NUX Tape Core Deluxe

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 23. Februar 2022, 14:45

Huiii, 170 Steine; das ist dann aber auch leider nicht mehr günstig, nix desto trotz ziemlich interessant. :kopf_kratz01:

Na ich hab' ja noch Zeit bis August, darüber nachzudenken... ;)

Danke für die Info,

Batz. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Wizard » Mittwoch 23. Februar 2022, 15:19

Interessantes Teil, vielleicht geht der Preis ja noch runter. Bin mit meinem Nux in der Normal-Ausführung immer noch bestens zufrieden,
but this one has caught my eye! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 23. Februar 2022, 16:45

Das ist aber ein hübscher Gerät..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. Februar 2022, 08:25

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 23. Februar 2022, 14:45
Huiii, 170 Steine; das ist dann aber auch leider nicht mehr günstig, nix desto trotz ziemlich interessant. :kopf_kratz01:
Das dachte ich auch gleich Batz. Aber dann hab ich mir mal die Specs durchgelesen und dachte hey, da ist gutes Zeug drin (A/D-Wandler mit 32 Bit u. Sampling Rate von 48 kHz) und es kann ja auch einiges. Ein regelbarer Spring-Reverb ist auch gleich mit an Bord. Könnte also gerade für Space Echo Fans eine günstigere Alternative zB gegen das Strymon Volante sein und das kostet um 430 Tacken.

Hier kann man sich bereits das Manual downloaden.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. März 2022, 13:57

Paulasyl hat geschrieben:
Montag 1. März 2021, 19:54
Immer ich... Neustart und das Ding geht stumpf von der Schaltereinstellung aus, stecke dann den USB Stöpsel ein und das Ding ändert den Sound nach geüwnschter Einstellung (Hall, WOW etc.). Habe den Gegentest gemacht: Stromlos, neu starten, Effekt ohne Knopfänderung einschalten, dann USB mit laufender Software dran und das Ding setzt hörbar erst dann die Parameter um.
Das heißt leider: Der Gerät ist auf dem Board unbrauchbar! Außerdem knackt es von Zeit zu Zeit ohne erkennbaren Grund und das Knacken kriegt dann noch ein Echo. Morgen mal mit Thomann telefonieren, wäre schade, weil das Ding wirklich bombe klingt.
Tja, was soll ich sagen? - Mittlerweile zumpft meines auch, und zwar ganz genau so wie hier beschrieben... auch weiß er nix mehr von "Sync" und "Auto Tempo"!

Ich bin echt angepisst... so'n Scheiß brauche ich nicht. Vor allem die Knack-Geräusche aus heiterem Himmel sind ein totaler Bummer...

Daher nach ca. einem Jahr wollen wir mal sehen, ob das Ding noch retournierbar ist; so'n Schiet,. dass ich mein Alter Ego 2 schon vertickt habe...
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 29. März 2022, 14:41

Ich erinnere mich ganz dunkel, dass es mit Batterie funktionierte...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 29. März 2022, 14:57

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 29. März 2022, 13:57
so'n Schiet,. dass ich mein Alter Ego 2 schon vertickt habe...
Wozu brauchst Du noch ein Alter Ego 2? Es gibt die Sounds doch jetzt als Toneprint für das Flashback 2!
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. März 2022, 15:33

Das ist aber nicht schwarz oder silber; das Auge spielt mit! ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 29. März 2022, 16:35

Bild
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Tape Core Deluxe

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 29. März 2022, 21:37

Ich habe mich jetzt stundenlang durch Netz gelesen und stelle fest: Die Art der Defekte, die sich bei meinem Gerät zeigen, sind allgemein bekannt.

Eine Lösung der Probleme jedoch nicht.

Darüber hinaus habe ich jetzt alles mögliche probiert, inkl. Reset; danach stehen alle Parameter auf "63" statt auf "50", alles zuvor Programmierte ist weg!

Am schlimmsten sind jedoch die immer wieder überraschend auftretenden Explosions-Störgeräusche; die kann man wohl durch Belegen der Stereo-R-Buche umgehen, dafür gibt es dann Zirpgeräusche.

Nee, Freunde, meine Geduld ist hier am Ende angekommen; das Teil geht definitiv retour!

Und da ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin, mag ich vom Tape Core dringend abraten.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten