5 auf 9 und Powerbank

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von BruderM » Mittwoch 26. Januar 2022, 20:10

So, der Vollständigkeit halber, hat HB es hiermit gelöst:

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... 473801.htm

Das hat genug Dampf für mein HX Effects und meinen PocketAmp nimmt das auch noch locker mit.
Achtung, den 2,5 mm -Stecker für Line6 habe ich mir dazu besorgen müssen.

Laufzeit reicht für 2-3 Proben, ist aber natürlich auch schon ein Brocken.

Thema erstmal erledigt, es kann Musik gemacht werden. :banana03:
Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von Magman » Donnerstag 27. Januar 2022, 06:32

BruderM hat geschrieben:
Mittwoch 26. Januar 2022, 20:10
Laufzeit reicht für 2-3 Proben, ist aber natürlich auch schon ein Brocken.
Ist ja ein echter Kraftklotz, da weiß Mann was man hat :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 27. Januar 2022, 07:44

Ich wollte mir eine Stromversorgung holen mit der ich mein hx stomp befeuern kann neben ganz normalen Standard 9v Pedals und hab das mxr Mini iso Brick bestellt, für 99€ ein wirklich sehr platzsparendes kraftvolles Netzteil. Für das hx stomp braucht man ein Adapterkabel für 2,90.

MXR M 239 Mini Iso-Brick
Bild

Powerbanklösungen hab ich schon versucht und bin davon wieder abgekommen - wobei die mittlerweile echt weiter sind. Ich hatte damals ein Volto das einfach nicht lange genug Power hatte..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von Wizard » Donnerstag 27. Januar 2022, 10:41

Oh ja, das Teil ist ne gute Idee, schon notiert, thanx :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 27. Januar 2022, 11:08

Aber Achtung, nur zur Info, da ist das Netzteil extern mit einem etwas dickeren Kabel - aber eben nicht in dem Brick drin!
Das ist ähnlich wie bei dem Strymon ojai oder dem kleinen Cioks.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von Magman » Donnerstag 27. Januar 2022, 13:00

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 11:08
Aber Achtung, nur zur Info, da ist das Netzteil extern mit einem etwas dickeren Kabel - aber eben nicht in dem Brick drin!
So ist es - das ist KEINE Powerbank, sondern ein Netzteil! Und hier gings ja eigentlich um eine Powerbank ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

monkeyinme
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:51

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von monkeyinme » Sonntag 30. Januar 2022, 13:42

Moin,

Soeben mal den Power Block von HB getestet, funktioniert mit dem HX stomp und dem MIDI Pedal neben dran, super.

Aber das Ding ist ja fast genauso groß wie das HX stomp, und passt leider nicht unter das spaceship 50C. Das hatte ich vorher nicht gemessen... :shock:

Zudem sind die Ausgänge nicht gescheitert isoliert, wenn mein G30 mit dranhängt fiept es leicht und ich kann die tap LED hören. Der Sound ist zwar ok, aber manchmal stört das halt im Lied... :mad01: Das betrifft übrigens DC und USB.

Bleibt nur der Vorteil des stromkabellosen Platz, und das ist eigentlich nur ein Vorteil wegen des unhandlichen Netzteil. Unhandlich wegen Steckernetzteil mit ungünstigen Winkel für die meisten Steckerleisten. Und für die anderen Geräte braucht es auch noch was.

Ich denke ich behalte es trotzdem, und ändere das Board in einen Koffer mit etwas mehr Platz um. Das kleine Board passt besser zu meinen Bodentretern, für das HX ist es mit Zubehör doch etwas zu klein. Auch ohne den HB Akku.

Ciao
Monkey

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von Gutmann » Sonntag 30. Januar 2022, 17:59

Ich klinke mich hier wieder ein weil es ja zu nem gewissen grad auch um das powern vom HX geht.
Das mxr geht zurück - super klein, super Leistung aber mein HX fing an zu spinnen wenn das MXR Netzteil warm wurde.. es ging nicht aus aber es kam kein Ton mehr raus. Nächster Versuch ist das 1spot cs6 für 135€ - dieses hat eine vernünftige Kaltgerätebuchse was mir gut gefällt.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 311
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: 5 auf 9 und Powerbank

Beitrag von BruderM » Donnerstag 5. Mai 2022, 20:13

monkeyinme hat geschrieben:
Sonntag 30. Januar 2022, 13:42
...
Zudem sind die Ausgänge nicht gescheitert isoliert, wenn mein G30 mit dranhängt fiept es leicht und ich kann die tap LED hören. Der Sound ist zwar ok, aber manchmal stört das halt im Lied... :mad01: Das betrifft übrigens DC und USB.

Ciao
Monkey
Hier nochmal die aktuelle Entwicklung von mir. Seid 2 Proben (und dem Gig davor, Mannomann) macht bei mir das HX FX auch Geräusche, wenn es (per Daisy Chain) an der gleichen HB Powerbank hängt - die Tap-LED pulst laut hörbar und auch sonst.... :mad01:

Das hat die gleiche Kombi (Palmer Pocket Amp 2 + HX FX) vorher eindeutig nicht gemacht, jetzt aber in verschiedenen Örtlichkeiten wohl und es verschwindet, wenn ich eine eigene Stromversorgung für den PocketAmp nehme.
Habt ihr das schon mal gehabt, das es erst ging und dann mit Geräuschen anfängt?
Klingt wie VuDu.... :irre01:
bl
Dann brauche ich noch für den PA2 eine eigene Powerbank ohne Abschaltung, weil der so wenig Saft zieht. 9V-Blocks halten zwar ein paar Proben aber richtig nachhaltig ist anders......

Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Antworten