POSITIVE GRID Bias Delay Pro

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

POSITIVE GRID Bias Delay Pro

Beitrag von Magman » Sonntag 27. September 2020, 17:02

Vielleicht kennt ja diese Pedale jemand von euch. Mich wundert, warum man diese gerade fast nachgeworfen bekommt. Das große POSITIVE GRID Bias Delay Pro gibt es für 155 Euro beim Händler anstatt glaube ich 475. Was ist da los? Ich habe im Netz nun nicht soo viele Infos gefunden, es gibt da aber ein paar Videos, die zeigen das es richtig gut klingt und sich auch prima bedienen lässt. Die App dazu finde ich auch klasse gemacht. Und ich denke, einmal eingestellt und gut ist.

Mich würde auch mal interessieren wie es sich im Vergleich zu dem TC Flashback X4 verhält. Ich finde diese Delays halt klasse für den Livebetrieb weil man gleich 3 feste Presets einstellen kann. Für mich ein unschätzbarer Wert muss ich sagen. Ich hatte mein TC verkauft, weil es hier und da „digitale Drops“ verursachte, die man beim Ausklingen eines langen Delays hörte. Das nervte mich mit der Zeit und deshalb ging es weg.

Das hier wäre doch eigentlich eine prima Alternative! Was meint ihr?

Bild
Quelle: shop2rock.de
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: POSITIVE GRID Bias Delay Pro

Beitrag von Wizard » Sonntag 27. September 2020, 18:34

Warum ist dieses Pedal des selben Herstellers mit null Speichermöglichkeiten teurer? :kopf_kratz01: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... lbCjPDQa72
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: POSITIVE GRID Bias Delay Pro

Beitrag von Magman » Sonntag 27. September 2020, 18:59

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 18:34
Warum ist dieses Pedal des selben Herstellers mit null Speichermöglichkeiten teurer? :kopf_kratz01: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... lbCjPDQa72
Peter, vielleicht weil es etwas kompakter ist :kopf_kratz01: Schwer zu verstehen, aber auch bei dem Großen gibt es ja heftige Preisunterschiede. Ich hab eins gefunden für 155, der T will 225. Ich bin neugierig und werd‘s mal testen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: POSITIVE GRID Bias Delay Pro

Beitrag von THB » Sonntag 27. September 2020, 21:06

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 27. September 2020, 18:34
Warum ist dieses Pedal des selben Herstellers mit null Speichermöglichkeiten teurer? :kopf_kratz01: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... lbCjPDQa72
Anderer Prozessor?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: POSITIVE GRID Bias Delay Pro

Beitrag von Magman » Freitag 2. Oktober 2020, 10:23

Ich hatte es geordert und heute geht es auch wieder zurück. Von den Möglichkeiten sicher nicht schlecht, aber üüberhaupt kein Vergleich zu dem total easy zu bedienenden TC Flashback X4. Zudem sehr wackelige Regler. Sehr schwergängige Schalter! Warum man hier keine Taster eingebaut hat wundert mich. Hat mich ganz und gar nicht überzeugt und mich wundert, wie man auf einen solch hohen VK Betrag kommen kann.

Nebenbei: ich habe ja auch das NuX Tape Core Deluxe. Das klingt wesentlich besser und ist total simpel in der Bedienung. Das PLV ist unschlagbar! Demnächst kommt ein Review dazu - hat es definitiv verdient!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten