NUX Horseman

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: NUX Horseman

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 13. Januar 2021, 17:54

Kann da mal jemand den Unterschied zum Moskey Silver Horse beschreiben? Den hab ich, werd aber nicht mit warm....

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: NUX Horseman

Beitrag von Adam » Donnerstag 14. Januar 2021, 07:18

Ich habe das Silberpferd nicht, hilft das?









Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Horseman

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 14. Januar 2021, 22:55

Ja, ich weiß, die Lieferzeit...

Aber für 56 Ocken ist das DIE Investition.
Selbst der Tone City Golden Plexi hat da nix mehr zu melden.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: NUX Horseman

Beitrag von Surfcaster » Donnerstag 14. Januar 2021, 23:26

Mh irgendwie finde ich es zu... Was denn sooo tolles dran? Das kann mein amp auch ohne das Pedal....

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2046
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: NUX Horseman

Beitrag von Gutmann » Freitag 15. Januar 2021, 07:27

Ich hatte den wampler Tumnus der wirklich auch sehr klasse ist und beim den klonclones ganz oben mitspielt. Aber ich kam für mich auch zu dem Schluss dass das nix ist was ich brauche oder was er besser macht als andere. Übrigens gefiel er mir mit hohen Gaineinstellungen eher besser.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: NUX Horseman

Beitrag von Vintage Deluxe » Freitag 15. Januar 2021, 12:39

Gestern ist mein Pferde-Mann dann auch angekommen. :)

Seine Art der Mitten-Wiedergabe ist genau diejenige, die ich absolut nicht mag. Für mich also nicht geeignet. :?

Heute reitet er dann wieder zurück. ;)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Horseman

Beitrag von Magman » Dienstag 26. Januar 2021, 20:32

Also ich hab heute nochmals in aller Ruhe, mit sauberen Ohren und gutem Gefpühl getestet. Angefangen mit kleiner Lautstärke bis hin zur Bühnenlautstärke. Der Horseman ist jeden einzelnen Cent wert - ja vielleicht sogar doppelt wert. Ein klasse Pedal!

Aaaaaber im direkten Vergleich zu meinem derzeitigen Favoriten, dem Laney Steel Park Overdrive kommt es dann doch nicht so ganz mit. Das ist eines der „musikalischsten“ Pedale das je unter meinen Füßen stand und hat selbst meinen guten OCD vom Board geworfen und das soll was heißen! Es ist untenrum fülliger und stellt die Gitarre besser in den Raum, lässt sie fetter klingen. Das hat nix mit mehr Gain zu tun.
Ich muss allerdings sagen, das ich keinen Cleansound spiele, meinen Plexi nutze ich mit satten Crunchsound den ich dann per Gitarre bis clean herabregle. Für mehr Dampf und singende Leadsounds kommt dann das Pedal davor.

Der Pferdemann scheint wie sein Original auch ein wenig wählerisch zu sein was den Amp betrifft. Vor dem Amp1 ist es ne echte Bank und deshalb bleibt er auch bei mir :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Horseman

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 3. Februar 2021, 10:26

Ich habe das Ding jetzt vor mehreren Amps getestet, konnte nix wählerisches feststellen. Dabei gilt nach wie vor: Vor cleanen Amps ist es einer der besten Zerrer, die ich dafür je gehört habe. Sogar Schwergewichte wie der Bogner La Grange entfalten ihre echte Qualität erst vor einem zumindest angecrunchten Amp. Außerdem hat er einen eigenen Charakter, weil er immer sehr tight bleibt und dabei eben nicht nur nach typischem Overdrive klingt.

Vor dem zerrenden Verstärker kann er von "Schüppchen Dreck" bis clean Boost eigentlich alles. In dieser Preisklasse quasi ein "two in one" Pedal ist ein willkommenes Upgrade. Auf meinem Board ist er direkt neben dem OCD, der im Direktvergleich nur so gerade mithalten kann und deutlich weniger flexibel ist. Wenn überhaupt wählerisch, dann eher bei den Speakern als den Amps. Dünne, sisselige Speaker klingen aber auch bei anderen Pedalen dünn und sisselig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten