Mosky Mini SHO Booster

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von Adam » Freitag 18. September 2020, 13:45

Werte Kollegen,

im Rahmen meiner Suche nach einem Equalizer oder Booster bekam ich von Andrea den entscheidenden Tip:

https://www.ebay.de/itm/Mosky-Mini-SHO- ... Sw11VfLQiL

Für den Preis kann man das Ding nicht liegen lassen und nach etwas mehr als 2 Wochen war es auch schon da.
Sogar in der Beschreibung steht schon, daß es auf dem Z.Vex - Super Hard On "basiert", knistert auch (schaltungsbedingt) genauso beim Verdrehen des einzigen Potis, ansonsten aber völlig nebengeräuschfrei. Und wenn ich eines liebe, dann sind das keine Nebengeräusche...
Bitte erwartet kein Review, dafür fehlen mir Vergleiche mit anderen Geräten.
Es schiebt meinen Linnemann gehörig an und bringt ein Grinsen ins Gesicht.

Von meiner Seite absolute Kaufempfehlung!

Gruß
Adam

Andrea Joy

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 18. September 2020, 13:51

Hey ..das hat ja gepasst und freut mich! :thumbsup03:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von Adam » Freitag 18. September 2020, 13:58

Nochmals danke!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von THB » Freitag 18. September 2020, 14:55

Interessant, ich habe auch mal einen geordert, er darf dann gegen den erwarteten Flynn und eine EP-Kopie antreten.....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Andrea Joy

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von Andrea Joy » Freitag 18. September 2020, 15:00

Dann berichte uns mal-... so ein SHO ist mehr auf der Trebligen Seite und sehr laut!

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von Adam » Freitag 18. September 2020, 15:02




Und nein, das Ding heißt nicht Hand On. ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 18. September 2020, 15:04

Ich finde es schön, dass JHS ihren auf dem Super Hard On basierenden Booster Morning Glory genannt haben... 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von partscaster » Freitag 18. September 2020, 15:17

Einen Super Hard On Clone habe ich mir auch mal gebaut. Wenn der Mini SHO dasselbe tut, dürfte neben dem enormen Boost, der ohne viel Färbung auskommt, auch die Dynamik und die Regelbarkeit per Volume-Poti nicht zu verachten sein. Außerdem sollte er ein bisschen "Sparkle" mitbringen.
Ich habe ihn vornehmlich vor einem cleanen Röhrenamp genutzt um dessen Vorstufe anzuknuspern ohne die Lautstärkepolizei zu verärgern.
Auch gut funktioniert hat er in Verbindung mit einem Equalizer im Effekweg. Mit dem Equalizer kann man dann durch Subtraktion schön den Ton formen und mit dem SHO den Pegel wieder anheben, ohne zu viel Rauschen, welches die meisten Pedal-EQs mitbringen, ins Signal zu bekommen. Und letztlich kann man so auch die Endstufe in die Sättigung fahren, ohne am Preamp Gain zu schrauben. Das war z.B. beim Crunch Kanal meines Hughes & Kettner Statesman sehr hilfreich.

Auf jeden Fall ne vielseitige Kiste. :smoke01:

Grüße
Michael

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von Adam » Samstag 14. November 2020, 14:13

THB hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 14:55
Interessant, ich habe auch mal einen geordert, er darf dann gegen den erwarteten Flynn und eine EP-Kopie antreten.....

Hast Du die Kandidaten gegeneinander antreten lassen?

Besten Dank vorab!

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Mosky Mini SHO Booster

Beitrag von BB Kassel » Samstag 14. November 2020, 15:06

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 18. September 2020, 15:04
Ich finde es schön, dass JHS ihren auf dem Super Hard On basierenden Booster Morning Glory genannt haben... 8-)
Batzi, das ist falsch. Morning Glory ist ein gemoddeter Bluesbreaker Overdrive. Und vor allem kein schlechter...
.....

Antworten