NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Docter » Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:13

Maggy, hast Du nen Firmwareupdate mit Deinem gemacht oder kommt das Teil mit frischer Firmware? So wirklich will diese Update-Tool auch nicht laufen, könnte ich mir dann das Gefummel sparen...

Und: Seh ich das richtig, der Reverb muss für jede Einstellung des Stufenschalters einzeln aktiviert werden? Da könnte man sich ja theoretisch dann auch über den editor 7 Presets drauflegen (?)

Danke und Gruß, Doc

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:25

Docter hat geschrieben:
Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:13
Maggy, hast Du nen Firmwareupdate mit Deinem gemacht oder kommt das Teil mit frischer Firmware? So wirklich will diese Update-Tool auch nicht laufen, könnte ich mir dann das Gefummel sparen...

Und: Seh ich das richtig, der Reverb muss für jede Einstellung des Stufenschalters einzeln aktiviert werden? Da könnte man sich ja theoretisch dann auch über den editor 7 Presets drauflegen (?)

Danke und Gruß, Doc
Also bei meinen Beiden war die aktuelle Firmware drauf. Erkennst du an der "Auto-Tap" Funktion. Aber genau so wie hier beschrieben geht das sehr einfach.

Und ja, du kannst den Hall bei jedem Preset einzeln speichern, was ich selbst sehr begrüße. Ich hab bei mir auf P6 nen leichten Hall drauf (Mix bei 8) und auf 7 etwas mehr (Mix bei 11) für baladeske Sachen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Mod Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Samstag 31. Oktober 2020, 12:33

So. Meiner ist eben angekommen, und jetzt wird gecheckt was geht, heute erstmal ohne PC, dafür aber erst mono und dann stereo! :boing01:

EDIT: Oops, sehe grad ich bin hier im falschen Fred gelandet. NUX stimmt, müsste aber im NUX Delay-Fred sein, sorry
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von tommy » Samstag 31. Oktober 2020, 14:34

Macht nux! :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Samstag 31. Oktober 2020, 16:07

Danke fürs Platzieren in den richtigen Fred :thumbsup03:

Allerliebst das Teil - vom allerersten Ton bzw Delay an genüssliche Zufriedenheit :sabber: :cool01:

Ein Delay was nur Tape-Simulationen macht ist schon was Feines. War doch bei meinen anderen Delays die Einstellung sofern vorhanden
meistens auf Tape gestellt.
Der NUX leistet jetzt meinem Flashback Delay Gesellschaft, und der Boss DD7 ist auf dem anderen Board gelandet und
arrangiert sich mit dem Line6 Delay Modeler.

Vor weniger als einem Tag beim T bestellt und schon verankert auf dem Stressbrett - so muß das! :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Samstag 31. Oktober 2020, 18:26

Hab Spaß Peter :prost:

Und unbedingt den Editor mal nutzen und auch das Reverb mal aktivieren. Wirklich sehr gut klingend!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Samstag 31. Oktober 2020, 19:46

Magman hat geschrieben:
Samstag 31. Oktober 2020, 18:26
Hab Spaß Peter :prost:

Und unbedingt den Editor mal nutzen und auch das Reverb mal aktivieren. Wirklich sehr gut klingend!
Auf jeden Fall ! Danke nochmal für den Tipp, Martin :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Samstag 31. Oktober 2020, 19:49

Gerne :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19383
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 26. Februar 2021, 13:07

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 09:08
Moin!

Ich hatte das hier schon mal kurz vorgestellt und mich intensiv mit dem Teil beschäftigt, da ich es höchst interessant fand. :thumbs:

Aber: Aus unterschiedlichsten Quellen wird immer wieder berichtet, dass das Teil zu gravierenden technischen Problemen neigt, auch gerne mal erst nach 'nem halben Jahr.

Dann kann es sich plötzlich keine Zeiten mehr merken, wechselt hin und her und kriegt Störgeräusche.

Mich hat das unterm Strich zu sehr abgeschreckt.

Somit wünsche ich Dir ein funktionierendes und nicht kaputt gehenden Exemplar; DANN scheint mir das Tape Core nämlich eine echte Macht zu sein. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
Nachdem ich erst einmal brav abgewartet und Mäggy bis dato keinelrei technischen Defekte zu vermelden hatte, habe ich diese Woche dann auch mal Press Button! gemacht und mir das Nux Tape Core für nach wie vor unfassbare 59 Moppen ins Haus geholt!

Junge, WAS für eine Bank: Das Ding liefert wirklich amtlichst ab! Ich hatte viele Jahre das Boss Space Echo und vermisse hier ausschließlich dessen Warp-Funktion, die auf Knopfdruck das Delay oszillierend hat hochschaukeln lassen; alles andere gefällt mir tatsächlich mindestens gleich gut oder deutlich besser beim Tape Core! :thumbs:

Es ist meines Erachtens zwingend notwendig, sich die Sofware auf den Rechner zu bügeln, will man alle pahntastischen Möglichkeiten dieser Wunderkiste ergründen und nutzen; das geht so kindeleicht, wie man sich das wünscht.

Der Zugriff, den man dann hat, ist schlicht atemberaubend und das Delay 100%ig auf den persönlichen Geschmack zu customizen. AutoTap funtioniert, der Hall ist eine tolle Dreingabe, die sogar pro Kopfeinstellung separat abgespeichert wird und bei Nullregelung von Delay-Mix alleine abrufbar ist! :o

Wer auf Tape Delay steht, sollte die ridiküle Summe für dieses in Verarbeitung und Klang unfassbar hochwertige Gerät unbedingt ausgeben; man kann gar nicht enttäuscht werden! :mrgreen:

Aus meiner Sicht der neue Standard in Sachen Space Echo! :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz.

PS: Das im ersten Posting von Mäggy verlinkte Video erklärt alles bestens; die Software gibt es unter nuxefx.com. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Freitag 26. Februar 2021, 14:14

Das freut mich zu lesen Micky :prost:

Also dieses Delay hat sozusagen für Furore gesorgt in meinem Freundeskreis, fast alle haben sich das gekauft und sind mehr als glücklich. Super Tape Delay Ton-Qualität und wer meint man muss unbedingt einen extra Tap-Taster haben, der wird hier eines besseren belehrt. Das ist so einfach und so genial gemacht von NuX. Aber wie sagtest, wichtig ist das man sich alles perfektioniert und personalisiert über das kleine Programm.

Und wir hatten 1:1 verglichen, das NuX kann wirklich mithalten mit dem Strymon El Capistan und baut dazu halt noch extrem kompakt. 59 Euro und noch 3 Jahre Garantie hey :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten