 1. März 2021, 23:09

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 22:44
Äh, ja klar, ohne Saft wird das Device ja gar nicht gefunden. Es ist ja auch ohne Batterie editierbar, nur ist nach einem Neustart per "Strom weg" eben auch alles weg. Bleibt die Batterie zusätzlich, bleiben auch die Einstellungen. Nur ist genau das ja auf dem Board unmöglich.
Frag mich nicht warum das so ist, aber: Man braucht die Batterie wohl nur für den Vorgang des Editierens. Danach kann man sie tatsächlich
wieder rausnehmen, es bleibt gespeichert. Also nur während Edit.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Montag 1. März 2021, 23:13

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 21:52
Ach so, beim Editieren versorge ich per Netzteil mit Strom; vielleicht klärt das schon mal die Batterie-Sache...? ;)
Magman hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 20:34
Und knacken tut auch meines der Geräte.
Meinst Du "eines" oder "keines"...? ;)
Da brat mir doch einen nen Storch....keines natürlich :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von HaWe » Dienstag 2. März 2021, 09:54

Ich hab dat Dingen ja nu auch schon 1 oder 2 Jahre und habe bisher keines der beschriebenen Probleme feststellen können. Bin nachwievor begeistert von dem Teil. :thumbsup03:

Könnte Euer Problem evtl. mit der Schalterstellung (da gibt es ja eine Stellung in der es den letzen Zustand "behält") zu tun haben? :kopf_kratz01:


PS: In Meinem war auch noch keine Batterie drin.
Zuletzt geändert von HaWe am Dienstag 2. März 2021, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. März 2021, 09:59

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 22:44
Äh, ja klar, ohne Saft wird das Device ja gar nicht gefunden. Es ist ja auch ohne Batterie editierbar, nur ist nach einem Neustart per "Strom weg" eben auch alles weg. Bleibt die Batterie zusätzlich, bleiben auch die Einstellungen. Nur ist genau das ja auf dem Board unmöglich.
Wizard hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 23:09
Paulasyl hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 22:44
Äh, ja klar, ohne Saft wird das Device ja gar nicht gefunden. Es ist ja auch ohne Batterie editierbar, nur ist nach einem Neustart per "Strom weg" eben auch alles weg. Bleibt die Batterie zusätzlich, bleiben auch die Einstellungen. Nur ist genau das ja auf dem Board unmöglich.
Frag mich nicht warum das so ist, aber: Man braucht die Batterie wohl nur für den Vorgang des Editierens. Danach kann man sie tatsächlich
wieder rausnehmen, es bleibt gespeichert. Also nur während Edit.
Ich kann beides nicht bestätigen; bei mir klappt das alles ohne Batterie, der Stand bleibt gemerkt (ich hatte das Ding mit zum Lutz genommen, wo es sich an alles erinenrn konnte).
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Dienstag 2. März 2021, 11:44

Wie gesagt, bei mir braucht's eine Batterie nur während des Editierens, was aber irgendwie auch unlogisch ist, weil er dann doch über das
USB Kabel mit dem Computer verbunden ist und somit Saft bekommt. Aber, was mein Delay betrifft: Hauptsache et löppt - und das tut's ja :D
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. März 2021, 11:47

Bei mir kriegt es keinen Saft via USB; es braucht dann das Netzteil. :kopf_kratz01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 2. März 2021, 12:07

Ja, das ist auch bei mir so.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten