NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Dienstag 15. September 2020, 23:34

Nachdem ich dieses Video wieder mal gesichtet hatte hab ich beim bigT sofort auf den Knopf gedrückt. Ich mag mein Boss DD5 sehr, aber ich liebe einfach Tape Delay Sounds und sie fehlen mir schon ein wenig. Wenn das NUX Delay nur annähernd so gut klingt wie bei dem Kollegen Todd hab ich bald 2 von den Teilen. Geil!



Und hier schneidet es gar nicht mal sooo schlecht ab gegen das gute Strymon El Capistan finde ich. Und das für nur 59 Euro! Und die Regler kann man sich im nu etwas schwergängiger modden mit O-Ringen. Das wäre nämlich das einzige Manko sagt man. Mit dem T.Lock kann man aber alle Regler einfrieren/sperren und dann hat das Tool ja auch noch eine Auto Tap Funktion. Woww!Bin mal gespannt auf das Teil!

Hier auch ein interessantes Review eines deutschen Kollegen

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Mittwoch 16. September 2020, 00:15

Werde mir das morgen mal in Ruhe angucken.

Wo du Boss Delay erwähnst: Das neue DD-8 hat Tape Delay jetzt endlich dabei. Auch für mich ist Tape Delay wichtig weil mein Favorit :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. September 2020, 09:08

Moin!

Ich hatte das hier schon mal kurz vorgestellt und mich intensiv mit dem Teil beschäftigt, da ich es höchst interessant fand. :thumbs:

Aber: Aus unterschiedlichsten Quellen wird immer wieder berichtet, dass das Teil zu gravierenden technischen Problemen neigt, auch gerne mal erst nach 'nem halben Jahr.

Dann kann es sich plötzlich keine Zeiten mehr merken, wechselt hin und her und kriegt Störgeräusche.

Mich hat das unterm Strich zu sehr abgeschreckt.

Somit wünsche ich Dir ein funktionierendes und nicht kaputt gehenden Exemplar; DANN scheint mir das Tape Core nämlich eine echte Macht zu sein. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. September 2020, 09:17

Micky gut das du das erwähnst, denn ich hatte derartiges noch nicht gelesen. Vielleicht hat NUX das ja aber in den Griff bekommen. Ansonsten kaufe ich ja ausschließlich beim bigT und da haste 3 Jahre lang Gewehr bei Fuß....von daher ;)

Aber ich bin echt mal gespannt wie gut es bei mir klingt. Ich darf mich ja auch so ein wenig Delay-Junkie nennen :banana01: Denn das ist im Grunde der einzige Effekt den ich immer nutze.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 16. September 2020, 09:24

Ich bin ja mit meinem Nux Time Force nach wie vor zufrieden. Ein Tape-Delay, meine ich, hat das doch auch? :roll:
Mir würde ja immer der extra Tap-Schalter fehlen.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 16. September 2020, 09:28

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 09:24
Ich bin ja mit meinem Nux Time Force nach wie vor zufrieden. Ein Tape-Delay, meine ich, hat das doch auch? :roll:
Mir würde ja immer der extra Tap-Schalter fehlen.
Ja hat es und wird wahrscheinlich die selben IR´s nutzen ... müsste man mal A/B vergleichen :shock: Jehova :shock: er hat A/B Vergleich gesagt :lol:
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 16. September 2020, 09:30

Und meine beiden haben damals jeweils so ca. 40 Euro gekostet.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Mittwoch 16. September 2020, 10:26

Ich glaube an das NUX hier kannste nen Tap Taster oder auch ein Pedal anschließen.
Ich hatte ja bereits zwei Delays auf dem Board und ich glaube das ist auch ideal für mich. Eines war/ist eh immer auf Slap bzw Double eingestellt, eben um fetter zu klingen. Da bräuchte ich nicht unbedingt Tap.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Mittwoch 16. September 2020, 10:33

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 16. September 2020, 10:26
Ich glaube an das NUX hier kannste nen Tap Taster oder auch ein Pedal anschließen.
Ich hatte ja bereits zwei Delays auf dem Board und ich glaube das ist auch ideal für mich. Eines war/ist eh immer auf Slap bzw Double eingestellt, eben um fetter zu klingen. Da bräuchte ich nicht unbedingt Tap.

Genau so halte ich es auch. Das Boss DD-7 macht Slap/Double und das TC Flashback nach Belieben. Delay Junkie? :shock: Aber ja! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. September 2020, 10:38

Hoppla; ich habe ja auch 6 Delay-Fachkräfte im Haus... :shock:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten