NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Andrea Joy

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 27. Oktober 2020, 17:29

Mensch mit diesen Möglichkeiten kannst ja jetzt den Hank Martin machen :lol: :clown:
oder gerne auch Hank Magman :D

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Docter » Dienstag 27. Oktober 2020, 21:38

Da werd ich doch glatt ma hellhörig... Kann man den Hall auch mit dem Delay gleichzeitig aktivieren? Dann isset schon so gut wie gekauft 😬

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von HaWe » Dienstag 27. Oktober 2020, 22:09

:thumbsup03: Oh ..... gerade diesen Thread hier gesehen.
Habe das wunderbare kleine Kistchen seit ein oder zwei Jahren, und finde es wunderbar!
Der Editor bringts erst richtig nach zur Geltung!
Und ja, Reverb kann mit dem Delay zusammen betrieben werden. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Oktober 2020, 22:10

Docter hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 21:38
Da werd ich doch glatt ma hellhörig... Kann man den Hall auch mit dem Delay gleichzeitig aktivieren? Dann isset schon so gut wie gekauft 😬
Jawoll das geht Arne. Du kannst dir Presets mit und ohne machen. Willst du nur Hall drehst du einfach den Mix Regler zu, dann ist das Delay weg und eben nur noch der Hall da. Und dieser klingt wirklich sehr sehr gut und ist viel mehr als nur ne nette Dreingabe.

Wir hatten gerade Probe. Zum ersten Mal mit den beiden Nüxen. Wirklich richtig richtig gut und soooo simpel zu bedienen. Ich vermisse auch in keinster Weise einen eigenen Tap Taster. Das Auto Tap ist echt der Burner. Ich hab ein Pedal mit Hall und kurzen Delays und nutze das andere dann mit dazu mit längeren Zeiten.

JA ICH BIN BEGEISTERT > SEHR BEGEISTERT! ....ich hol mir noch ein drittes :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Docter » Dienstag 27. Oktober 2020, 22:19

Gute Nachricht ☺️ Ist auf dem Weg zu mir.

Ich bin ein großer Freund meines z.Cat Reverb/Delays, dass Du mir vor gefühlten hundert Jahrem im Orangenen empfohlen hast. Seit es mein Glass Nexus für zuhause gehimmelt hat ist es der Ersatz dafür. Heißt jedesmal runterpflücken wenn ich Proben geh, nervt mich so langsam. ich hab mich just nach 2in1-Gerätschaften umgeschaut, schön die super klingende Budgetlösung auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen 😊

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19442
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 27. Oktober 2020, 22:28

Ich hatte ja bereits geschieben, dass ich das Gerät schon gekauft hätte, wenn es nicht so viele Berichte über bisweilen späte Defekte gegeben hat; nach Mäggys selbstlosem Vorpreschen ziehe ich es ebenfalls stark in Erwägung. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Dienstag 27. Oktober 2020, 22:31

Docter hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 22:19
Gute Nachricht ☺️ Ist auf dem Weg zu mir.

Ich bin ein großer Freund meines z.Cat Reverb/Delays, dass Du mir vor gefühlten hundert Jahrem im Orangenen empfohlen hast. Seit es mein Glass Nexus für zuhause gehimmelt hat ist es der Ersatz dafür. Heißt jedesmal runterpflücken wenn ich Proben geh, nervt mich so langsam. ich hab mich just nach 2in1-Gerätschaften umgeschaut, schön die super klingende Budgetlösung auf dem Silbertablett präsentiert zu bekommen 😊
Ha, das wusste ich gar nicht mehr. Das ZCat hat ein Kumpel immer noch in Betrieb und ist glücklich damit. Er ist aber auch sehr bescheiden ;)

Aber dieses NUX Tape Core ist mit eines der besten Tape Delays die ich je unter den Füßen hatte und das waren Durzende. Wirklich großartig. Ich würde es ehrlich gesagt auch für 100 Euro kaufen. Ich hab ja lange Zeit das H&K Replex gespielt. Es ist verdammt nah dran an dem Sound :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Mittwoch 28. Oktober 2020, 00:38

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 22:28
Ich hatte ja bereits geschieben, dass ich das Gerät schon gekauft hätte, wenn es nicht so viele Berichte über bisweilen späte Defekte gegeben hat; nach Mäggys selbstlosem Vorpreschen ziehe ich es ebenfalls stark in Erwägung. :mrgreen:
Herdentrieb! :mrgreen:

PS: Ich will aber nicht verheimlichen, dass es sich bereits auf meiner T-Einkaufsliste befindet :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von THB » Mittwoch 28. Oktober 2020, 00:53

Wizard hat geschrieben:
Mittwoch 28. Oktober 2020, 00:38
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 27. Oktober 2020, 22:28
Ich hatte ja bereits geschieben, dass ich das Gerät schon gekauft hätte, wenn es nicht so viele Berichte über bisweilen späte Defekte gegeben hat; nach Mäggys selbstlosem Vorpreschen ziehe ich es ebenfalls stark in Erwägung. :mrgreen:
Herdentrieb! :mrgreen:

PS: Ich will aber nicht verheimlichen, dass es sich bereits auf meiner T-Einkaufsliste befindet :clown:
Phhhhhh. Herdenimmunität! :boing02:

Ich habe meines schon seit Martins Vorstellung, das macht mich immun gegen die folgenden Diskussionen :boing01:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von HaWe » Mittwoch 28. Oktober 2020, 09:34

Mich auch, denn ich hatte Es schon vorher. :lol:



Ps:
Wer extrem nebengeräuschempfindlich ist sollte es ggf. lassen mit dem Kauf.
Für mich geht's gerade noch so. Halt ähnlich dem alten Original. ;)

Antworten